Wo ist nur mein liebes Baby hin?

Meine Kleine ist jetzt 7,5 Monate alt. Bis vor ein paar Wochen war sie ein richtiger Sonnenschein. Jetzt ist Dauernörgeln, Knatschen und Schreien im Minutentakt angesagt. Ich gehe echt auf dem Zahnfleisch.
Ich singe ihr was vor, fängt sie an zu brüllen, will ein Fingerspiel machen, Geschrei. Muss ich sie mal ablegen schreit sie wie am Spieß. Ziehe ich das Lätzchen aus, schreit sie auch. Trage ich sie nicht in der richtigen Position schreit sie. Tue ich es doch und muss mich kurz bücken, brüllt sie los. Und ich passe immer auf dass die Beinchen in richtiger Position sind beim Bücken. Dachte schon ich tue ihr vielleicht weh. Dann will sie unbedingt immer das haben, was für sie gefährlich wäre.
So macht das wirklich keinen Spaß mehr. :-(
Sie ist auch sehr grob. Liegt sie neben einem oder beim Wickeln strampelt sie so feste in unseren Bauch, das ist nicht mehr schön. Haare reißen auch trotz Pferdeschwanz. Sie hält sich an unserer Haut fest, als wäre es ein Stück Stoff.
Ich versuche dem Ganzen gelassen zu begegnen, habe aber auch nicht immer die Kraft dafür.
Sind eure auch so? Habt ihr einen Tipp?

1

Selbes Alter, selbe Probleme. Letzte Woche war ganz schlimm. Stand kurz vorm Nervenzusammenbruch, konnte es einfach nicht mehr hören. Das hat mich extrem gestresst. Mein Mann sagt nörgeln lassen. Er nörgelt nicht nur, sondern steigert sich so richtig rein.

2

Ist es nur Meckern oder ist es richtig weinen? Meine hatte auch mal eine Phase wo sie den ganzen Tag gemeckert hat. Dann habe ich auch gemeckert wie eine Ziege und habe ihr das gezeigt und sie hat sich kaputt gelacht :-)

Wenn es nur ein leichtes Meckern ist, schaue ich nur von weitem ob alles okay ist und wenn ja, gehe ich gar nicht hin. Nur wenn sie weint, gehe ich sofort hin.
Irgendwann hat sie dann aufgehört mit der Meckerei. War ihr wahrscheinlich dann selber zu blöd ;-)

4

Es ist ein Weinen ohne Tränen. Ich merke eigentlich, wenn ihr etwas nicht behagt, sie genug hat oder es ihr nicht gut geht.
Aber in den meisten Situationen ist mir derzeit nicht ersichtlich was jetzt schon wieder los ist. Man hört auch oft Empörung raus. Beim Ablegen zum Beispiel: als würde sie mir mitteilen: Neeeein, wie kannst Du mich jetzt schon wieder ablegen??? Das ist doch soooo schlimm für mich im Laufstall.
Wenn ich sie nachmache (auch schon in meiner Verzweiflung versucht), wird sie richtig sauer.

7

Kann sie sich denn schon in alle Richtungen drehen? Oder ist sie kurz davor zu krabbeln und es klappt nicht?

Ich frage mich immer wie viel Babys verstehen. Meine hatte zu Anfang immer geweint, wenn sie satt war. Dann habe ich ihr erklärt sie soll einfach aufhören zu trinken anstatt zu weinen. Ich habe ihr gesagt, weinen soll man nur wenn was wirklich schlimm ist. Und seitdem klappt das.
Vielleicht aber auch nur Zufall #rofl

3

#augen same here..

Ich bin müde - wäääh
Ich wache auf - wäääh
Hunger - wäääh
Beim Essen - wäääh
Satt - wäääh
Mama dreht sich auch nur um - WÄÄHÄHÄÄÄ
Egaaaal was und wie mans macht,es ist garantiert falsch.. und es wird auch DIREKT losgeweint.. sooo anstrengend..

5

Es ist also hoffentlich nur eine "Phase"....

9

Meiner hat heute geschrien, als ich ihn angeschaut hab. War Wäsche machen, alles war ruhig, ich komm ins Zimmer, er spielt, er sieht mich und dann gings auch los. Das ist doch reine Schikane *heul*

6

Ist sie schon mobil? Mein Sohn hatte auch so eine Phase bevor er krabbeln konnte. Er wollte alles, konnte aber noch nicht.

Was will sie denn haben was so gefährlich ist? Wir haben unsere Wohnung nach und nach kindersicher gemacht, das erspart viel Frust auf allen Seiten. Meine Kinder können sich somit überall frei bewegen, das war mir wichtig. Natürlich kann man nicht alles sichern aber mir ist bisher noch kein Kind vom Tisch oder so gefallen.

Unseren zweiten Sohn wickeln wir von Anfang an auf dem Boden. Da kann man den Tritten gut ausweichen.

8

Nein, sie bewegt sich nur durch Herumrollen. Vierfüßlerstand schafft sie noch nicht. Sie will Löffel oder schön knisternde Plastiktüten. Zerpflückt gerne Papier, aber sie stopft sich alles in den Mund. Den Löffel hat sie mal bis zum Anschlag im Rachen gehabt. #kreisch

11

Hallo bei uns das gleich seit einigen Tagen , sie kriegt oben drei Zähne und fängt an rückwärts zu Robben ich vermute es macht sie so anstrengend. Hoffe auch dsss bald besser ist . Bin schon auch kurz von ausflippen oder heulen

10

Ein Tipp hab ich nicht direkt ich versuche in solchen "Phasen" ruhig zu bleiben spreche ruhig mit ihr aber ich lass sie auch mal meckern. Wenn sie zb an den heißen Ofen zu krabbelt wird eben 100 mal Nein gesagt weg gebracht und gemeckere ertragen bis sie es lernt...wir Mamis haben ja keine Wahl. Bei uns gab es auch immer großes meckern wenn mal wieder was gelernt wurde. Auf den Bauch gedreht kommt nimmer zurück gemeckere, Vierfüßler aber nicht krabbeln können gemeckere, hochziehen und nicht mehr runter kommen gemeckere, Mama geht aufs Klo Baby krabbelt meckert hinterher. Ich reagiere nicht genervt, sage ganz ruhig komm nur Maus ich bin hier und wenn sie mich erreicht hat habe ich sie gelobt toll da bist du ja hast die Mama gefunden super gemacht usw. Jetzt krabbelt sie mir mittlerweile ruhig hinterher und freut sich wenn sie mich "gefunden" hat.

In diesen Phasen sind auch die Nächte schwierig, einschlafen dauert länger, teilweise wehrt sie sich, steigert sich rein und schreit bis sie bricht(so wie gerade eben):-( oder wird nachts wach und schreit 2 Stunden am Stück aber das sind bei uns eben nur Phasen. Wenn dann solche nächte sind dann kann sie wieder was neues oder ist um eine Größe gewachsen.
Ich weiß es ist anstrengend, mir tut sie dann auch so leid weil ich ihr ja kaum helfen kann beim wachsen, lernen usw ich sage mir halt dann immer wieder es ist eine Phase, sie hat es nicht leicht muss so schnell so viel lernen, wachsen, zunehmen alles anstrengend für den Körper und teilweise schmerzhaft...zähne, Bauchweh usw da hilft es ihr nicht wenn ich dann auch noch genervt bin, sie nachmache oder ungeduldig werde. Auch wenn ich das nicht immer schaffe (bin auch nur ein mensch) versuche ich es und bisher ist sie sehr pflegeleicht (bis auch diese Phasen die dann paar Tage dauern)

12

Hast du voll schön geschrieben!