Rückenschmerzen, kann mich kaum bewegen

Hallo,

ich habe seit Samstag Rücken bzw Kreuzschmerzen, die ins Bein/Po bzw Oberschenkel ziehen. Kann weder laufen noch sitzen. Nur allein liegen ist etwas erträglich.

Heute abend geht es zum Arzt da weder Wärme noch Ibuprofen noch voltaren (salbe) hilft. Ich habe schon bitterliche Tränen vergossen. Meine Tochter kann ich auch nicht alleine versorgen, da ich sie nicht heben kann.

Meine Frage: was ist in solchen Spritzen für den Rücken für ein Wirkstoff enthalten? Kann man das während der Stillzeit bekommen? Ich stille voll und habe ein schlechtes gewissen. Wäre um Tipps auch dankbar.

1

Den Wirkstoff kenn ich nicht aber ich vermute, dass du da nichts bekommen wirst, da du stillst. Du kannst bei embryotox entweder über die Handy App oder im Web nachsehen bzw deinem Arzt sagen, dass er dort nachgefragen soll. Am besten nimmst du die Rufnummer von denen direkt mit zum Arzt. LG #winke

2

Mein ehemaliger Chef hat immer Lidocain gespritzt bei Rückenschmerzen.

K.A. Ob das Stillkompatibel ist

3

Lidocain kann in der Schwangerschaft und Stillzeit nur oberflächlich angewandt werden. Per Spritze geht nicht.

4

Hmm, dann kann ich mir den Arztbesuch auch irgendwie sparen oder? Kann ja eh nichts großartig bekommen.

weitere Kommentare laden
6

Mein Orthopäde ist gleichzeitig Chiropraktiker und renkt sowas dann eher ein als was zu spritzen, eventuell machst du dich schlau ob es sowas bei dir in der Nähe gibt :)

Gute Besserung

9

Danke, habe nur ibu bekommen. Soll ich 2 mal täglich nehmen. Und wärmen. Und viel bewegen.... wenn das nur mal so leicht wäre..

7

Ich hatte solche Schmerzen bei meinem Bandscheibenvorfall. Gab spritzen u.a. Mit cortison. Das sollte in der stillzeit machbar sein. Sonst wie schon empfohlen bei embryotox schauen. Letztendlich geholfen hat nu Physio und Geduld und langfristig Muskelaufbau. Vielleicht ist es nur ein eingeklemmter Nerv bei dir. Alles gute.

10

Danke, habe nur ibu bekommen. Soll ich 2 mal täglich nehmen. Und wärmen. Und viel bewegen.... wenn das nur mal so leicht wäre.....

12

Hallo,
ich war als meine Tochter 3-4 Wochen alt war beim Orthopäden wegen starken Schmerzen im Hals &Schulter.
Er hat sich geweigert mir was zu geben, wegen dem stillen.

Ich weiß aus dem KH und meiner Hebamme, dass man IBU einnehmen darf. Hatte bei mir nur nicht geholfen.

Was mir die Erholung gebracht hat, als meine Hebamme mich getapt hat.
Der Orthopäde ist leider nicht auf die Idee gekommen.

Wenn du also jemanden mit entsprechender Ausbildung kennst, versuch es mal aus.
Auch heiß duschen ist schmerzlindernd.
Gruß