Baby schwitzt am Kopf

Hallo ihr lieben Mamis,

Meine kleine ist 8 Wochen alt und schwitzt am Kopf sehr viel in der Nacht ich habe sie gerade am Nacken getastet und ist lauwarm habe sie nur im schlafanzug und pempers im zimmer habe ich es ca 27 grad dass andere sie trinkt momentan nur 60ml nicht mehr a 5 flaschen bis 6 zwischendurch gebe ich ihr tee liegt es am Wetter??? Aber sie nimmt zu an Gewicht... ist mein erstes kind...

Lg danke im voraus

1

Das schwitzen ist ganz normal :-)

Was die Fläschchen angeht, da kenne ich mich null aus, da meine Kids gestillt wurden/werden.

Den Tee gibst du aus welchem Grund? Bzw nach wessen Rat? In dem Alter gibt man eigentlich nur Milch/ stillt.

LG :-)

2

Vom Arzt und Hebamme

3

Hmm...ungewöhnlich... Der Magen ist ja noch recht klein. Wenn er zwischendurch mit Tee/Wasser gefüllt wird, trinkt das Baby natürlich weniger Milch. Es passt ja nicht mehr rein...

Mir wurde z.B. immer abgeraten in den ersten 6 Monaten Tee oder Wasser zu geben. So sieht das wohl jeder anders :-)

Wenn sie doch aber gut und normal zunimmt sollte doch alles okay sein?

weitere Kommentare laden
4

Wenn du ihr Tee gibst dann ist klar dass sie weniger Milch trinkt. Lass das mal lieber. .totaler Unsinn. Vorm 3.Monat sollte man das eigentlich gar nicht machen. .Und dann auch nur wenn es mega heiß ist und Milch verweigert wird... Milch ist immer im Vordergrund zu betrachten.

Tee bzw Wasser wird erst wichtig wenn mit Brei begonnen bzw Mahlzeiten ersetzt werden

5

Deine Kleine benötigt weder Wasser, noch Tee.

Dann trinkt sie auch mehr Milch