Bereut jemand den ausgewählten Namen fürs Baby?

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

1

Hallo

Unser Sohn heisst Jan und Nein ich bin immernoch sehr zufrieden mit dem Namen, passt auch gut zu ihm.
Ich finde Aron ist ein wirklich schöner Name so heisst ein guter Freund von uns auch. Etwas dunklerer Hauttyp und braune Augen, passt gut zu ihm. Und der Name passt meiner Meinung zu jung und alt was bei Jungsnamen immer nicht so einfach ist da viele kindlich klingen.
Ich glaube das ist zum Anfang oft so das man überlegt ob es wirklich der richtige Name war aber nach einer Zeit kann man sich keinen anderen vorstellen. Übrigens höre ich jetzt auch öfters von Jan's obwohl der Name nicht mehr so oft ist, aber man achtet ja auf DEN Namen mehr. :-)

LG

2

Hi,

ich bereue den Namen absolut nicht. Vor allem, weil er eine Mischung aus Mamas und Papas Namen ist :-)
Nur, es gibt viele verschiedene Schreibweisen für den Namen.

Aber wie heißt es so schön: " die Janniks, Yanniks, Janniks, janiks, yannicks, yaniks und die Phillips, philips, phillipps und Philipps haben kein Recht darauf, dass man ihren Namen richtig schreibt" ;-)

Liebe Grüße
P.S. Ich finde aron passt sehr gut zu einem kleinen persischen jungen :-)

3

Hallo
Den Namen einer meiner Töchter bereuen wir, seit wann das aktiv so ist weiß ich aber ehrlich gesagt nicht #schwitz
Naja, es ist wie es ist. Sie hat Zweitnamen auf die sie zurückgreifen könnte.

LG

4

Vielleicht könnt ihr noch einen typischen persischen Zweitnamen geben.
Wir haben uns für Lara entschieden der Name ist International ( wir sind Deutsch-Türken) . Liebe Grüße

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Ich denke den Namen könnt ihr beim Standesamt ändern oder einen dazu geben ...ihr bekommt dann noch eine neue Geburtsurkunde wo der neue Name drin steht ...
So genau kenne ich mich leider nicht aus . LG

weiteren Kommentar laden
7

Unser heißt Tyron und ich/wir sind sehr zufrieden :-) hatte aber total vergessen im Krankenhaus zu sagen das er als zweitname milo bekommen soll... naja dann wird halt der nächste Sohn milo heißen :-p

8

Hallo! Nein, wir bereuen unseren Namen überhaupt nicht! Wir würden ihn immer wieder so wählen.

Ich finde, Kinder wachsen in ihren Namen rein. Unsere Tochter ist einfach "ihr Name", selbst wenn mir der Name irgendwann mal nicht mehr so gut gefallen sollte, sie ist es.

9

Mein Mann ist Ägypter und wir wollten von Anfang an einen arabischen Namen aber den man gut in DE aussprechen kann da.

Unser Sohn heisst Yasin mit scharfem ,,S" gesprochen und er passt auch zu ihm und wir bereuen die Wahl keinesfalls. Er hat die dunkelbraunen Augen und langen Wimpern und etwas dunklem Teint von Papa und ganz viele braune Haare.

Aaron passt doch der sehr gut. Lass dich nicht verunsichern.

Liebe Grüße Annika mit Yasin knapp ein Jahr

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

Wurde uns prognostiziert... aber nein! Unser Sohn heisst Kuba und das hochoffiziell, nicht offiziell Jakub und gerufen Kuba... nein Kuba in allen Dokumenten. Gerufen wird er natürlich nicht nur so... sondern auch Kubus, Kubusia, Kubi, Kubuletschki, Kubulki, Kubus Puchatek oder Kuba Buba... aber egal, wir sind immernoch ganz vernarrt in unseren Kuba und weder bereuen wir es noch haben wir uns sattgehört. ;-) Kuba ist halbdeutsch-halbpolnisch und den polnischen Namen hab sogar ich vorgeschlagen und durchgebracht, nicht etwa mein Mann und ich überlege auch weiteren Kindern Namen polnischen Ursprungs zu geben oder mit hebräischen Wurzeln (wie Samu = Samuel).

Aber meine beste Freundin bereut heute ihren Sohn Leon genannt zu haben. Nicht weil sie den Namen hässlich findet mitlerweile, nein. 1. Findet sie es mittlerweile doof das es ja so ein Modename ist und 2. findet sie, wäre es später als Erwachsener ihrer Meinung nach besser lieber Leonhard zu heissen als Leon, weil Leon immer irgendwie nach Kind klingt. Aber ich denk mir... warum "offiziell" ne lange Form eintragen, wenn das Kind und später auch als Erwachsener, derjenige NIE so gerufen wird?!

16

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

17

Ich hab überlegt (weis nur noch nicht was mein Mann vor dem etwaigen Vorschlag hält) beim 2. im Falle eines Mädchens eine Basia draus zu machen. Seine Oma heißt Barbara und Basia ist da ja die Kurzform. Weil seine Oma liegt mittlerweile im Sterben und bis es soweit kommt, wäre sie sicher schon übern Regenbogen. Hab allerdings die Befürchtung, das Namen wie Basia, Kasia, Zosia (gut so heißt die erst vor einem Monat geborene Nichte von uns), Asia, schlicht und ergreifend hier falsch ausgesprochen werden. Das würde jeder Deutsche so sprechen wie man es schreibt und meine Mutter (obwohl sie russisch kann und damit die Phonetik ähnlich ist) würde das nicht aussprechen können. Die kann nicht mal meine Schwiegermutter (Bozi) richtig aussprechen... die macht daraus immer "borschi" und ich immer "das hat nix mit der Rote Beete Suppe zu tun!" #rofl Weis auch nicht warum die ein r da reinmehrt. #kratz

Junge find ich immer noch Samu toll (hat jetzt nix mit Polen zu tun)...

Bei nem Mädchen aktuell Basia (halt mit Vorbehalt wegen der Aussprache), Justyna (so heißt zwar die Cousine von meinem Mann aber ich finde den Namen so schön - halt Jus-tynnna gesprochen und nicht Justieeeeeena wie es im deutschen oft umgewandelt wird. Das Y wird da auch wie ein deutsches Y gesprochen nicht wie ein englisches i.

weiteren Kommentar laden