Hallo liebe Eltern,
Jetzt wo es so schönes Wetter ist, fällt mir auf, dass das Gesicht meines Babys teilweise sehr in der Sonne ist. Ichbhatte abends sogar den Eindruck, dass die Wange etwas warm und gerötet ist. Sonnenhut ist natürlich auf dem Kopf und der Rest vom Körper ist ja im Tuch, aber wie schütze ich das Gesicht? Sonnencreme? Hatte vor ein paar Tagen die Überlegung, mit Regenschirm loszugehen. Beim Rumlaufen mit Tuch kann man ja nicht permanent im Schatten bleiben. Mein Baby ist jetzt 4 1/2 Monate.
Wie macht ihr das?
Danke :)
Sonnenschutz im Tragetuch
Ich würde über das Tuch noch eine dünne Baumwollwindel legen wenn ihr in der Sonne seid. Und immer wieder schauen ob dein Baby schwitzt oder sich drunter die Hitze staut. Wir haben eine Trage, da ist ein Sonnenschutz zum drüber machen bei. Aber Mausi ist schon älter. Und an den Seiten kommt Luft rein.
Ich würde eine geeignete Sonnencreme nutzen und natürlich, wie du schon geschrieben hast, einen Sonnenhut...
LG
Da regenschirme in der Regel kein UV Schutz bieten (verbesser mich falls es sowas gibt^^) bringt das nun nicht wirklich was ;)
Ich würde sonnencreme nutzen an tagen wo sonne unvermeidbar ist. Oder kiwa mit UV Schutz im Dach :) + sonnensegel etc
Welche sonnencreme ist denn geeignet für so kleine Babys? Erfahrungen vielleicht?
Hey, guck mal hier
https://www.sparbaby.de/baby/sonnencreme-babys-kinder-test-2010/
Die Alverde haben wir auch :)
Es gibt tatsächlich so Sonnenschirme mit UV-Schutz. Fand ich aber doof, wegen der Schlepperei. Sonnencreme sollte man möglichst das erste Jahr gar nicht verwenden...Auch keine mineralische.
Wir hatten einen sehr breitkrempigen Sonnenhut mit Nackenschutz und sind an sonnigen Tagen zwischen 11 und 15 Uhr nicht raus oder wirklich nur in den Schatten.
So ging es ganz gut.
LG