Baby erschrocken

Hallo alle zusammen,
Ich wollte heute hier schreiben weil sich unser Sohn (7,5 Monate) vor allem möglichen erschreckt.
Heute haben wir Möbel ausgepackt und von diesem Geräusch ist er fast durchgedreht. Akkuschrauber, Folie, Kartons, selbst wenn jemand im anderen Raum niest oder ich räuspere, er hat immer Angst. Entweder er zuckt zusammen oder er fängt ganz bitter an zu weinen. So, das wollte ich fragen gleich nachdem ich ihn schlafen gelegt hab.
Er ist dann kurz aufgewacht, die Tür offen, ich bei ihm, der Lieferservice klingelt (mein Mann wollte unbedingt was bestellen).
Er hat sich so stark erschreckt dass er keine Luft bekommen hat, das Geschrei hat dreiviertel Stunde gedauert, durch langsames schaukel konnte ich ihn beruhigen aber er hat sogar unregelmäßig geatmet, immer wieder nach Luft geholt. Jetzt mach ich mir total Sorgen, ist das gefährlich?

Nachdem er sowieso so schreckhaft ist kommt jetzt auch noch das dazu....

Hab mir danach gleich ein Glas Sekt eingeschenkt zur leichten Beruhigung.....

Danke im voraus

1

Ich kann dir leider gar keinen richtigen Ratschlag geben, finde aber den letzten Absatz echt gut :-D :-D das wird evtl noch lustig hier bei urbia :-P

PS: Frag doch mal sicherheitshalber deinen Kinderarzt. Ich persönlich (muss nix heißen) finde, das verhalten klingt etwas unnormal.

Liebe grüße und Prost :-D

2

Naja...das mit dem Sekt braucht man gar nicht diskutieren, trinke extrem selten Alkohol :)))

3

Hallo
Kann es sein das er vielleicht schlecht hört oder sehr gut hört und es ihm dadurch vielleicht weh tut. Sind aber jetzt nur vermutungen von mir.
Und mit dem Sekt ich hatte die ersten 8 Wochen ein Schreibaby da gabs auch einmal nen Sekt.
Lg

4

Hallo

Ich habe auch ein schreckhaftes Kind, aber nicht ganz so extrem wie bei dir. Telefon und Türklingel sind ganz schlimm..

Was uns geholfen hat: Nicht so doll drauf eingehen bzw überschwenglich trösten wenn er weint nach dem Erschrecken. Denn dann signalisierst du "ja das war ganz schlimm"