10 monate nach entbindung keine periode

Hallo und zwar ist mein Sohn fast 10 Monate alt und ich habe immer noch nicht meine Periode bekommen zwar habe ich öfters Unterleib schmerzen aber es tut sich nix ich habe die ersten 2 Wochen abgepumpt und mit Dan auf per Nahrung als mein Sohn 6 Monate alt war bin ich zum Frauenarzt gegangen und habe ihr meine Situation geschildert sie meinte das es durch meine Gewicht Zunahme in der schwangerschaft kommt. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter da wir uns schon gerne langsam an das 2 Wunder Wagen möchten. Gibt es Frauen den das gleiche passiert ist habe Beim Fa abgerufen und die Haven erst Termine Ende juli da bin ich aber im Urlaub.
Vielen danke:)

1

Hallo!

Ich fürchte du musst einfach abwarten. Irgendwann kommt deine Periode schon wieder nämlich dann, wenn dein Körper bereit ist für eine weitere Schwangerschaft. Das scheint er im Moment noch nicht zu sein.

Vielleicht hilft es ein wenig Sport zu treiben, also dem Körper etwas gutes zu tun. Gesunde Ernährung und etwas abnehmen. Aber auch das mit Geduld. Deine Periode wird schon wieder kommen.

2

Bei beiden Töchtern habe ich erst nach ca. 15 Monaten die
erste Periode bekommen.
Die dritte Tochter ist jetzt 5 Monate und es tut sich nichts.

Nach dem Abstillen hat es immer 3 Monate gedauert,bis die Periode kam.

3

Hallo.

Meiner ist jetzt 6 Monate und ich stille nur noch abends /nachts. Hatte in letzter Zeit auch ab und an dieses typische Mens Ziehen und Anzeichen für einen Eisprung, aber es tut sich nichts.

Hab nicht viel in der SS zugenommen (8kg).

Das soll sehr individuell sein wann sich der Hormonhaushalt wieder einstellt.

Mit ganz viel Glück kannst du jetzt auch schon schwanger werden.

LG

4

Kam bei mir mit 13 Monaten, trotz sehr wenig Stillen. Einfach abwarten oder bei Unsicherheit zum Gyn ;)

5

Mir hat nach 11 Monaten Himbeerblättertee geholfen. Das hat meine Periode angestupst (Stillbaby). Der erste Zyklus war sehr lang, ca. 50 Tage. Im dritten Zyklus schwanger geworden.