Baby IMMER nach einer halben Stunde wieder wach.

Huhu ihr lieben,

Ich brauche mal euren Rat /eure Meinung.

Mein kleiner Mann (11 Wochen) schläft ein und ist dann immer nach 20-30 min erstmal wieder wach... Wenn ich da nicht sofort da bin wird geweint und an weiter schlafen ist erstmal nicht zu denken.

Egal ob tagsüber oder abends. Egal wie und wo er einschläft. Auch in der trage oder auf mein arm... Immer das gleiche.

Wenn er dann wieder eingeschlafen ist dann schläft er 2-3h und wird auch nicht munter wenn man staubsaugen tut oder so.

Geht es jemandem genauso oder weiß jemand was das sein könnte?

LG ellamarie3004

1

Muss er unbedingt länger schlafen?!

Er ist 11 Wochen und will die Welt erkunden... Unsere Maus hat bzw tut noch wie ein Uhrwerk exakt 30 Minuten schlafen!!
Keine Minute länger!!
Mittagsschlaf macht sie jetzt mit 5 Monaten erst regelmäßig!!
Vielleicht reicht auch öfter und kürzer?!
Nur ne Idee...

LG Mimi und Prinzessin

2

War bei uns auch so.. iwo hab ich mal gelesen dass sie nach ca 30min in den tiefschlaf wechseln und sich vorher vergewissern dass jemand da ist. Keine Ahnung ob das Stimmung. .iwann hat sich das gelegt

3

Huhu, das hat mit dem Übergang von einer Schlafphase zur nächsten zu tun. Ist bei unserem Sohn auch manchmal so. Nach ca. 30 min. beginnt die Tiefschlafphase und beim Übergang wachen Babys aber auch Erwachsene manchmal auf. Ich kenne das auch von mir, dass ich nach 30 min. nochmal aufschrecke ab und an...

4

Bei uns ganz genauso gewesen !

Heute (mit fast 9 Monaten) passiert das auch noch , meist beim Mittagsschlaf.
Abends haben wir da keine Probleme mehr.
Ich denke mit der Zeit wird sich das legen :)

Lg

5

Ah ok, dankeschön :) irgendwie sowas habe ich mir fast gedacht. Erst ist es mir gar nicht so aufgefallen... Aber es ist wirklich jedes Mal so. Und je müder er ist umso schwieriger wird denn das einschlafen wieder, weil er teilweise Echt ningelig ist.

Und ihn nach der halben Stunde wach zu lassen ist auch keine Option. Man sieht und merkt ja eindeutig das er müde ist. Er schläft generell recht viel finde ich und wehe er bekommt sein Schlaf nicht... Da wird es abends immer anstrengend.

Ab wann wurde das denn bei euch besser mit dem wach werden?

6

Das war bei uns auch so bei ihr waren es aber 40 Minuten. Die ersten 3 Monate hat sie eh nur auf mir geschlafen da habe ich nach 35 Minuten schon angegangen ihr leicht auf den Po zu klopfen und mich etwas zu bewegen, habe gelesen das Babys nach etwa 20-40 Minuten in die tiegschlafphsae wechseln und vorher vergewissern sie such das alles noch genauso ist wie beim einschlafen. Hat noch mit den steinzeitgenen zu tun, da war alleine sein gefährlich. Und man solle kurz vor dem aufwachen die selben Verhältnisse schaffen wie beim einschlafen. Da sie geschaukelt wurde von mir und ich ihr da eben auch auf den Po geklopft hab habe ich das dann (nachdem mir klar wurde das es bei meiner 40 Minuten sind) die Verhältnisse wieder hergestellt und es funktionierte sie wachte dann tatsächlich nicht mehr auf. Das wurde bei uns dann etwa mit 4 Monaten besser und ab da von Monat zu Monat mehr. Jetzt ist sie 9.5 und wacht auch noch auf findet aber zu 80 Prozent selbst wieder in den Schlaf zurück.

7

Ist hier leider genauso. Unsere Kleine (7,5 Monate) schafft es alleine auch nicht in die Tiefschlafphase. Sie braucht aber einmal am Tag einen längeren Schlaf. Da ich sie leider wegen langem Aufstoßen immer Herumtragen muss beim Einschlafen, muss ich dann lange mit ihr Sitzen. Oft klappt es aber auch, wenn ich mich mit ihr gemeinsam Hinlege nach dem Einschlafen.

8

Hihihi, dieses Thema kenne ich seeeeehr gut. Meine Motte ist immer nach exakt 40 Minuten wach geworden und meist nicht mehr eingeschlafen. Nun, mit 10 Monaten passiert es auch noch, allerdings haben wir öfter das Glück, dass sie alleine in den Schlaf findet und somit mal etwas länger mittagsschlaf macht. Selbst die erste etappe am Abend ist nach 40 Minuten beendet. Da heißt es dann, ganz schnell zur Stelle sein und sie wieder zurück in den Schlaf streicheln.

Ich kann dir nur sagen, dass ich mich mittlerweile damit arrangiert habe, aber es bis dato noch nicht wirklich aufgehört hat