Hallo alle zusammen,
Ich wollte mal hören, wie ihr es so angegangen seid, euer Kind auch mal an Oma und Opa oder andere ab und zu mal abzugeben.
Habt ihr euch da so langsam rangetastet oder einfach gleich mal gesagt, heute abend passen Oma und Opa auf?
Unser Kind kennt natürlich alle, aber mein Mann und ich sind immer dabei.
Ich stille noch fast voll, mein Kind schläft nur auf meinem Arm ein, sowohl tagsüber als auch abends und nachts. Es ist fast 7 Monate alt.
Da bin ich etwas ratlos. Und mich plagt der Trennungsschmerz, aber das ist eher mein Problem als das meines Kindes ;)
Grüße an alle und Danke schon mal!
Kind ab und zu von Oma und Opa betreuen lassen
Also mit einschlafen haben meine Eltern keine Probleme. .werden ins Bett gelegt..umgedreht. .Augen zu.
Bei uns macht zumindest unsere Tochter Mega Theater und schläft nur auf dem Arm ein.
Gestillt habe ich nicht. .Das wäre dann nicht gegangen da meine Tochter bis zum 10. Monat noch nachts getrunken hat.
Ansonsten haben wir Babys zu meinen Eltern gebracht. .sind dann essen gefahren und haben meine Eltern machen lassen. Im Notfall wären wir aber in der nähe gewesen. Inzwischen schlafen sie da öfter mal und wir sind dann auf einer Hochzeit oder ähnliches eingeladen.
Sie sehen meine Eltern, besonders meine Mutter, aber auch sehr oft..Wohnen in einem Ort ;)
Wir waren da schmerzlos....zu Oma gegangen (wohnt nebenan) und wieder weg...da war Mini auch erst 8 Wochen alt und seitdem ist die große regelmäßig da. Bei der kleinen mschen wir es genauso nur das sie dann ca 15-16 Wochen alt sein wird.
Oma und Opa kennen beide natürlich von Geburt und das klappt gut.
Hallo,
ich bin da auch schmerzfrei, würde allerdings nachmittags damit anfangen. Einfach mal ne Stunde dalassen.
Lg
Meine Eltern wohnen ca 250 m von uns entfernt und wir sehen uns fast täglich. Bei meinem Großen war es noch nie ein Problem. Mein Papa hat ganz oft auf ihn aufgepasst weil es mir nach der Geburt seht schlecht ging. Mein Kleiner ist da etwas komplizierter. Es ist total auf mich fixiert. Aber seinen Opa nimmt er mittlerweile gut an. Habe ihn jetzt schon 2 mal für ca 2 Stunden bei ihm gelassen. Einmal schlafend und einmal wach. Lief super. Aber übernachten lassen würde ich ihn noch nicht da. Er braucht noch ca 2 Flaschen pro Nacht und ohne mich schreit er zur Zeit um sein Leben... Der Große hat ne Zeit lang oft dort geschlafen. Das ist jetzt aber auch vorbei. Leider. Ich fand es schon sehr entspannend. Naja. Auch das kommt irgend wieder.
Hi,
Mit 6 Wochen schlief der große bereits bei meinen Eltern. Abgepumpt Milch da gelassen und gut.
Rückbildungsgýmnastik, da kamen die Schwiegereltern und passten die 2,5 Stunden auf.
Einfach ausprobieren.
Gruß Claudia
7 Monate!!! OH GOTT!! Da wär ich schon ausgeflippt. Ich hab erstens auch noch andere Arbeit als das Baby und zweitens bin ich trotz zweier Kinder immer noch ein eigenständiger Mensch mit Hobbys, Interessen, Bedürfnissen. Meine Eltern und Oma wohnen direkt neben uns und anfangs kam meine Oma täglich zu mir und hat die Kleine bespaßt während ich z.B. mal im Keller ausgiebig die Wäsche gemacht hab. Meine Mutter arbeitet leider noch voll und sieht die Kleine somit nicht ganz so oft. Dennoch habe ich schon ganz zu Anfang den Kinderwagen drüben stehen lassen. Ich finde das wesentlich sinnvoller als das Baby oben schlafen zu lassen und dann z.B. in den Keller zu gehen oder gar in den Garten raus. So ist die Kleine aufgewacht und Oma war da. Wenn sie unruhig wurde, Hunger bekam, etc., dann wurde ich halt angerufen. Bin ja nicht aus der Welt. Wobei der Umgang mit anderen Leuten IMMER wesentlich besser klappt, wenn ich nicht in der Nähe bin. 1. weil die Großeltern wesentlich entspannter sind und 2. weil die Kleine dann die Mama gar nicht sieht und dann auch nicht braucht.
Da klar war, dass ich nach 1 Jahr Elternzeit wieder arbeiten werde, haben wir Oma und Opa (wohnen im selben Ort) von Anfang an in die Betreuung mit eingebunden. Deshalb war es für unsere Tochter und auch für uns überhaupt kein Problem. Statt 2 Bezugspersonen hatte sie halt von Beginn an 4.
Bei Oma und Opa gab es ein komplettes Kinderzimmer, da hat sie (und die anderen 3 Enkel in all den Jahren) übernachtet - von Anfang an.
Auch wenn ich mittags zu Besuch mit ihr war, wurde sie dort dann eben von Oma zum Mittagschlaf hingelegt (quasi als Übung für später, wenn ich dann mal nicht dabei bin - hat immer super funktioniert).