Dumme Situation kann immer nur mir passieren

Hallo ich schon wieder:( waren Einkaufen mit meinem baby im maxi cosi. Der Einkaufswagen war nass am Griff es war etwas blut ich schmierte es an meinen t Shirt. Jetzt im Nachhinein könnte ich mich schlagen. Mein baby ich Stille ihn und er schnuppert und saugt immer an meinen Klamotten. Ich hab Angst das das Blut mit HIV oder Hepatitis war und ich so mein Baby angesteckt haben könnte:( welche symptome würde mein Baby bei hiv oder hepatetis zeigen? Wieso muss mir immer so ein scheiss passieren will mein Baby doch nur geniessen

16

Ich Frage mich nur warum Du diesen Einkaufswagen überhaupt noch gekommen hast und fremdes Blut bei dir am Shirt abschmierst. Das finde ich sehr ekelig

20

Wollte ich auch grad schreiben...

Wie kommt man denn darauf irgendwo fremdes Blut anzufassen?#kratz

21

Ich finde es auch komisch und eklig!!
Und wenn man das weiß, dann lässt man doch das Kind nicht noch dran nuckeln...
Wieso nuckelt auch ein Kind an der ganzen Frau wie sie sagt?!

Mir kommt es vor als sei sie ein Fake!!
In der Schwangerschaft hat sie schon komische Fragen gestellt wegen Listeriose!!
Lesen ist nicht ihre Stärke!!

weitere Kommentare laden
1

Hallo ivonemichel
Doofe Frage hat er den direkt am Blutfleck am Tshirt gesaugt? Ansonsten bleibt nur ein Bluttest beim Baby.

Drücke die Daumen das alles ok ist.
Lg hopsmops

3

Er saugt ja überall an mir :( wann kann man den test machen ? Kann hiv und hepatetis eig auch einige Jahre unbemerkt beim baby bleiben

28

Die Inkubationszeit beträgt 6 Wochen minimum.

Zumal eine Nadelstichverletzung ein 0,3% Risiko hat.

Da wird nichts pasdiert sein.

Vielleicht war es auch kein Blut.

2

Du weißt aber schon, das HIV sich nur überträgt, wenn das Blut vorher nicht an der Luft war, oder? Von Körper zu Körper heißt es muss innerhalb des einen Körpers zum anderen gelangen um sich anstecken zu können.

4

Echt? Es war am Einkaufs Wagen am Griff

5

Ja, echt. Du scheinst in Sexualkunde nicht aufgepasst zu haben..Ein Wunder, dass du überhaupt weißt, wie Sex funktioniert. Sorry, aber das ist Grundwissen!!!

weitere Kommentare laden
9

HIV wurde dir ja bereits erklärt.

Jetzt kommt es darauf an, auf welche Art von Herpes du anspielst. Eins wird mittels sexuellem Kontakt übertragen (Genitalherpes).

Herpes simplex wird durch direkten Hautkontakt übertragen. Ca. 89% der Babys und Kleinkinder stecken sich übrigens Schätzungsweise bis zum 2. Lebensjahr an. Dein Baby kann schon jetzt dafür Symptome zeigen, oder es in sich tragen und erst im Erwachsenenalter oder gar nicht ausbrechen.

Jedenfalls ist mir nicht bekannt, dass sich ein Mensch bisher mit Herpes über Blut angesteckt hat.

11

Hepatetis nicht herpes:) herpes weiss ich auch:)

14

Oh sorry, da hab ich mich verlesen. Aber würde dir ja auch bereits erklärt.

25

Wenn Du echt bist, such Dir bitte Hilfe, um mit Deinen Ängsten besser zurecht zu kommen. Auf Dauer wirst Du dieses Angstlevel nicht aushalten und Dein Baby wird eher darunter leiden als unter einer der Deiner Meinung nach möglichen Krankheiten.

29

Für HIV benötigst du Blut das in den Blutkreislauf deines Kindes kommt. Nur Blut... sperma haben eine ausreichend hohe virenlast um überhaupt was zu übertragen. Über die intakte haut ist weder HIV noch Hepatitis C übertragbar. Hepatitis ist allgemein um ein vielfaches leichter übertragbar... weil schleimhautkontakt (blutspritzer im auge) voll ausreicht. Aber sowohl der eine als auch andere Virus ist nicht lange an der Luft überlebensfähig und bedarf schon größere Mengen um "frisch gehalten zu werden". Ich hab nicht nur schon im medizinischen Bereich gearbeitet sondern unter anderem Referate bzgl HIV gehalten und damals intensiv recherchiert. Die Wahrscheinlichkeit das das Blut (vermutlich n Verletzung der Hand) kontaminiert war is eher sehr niedrig und so wie du es beschreibst... du hast es am shirt abgeschmiert... nicht abgeschleckt... is das echt harmlos... ich hätte mir wohl eher n sagrotan Tuch (bin nicht überreinlich... hab aber für so Dinge immer welche in der handtasche) aus meiner Tasche genommen. Aber so what leben geht weiter... HIV is nur dann gefährlich... wenn der infizierte nix davon weiß uns sich nicht behandeln lässt. N HIV Patient der seine Medikamente zuverlässig nimmt hat bereits nach 4-6 Wochen kaum bis keine viruslast mehr im blut... zumindest zu wenig um irgendwen zu gefährden. Und die wo es wissen... da liegt die Quote bei 0.7% in Deutschland.

Nächste mal zumindest n feuchttuch hernehmen... Blut geht so scheiße aus Klamotten heraus.