Hallo,
unsere Kleine ist 5 Wochen alt. Gestern waren wir bei der U3 und die Ärztin machte uns darauf aufmerksam, dass sie recht einen leichten Plattkopf bekommt. Sie wird gelagert und nun auch mehr auf den Bauch gelegt. Meine Hebamme empfahl einen Osteopathen, da sie eine Blockade im HWS-Bereich vermutet. Habe auch das Problem dass sie mir immer noch die linke Brustwarze wund saugt (auf der Seite liegt sie dann auf dem Plattkopf). Habe jetzt von einem Kissen gegen den Plattkopf gelesen, hat jemand Erfahrungen damit? Möchte gerne alles versuchen, Termin beim Osteopathen haben wir am 5.7.
Liebe Grüße
Nadine
Kissen gegen Plattkopf
Hallo
Kann es nur empfehlen, hatte es bei meinem Sohn , nach drei Wochen hatte er ein runder schöner Kopf wieder
Sobald er sich gedreht hat , brauchten wir es nicht mehr
Hab es im Bett und auch im Kinderwagen genutzt
Gleichzeitig hatte er noch Krankengymnastik was super geholfen hat
Diesmal hab ich gleich ein von Anfang an eins gekauft und hab es nicht gebraucht weil meine kleine sich schon mit 14 Wochen auf den Bauch dreht
Liebe Grüsse eva
Ich habe auch ein Kissen von Amazon mit den besten Bewertungen gekauft...
Es ist toll!!
Ich kann es nur empfehlen!!
Jetzt brauche ich es nicht mehr, da sich die Maus auf die Seite dreht!!
LG Mimi
Hey, ich wollte auch so ein Kissen kaufen aber meine Ärztin hat mit einen gebastelt.. schlauchverband + Watte (Baumwolle). An die Kopfgröße anpassen und fertig. Ob es hilf weiß ich allerdings nicht, meiner hat am nächsten Tag beschlossen Bauchschläfer zu werfen
Huhu,
Ich nutze es zurzeit, da mein Sohn (2monate) auch immer auf der rechten Seite lag und der Kopf sehr abgeflacht wurde. Das Kissen ist echt zu empfehlen.. Waren auch bei einer osteopathin die uns das Kissen empfohlen hat. Meine hebamme sagte mir zusätzlich dass ich ein seitenlagerungskissen holen soll womit man die super seitlich lagern kann.
Habe aucj nächste Woche erneut einen Termin bei der osteopathin aber merke schon eine Besserung. Die Sachen habe ich bei babywalz bestellt.
LG:)
Meine beiden Jüngsten hatten das Kissen auch. Ich fand es toll und hilfreich. Mit meiner Jüngsten war ich zusätzlich 10 mal bei der Krankengymnastik.
Hallo
Bei meinem Großen habe ich dieses Baby Dorm Kissen genutzt, er hatte einen flachen Hinterkopf bekommen, da er auf der Seite nicht liegen wollte. Es half total klasse, er ist jetzt fast 3 Jahre und hat einen wunderschön geformten Kopf. Wir haben das Kissen benutzt bis er sich allein drehen konnte. Ab da wurde er zum Bauchschläfer.
LG
Hey,
Ich war gestern bei der U4, mit dem selben Ergebnis: Plattkopf. Soll auch zum Osteopathen. Habe nächste Woche den Termin. Habe mir jetzt von einer Freundin das Babymoov Kissen (gibt es auch bei Amazon) ausgeliehen, da liegt er ganz gut drin
Leider hat mein Sohn auch ein platten Kopf weil er immer auf der einen Seite liegt. Ich habe mir das Baby Dorm Kissen gekauft. Das fand er ganz schrecklich, weil der Steg drinnen an der Unterseite wo sein Nacken liegt zu dick war. Meine Dame von der Physiotherapie hat mir geraten, den Steg etwas zu verkleiner in dem ich die Watte etwas raus hol. Das ging dann ein paar Tage gut und dann fing er an immer vom Kissen runter zu rutschen.
Jetzt versuchen wir es mit Seitenlage. Das hat aber leider noch nichts gebracht.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Habe mir im Internet ein paar Kissen angesehen, aber da weiß man ja nie ob die Bewertungen gekauft sind.
Werde es dann auch mal mit Kissen versuchen