Wie oft habt ihr einen Platten bei Kiwa-Luftreifen?

... Ich habe so unterschiedliches gehört.
Wie erging bzw. ergeht es euch?
Und: ist das Flicken sehr umständlich?

Danke euch!!

LG, Vivien :-)

1

In 2 Jahren hatten wir 1x einen Platten. Das flicken hat ein Mann in 10 Minuten erledigt und seitdem sind wir schon wieder über 1 Jahr unterwegs auf Feld- und Waldwegen genauso wie auf der Straße.

2

Das klingt ja sehr erfreulich :-)

3

Mein kleiner ist 8 1/2 Monate und wir hatten bisher noch keinen Platten :)

Lg

4

Mein Kiwa/Buggi ist nun schon bei Kind nr. 2 in Nutzung und wir hatten noch nie nen Platten.

Lg

5

Wir haben einen Emmaljunga mit Luftreifen und hatten in 2,5 Jahren einen platten Reifen.

6

Ich hatte bei meiner Tochter einen luftbereiften buggy. Den Buggy hatten wir 2 1/2 Jahre und noch nie einen Platten gehabt. Und mit dem bin ich durch den Wald gerammelt und auf spielplätze gefahren wo auch mal glas auf den gehwegen lag.

Jetzt haben wir ebenfalls wieder einen luftbereiften kinderwagen und in den 4 1/2 Monaten ebenfalls keinen platten und ich bin wieder viel im Wald unterwegs.

13

Wow! Das klingt super!

7

Nach einem guten Jahr in Benutzung habe ich unsere Luftreifen jetzt das erste Mal mehr aufpumpen müssen. Einen Platten hatten wir noch nicht. Würde immer wieder Luftreifen nehmen.

8

Wir hatten ständig einen Platten, bis wir so einen "Antiplatt"-Schlauch in alle Reifen reingemacht haben. Danach war alles gut.

11

Vielen Dank für deine Antwort!
Habt ihr den Wagen eher in der Stadt oder auf Feldwegen genutzt? Woher bekommt man denn nicht-plattbare Schläuche?

18

Wir haben ihn nur in der Stadt benutzt. Die Schläuche bekommt man im normalen Fahrradladen (legt man dann zwischen Mantel und Luftschlauch). Wägen mit Luftreifen lassen sich wirklich toll fahren, würde auch wieder so einen kaufen - und die Reifen eben 'präparieren'.

9

Huhu,

In 2 1/2 Jahren einmal einen Platten.
Wir haben immer einen Ersatzreifen dabei. Es gucken zwar alle immer belustigt, aber das habe ich beim Auto auch.
Der Wechsel ging dann ganz flink.

Reparieren lassen habe ich beim Fahrradladen um die Ecke, hat glaube nur nen paar Euro gekostet.

LG
ChaosSid

14

Das mit dem Fahrradladen ist ja ne tolle Idee :-)

10

Viel zu oft.

Beim Großen hatten wir einen Kinderwagen (wohl gebraucht gekauft) mit Luftreifen. Nach 8 Monaten gegen einen Buggy getauscht, da in der Zeit 3 Platten.

Beim Kleinen dann einen anderen Kinderwagen, aber ein neuer Buggy musste her, der alte wurde geklaut.
Ich wollte fern mit Hartgummi, mein Mann bestand auf Luftreifen. In 10 Monaten 4 Platten. Jetzt habe ich die Reifen gegen Hartgummireifen getauscht und bin glücklich, endlich einen einsatzfähigen Buggy zu haben.

Aber wir scheinen die Ausnahme zu sein, wenn ich hier lese :)

12

Uiii, das klingt heftig! Habt ihr den Wagen eher in der Stadt oder auf Feldwegen genutzt?

17

50% zu 50% würde ich schätzen. Oft zum einstufen gehen etc. Aber lange Spaziergänge über Feldwege.