Ich liebe mein Baby (6 Monate) über alles. Ich tu alles für ihn.. doch momentan bin ich so oft genervt
Er ist normalerweise sehr friedlich. Schläft gut ein, wacht nachts nur 1x auf und ist eigentlich immer glücklich. Doch seit Kurzem ist Vieles ein Kampf
Tagsüber will er nicht schlafen, obwohl er offensichtlich müde ist. Reibt sich die Augen und gähnt. Oft ist schlechte Laune auch ein Indikator bei ihm, müde zu sein. Leg ich ihn aber hin fängt er an durchs Bett zu "toben" und jault, meckert, schreit und kreischt. Das ist ziemlich anstrengend und nervt
Generell hat er plötzlich total schlechte Laune.. man kann es ihm nicht recht machen. Beschäftige ich mich mal 2min nicht mit ihm, geht das rumjaulen und meckern, wie beim schlafen legen weiter.
Abends braucht er nun auch länger.
Ist ja alles okay.. wachsen und lernen ist anstrengend aber diese rumgejaule ist einfach sooo nervig
Mein Mann hilft auch nicht. Arbeitet in Schichten und sieht den Kleinen daher nicht grad oft/lang.
Steinigt mich nicht.. ich liebe ihn aber grad ist es einfach nur anstrengend
Manchmal bin ich so genervt...
Klingt normal. Bin auch manchmal genervt. Wenn das Baby meckert, schaue ich nur kurz ob alles okay ist, aber ich gehe nicht hin. Nur bei Weinen reagiere ich sofort. Spart eine Menge Nerven
Ich werfe sicher nicht mit Steinen, den mir geht es ganz genauso. Meine ist aber schon 9.5 Monate.
Ich liebe sie aber wie du sagst an manchen Tagen bin ich einfach durch und ich finde das darf man auch ruhig mal sagen dürfen. Wir sind alle nur Menschen und es ist doch völlig normal an seine Grenzen zu kommen.
Wie du habe auch ich (im Vergleich zu manchen anderen) ein eher pflegeleichtes Baby. Bei uns fing es da mit 7 Monaten an sich langsam zu ändern...schlagen legen, vorher kein Problem, dauert nun länger. Allein spielen, kein Thema, jetzt schwierig.
Tja nun festigt sich der Charakter die Mäuse entdecken sich selbst, ihren Willen, und das sie "was zu sagen haben" oder das sie was sagen können. Nun ist es erstmal vorbei mit pflegeleicht
Aber das wird Schon! Hoffe ich
Und wie du schon sagst sie müssen ja auch so viel leisten...wachsen, zunehmen und lernen alles anstrengend für die Würmer.
Ich "leide" hier jedenfalls mit dir, verwöhnt von einigen Monaten pflegeleichtem, durchschlagende Baby zum Terrorzwerg
Schlafen legen natürlich nicht schlagen legen. T9 :-*
Warum sollte dich jemand steinigen, nur weil du ehrlich bist?
Nach 2 Kindern kann ich dir sagen, dass es JEDEM mal so geht, nur die wenigsten trauen sich das auch zuzugeben, denn schließlich gilt man dann ja gleich als überfordert.
Wir sind alle nur Menschen.
Und die Zwerge machen das ja nicht absichtlich. Ja, es gibt Kinder, die sind äußerst pflegeleicht, die sind prinzipiell unkompliziert (unser Großer war/ist so ein Exemplar). Aber seit unserem 2. Kind weiß ich, dass diese kleine Portion Mensch auch anders sein kann . Und nein, man macht nichts falsch, wenn Mini-Mensch übel gelaunt ist und den ganzen Tag nur stänkert . Wie heißt es doch so schön "Liebe mich, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten".
Bin ja schon gespannt, wie unser 3. Baby sein wird .
Alles Liebe!
incredible 35. SSW (34+5) mit Baby Nr. 3
Geht mir auch manchmal so. Es gibt Tage, der ist er den ganzen Tag am Nörgeln und Schreien. Irgendwann hab ich dann auch keine Nerven mehr, weil ich es nicht mehr erhören kann. Den ganzen Tag durch die Bude schleppen geht halt nicht immer, man hat ja auch mal Bedürfnisse. Zur Zeit ist mein Mann oft die Woche über weg. Das ist wirklich stressig, da ich von Zuhause arbeite und ab und zu mal ins Geschäft muss. Und dazu noch die Hunde. Frag mich manchmal wie die Alleinerziehenden das den ganzen Tag über einen längeren Zeitraum so meistern. Bin derzeit einfach nur ausgelaugt..... Aber irgendwie schafft man es auch. Muss man ja!
Gesteinigt wird hier niemand. ;)
Ich glaube das ist wirklich normal. Mir geht es mit unserem kleinen Mann (8 Monate) auch manchmal so. Er ist so ein süßer lieber Schatz, aber manchmal bin ich auch schwer genervt. Gestern hat er mir zb beim Brei essen drei mal den Löffel aus der Hand gehauen. Irgendwie war ich dann auch leicht gereizt... Das ist halt jetzt sein neues Hobby. :D Es ist echt normal, vor allem, wenn du wirklich viel allein machst.
So lieb man sein Baby hat, man braucht auch mal eine Pause. Ich merke, wenn ich mal ein bisschen Zeit alleine oder mit ner Freundin verbracht hab, hab ich danach viel mehr Energie für den Kleinen. Vielleicht hast du die Möglichkeit dir da irgendwie etwas Luft zu verschaffen...? Ich glaube das ist wichtig. Eine entspannte Mama ist ja auch gut fürs baby! :)
klingt normal -- das wird sogar noch mehr .... da legt man sich über die Zeit das passende dicke Fell zu ...
trotzdem: wenn das hinlegen+schlafen nicht so funktioniert, wie bisher, dann ändere die Lage, die Art, wie du ihn zum schlafen bringst, --- wenn ein kind jault, dann hat es einen grund: schaff den grund ab.... und wenn es eine andere schlaflage, position oder praxis ist, ....
wir haben unsere kids beide sehr lange in den schlaf getragen, statt hinzulegen ... und es war ruhe im Kasten.... -- manche ändern die lage oder den ort oder machen stockfinster... -- finde raus, was bei euch entspannter funktioniert....