Kinderwagen (Wanne) Einlage

Hallo zusammen,

der ET unseres ersten Kindes steht kurz bevor und eigentlich habe ich alles zusammen.

Ich frage mich allerdings, was man als "Einlage" nutzt in der Babywanne. Wir haben den "Babyjogger City Premier" und der ist ungünstigerweise von innen weiß...
Man kann den "Bezug" über der Schaumstoffmatratze zwar waschen, aber er ist extrem dünn, so dass alles direkt in die Matratze sickern würde, was Baby so "von sich gibt". :-p

Wie macht ihr das? Einfach ne Wickelunterlage drüber + Spannbettlaken? Oder ne extra spezielle Einlage? Denke mir immer bei allem "on top" da drinnen, dass natürlich auch die Luftdurchlässigkeit leidet... #kratz

DANKE für ein paar Tipps #aha und liebe Grüße

1

Die Matratze müsste doch waschbar sein? Dann wäre eine Verschmutzung doch nicht so schlimm, du wäschst das ja nicht täglich. Ich hatte ein Frottierspannbezug drüber und der hat nie etwas abbekommen, du kannst ja noch ein Spucktuch als Kopfunterlage nutzen. Da ich ein Wintereinbruch habe, hat Oma noch eine flauschige Decke als Auflage für die Matratze gestrickt, aber auch die blieb immer sauber.

2

Hihi, sorry: Winterkind :-)

4

Ja stimmt, wer weiß ob er so viel spucken wird. Dachte nur an so schöne "Windelauslaufeskapden" und so... Aber du hast Recht, die Matratze kann man mit Sicherheit waschen und so ein Malheur passiert ja sicher auch nicht tagtäglich... #schock#schein

3

Ein Spucktuch hatte ich immer drin. Im Winter zusammen mit nem Lammfell.

Gespuckt hat er im Kinderwagen aber nie :-D

5

Ich hatte die Matratze einfach in einen Kopfkissenbezug rein. Oder nimmst eben ein Handtuch. Aber im Kinderwagen wurde eigentlich so gut wie nie gespuckt und Windel ist auch nur einmal oder so ausgelaufen.

6

Du kannst ein Spuck- oder Moltontuch drunter legen. Wenn es kälter wird, noch eine Einschlagdecke oä.

Bzgl. Ausgelaufener Windel, damit hatte ich im KiWa nie ein Problem und wenn, ist eigentlich nichts oder kaum was durch den Body durch gekommen. Die Kleidung hält ja auch noch was ab.

7

Hi!

Ich hab im Sommer ein Handtuch drin, hab aber auch n Spuckkind vom Feinsten.. das hält schon sehr viel ab.

Während anderer Jahreszeiten ist eh immer ne Decke drin, also brauche ich da nichts extra.

Unter dem Kopf ist nochmal Mullwindel oder Molton drunter, was grad da ist.

Windel ist mir bei beiden Kindern nie im Kinderwagen ausgelaufen und wenn dann merkt man das sehr sehr schnell ;)