Hallo,
unser Sohn ist jetzt gut 6 Monate und die Haare sind deutlich rötlich, die Augenbrauchen eher blond, Augenfarbe ist grau-blau. Die Eltern sind beide dunkelblond. Nun hab ich schon oft gehört, dass sich die Haarfarbe noch ändert. Ab wann haben den eure Kinder ihre endgültige Haarfarbe gehabt? Wie waren die Haare vorher und wie sind sie jetzt?
Viele Grüße
Rosa
An die Mamis mit einst oder noch rothaarigen Kindern!
Hi
Mein Sohn ist 9 Monate alt und hat die roten Haare von mir bekommen :)
Aus meiner eigene Kindheit weiß ich rote Haare bleiben.
Meine wurden mit der Zeit nur entweder in der Sonne blonder oder im Winter mehr braun wie eine Kastanie. Aber immer rot.
Bei meinem opa war das auch so der Fall und meinen Tanten.
Blond und blond ergibt rot :) nicht immer aber kann passieren.
Von meinem Papa weiß ich dass er in seiner Kindheit hell blond war. Als junger Mann war er dann dunkel braun. Mein älterer Bruder genauso.
Aber von allen die rote Haare haben (und von denen haben wir sehr viele in der Familie) waren alle von Anfang an rot und blieben auch so :)
Lg
Danke dir!
Ich habe rote Haare. Aber kein typisches "Pipi Langstrumpf-Rot". Bei mir wechselt die Farbe auch mit den Jahreszeiten. Im Sommer mehr ins Blonde, Herbst und Winter werden sie dunkler.
Mein Mann hatte als Kind ganz helle blonde Haare, fast weiß. Heute hat er dunkles Straßenköter-Blond. Unser Knirps hatte bei der Geburt feuerrote Haare Sie werden aber immer heller. Den Rotstich sieht man aber noch deutlich, je nach Licht.
Bin gespannt.
Hallo,
also keine Ahnung ob das hilft, aber ich habe meinen Freund mit 15 kennen gelernt - da hatte er rote Haare, heute 10 Jahre später sind die Haare braun :)
Farbe hat sich so mit 20 ungefähr geändert
Hallo,
mein Mann und ich sind beide blond und unser Sohn hatte in den ersten Lebensmonaten auch deutlich rötliche Haare. Jetzt sind die Haare richtig blond. Er ist auch gut 6 Monate alt.
LG
Hallo.
Mein Erstgeborener hatte bei der Geburt einen deutlichen Rotstich. Woher auch immer.. (Eltern dunkelblond)
Das hat sich innerhalb des ersten Lebensjahres komplett verloren. Dann wurde er weißblond.
Hallo,
unsere Große hat rote Haare mit grau-blauen Augen.
Sie ist 3 Jahre, die Wimpern sind auch rötlich.
In beiden Familienteilen meiner Eltern sind einige mit roten Haaren, die jetzt noch mit 50+ rothaarig sind, vermute das kommt daher.
Ich bin als Kind hellblond gewesen, jetzt eher rotbraun. Mein Mann dunkel hat dunkle Haare.
Weißt du denn wie es im Verwandtenkreis aussieht mit (ehemals-) rothaatigen?
Liebe Grüße
Meine Kinder sind alle 3 mit dunklen Haaren geboren. Im ersten Lebensjahr sind sie deutlich aufgehellt. Meine große hatte lange erbeerblondes Haar, das wurde so mit 1-1,5 richtig blond. Die 2. ist einfach nur heller geworden. Beim kleinen mal gucken, aber er ist jetzt an Tag 5 eher so dunkelblond-hellbraun.
Unser Rotschopf ist jetzt zweieinhalb. Letzten Sommer war er fast blond (und sah aus wie der Rest der Familie, eigentlich haben wir nur hell- bis dunkelblond, weit und breit nichts rotes), im Winter wurden sie wieder rot-brauner und sind es bisher geblieben...
Hallo,
meine Nichte war zunächst auch rothaarig. Da meine Schwägerin dunkelblond ist und ihr Mann braune Haare hat (und auch sonst kein Mensch in der Familie rothaarig ist), witzelten alle immer gern über eine Beteiligung des Briefträgers
Nach einigen Monaten wurden die Haare immer heller, bis zu einem hellen blond. Heute, mit 3 Jahren, ist sie immer noch hellblond. Mein Neffe war ebenfalls als Kleinkind hellblond und ist heute, mit 7 Jahren, dunkelblond. Mal gespant, wo das bei meiner Nichte noch hin geht.
Viele Grüße
Angel08