Klamotten wechseln

Hallo ihr :-)
Mich würde mal so interessieren wie oft ihr die Kleinen umzieht oder anders formuliert, wie lange zieht ihr eurem Baby den selben Body/Hose/Strampler oder Schlafanzug an?
Also klar. Wechseln wenn's dreckig ist. Aber WENN es nicht dreckig ist? Ich weiß das ist selten der Fall, vor allem im beikostalter. Mein Kleiner wird mit 2 Monaten gestillt und wenn's gut läuft sauen wir uns nicht voll :-D Geschwitzt hat er bisher von alleine auch nicht :-) ich ziehe ihm jetzt immer 2 Tage den selben Body an und schlafanzug ungefähr ne Woche. Hose wird dann modisch auf den Body abgestimmt^^ Socken Wechsel ich da auch so alle 2/3 Tage.

Wie handhabt ihr das so? Täglich frisch oder gar länger das gleiche, bis es wirklich mal dreckig ist?

LG Caroline

1

Hallo

Also die Sachen wenn nicht dreckig wechsel ich alle zwei Tage auch den Schlafanzug nur den Schlafsack nutze ich ca eine Woche.

LG

2

Hallo,
ist doch nicht schlimm, wenn das Kind die Sachen mal 2 oder 3 Tage an hat, wenn sie nicht fleckig oder total verschwitzt sind.

Jeden Tag oder gar mehrmals täglich wechseln....? ....da komm ich ja aus'm Waschen nicht mehr raus, das war mir immer zu doof.

Ich weiß, manche schauen einen komisch von der Seite an, wenn man dem Kind am nächsten Tag ins selbe Outfit, wie am Vortag steckt, aber diese Wechselei, obwohl nichts Schmutziges an der Wäsche ist, hat für mich was von übertriebener Reinheit! Und sich dann über Allergien & Co. wundern...!

Gruß
mare88

3

Ich kann da nicht so gabz mitreden. Ich habe ein absolutes Spuckkind. Also 2 mal am Tag umziehen ist Minimum. Oberteil immer, Hose zum Glück nicht jedes mal

4

Sofern es nicht vorher vollgespuckt wird wechsel ich den Body nach 24 h (also morgens immer nen frischen, der dann einen Tag und eine Nacht getragen wird). Socken auch jeden Tag, weil der mini Schwitzfüsse hat. Hose und Oberteil so alle zwei Tage, Schlafsack wird ein bis zweimal die Woche gewaschen.
Auch die Große (3) zieht eine Hose oder Shirt mal zwei Tage an, sofern es sauber ist. Unterwäsche und Socken werden täglich gewechselt.

6

Genau so! #pro

5

Hallo,

Mein Kind ist schon kein Baby mehr, als als es das war, haben wir auch tagelang das gleiche angezogen. Sie hat nie gespuckt, beim Stillen ließ sie nichts danebengehen, also trug sie die Sachen länger. Klar, wenn was dreckig, verschwitzt oder doch schon zu lange in Gebrauch war, dann haben wir gewechselt. Im Beikostalter trug sie Armellätzchen mit Beschichtung, die wanderten ganz schnell in die Wäsche, dafür müsste ich sie nicht mehrmals am Tag umziehen.
Lg

7

Meine Kleine spuckt ziemlich viel, manchmal braucht sie 6 Oberteile am Tag.
Hosen macht sie seltener schmutzig, die leg ich auch mal wieder in den Schrank zurück wenn sie sauber ist.
Body wird täglich gewechselt, Schlafanzug alle 2 Tage.

8

Huhu,
ich wechsel die Sachen nur wenn sie schmutzig sind und das heißt richtig schmutzig. Mein Sohn ist ein Spuckkind und ich hab ihn teilweise mehrmals am Tag umgezogen. Jedes Spucktuch mit kleinem Fleck in die Wäsche. Das mach ich mittlerweile nicht mehr :-D Ich komm eh zu fast nix und ich hab keine Lust jeden Tag zu waschen, ist auch für die Umwelt nicht gut. Klar wenn er einen großen Fleck gespuckt hat, die Pampers sprengt oder sowas dann wird umgezogen. Aber wenn er spuckt wische ich das mit nem feuchten Lappen ab und lass es trocknen. Auch Pipi wird in kleinen Mengen trocknen gelassen, da sind ja noch keine Giftstoffe drin und es stinkt nicht. Ich lasse den Body wenn nix dran ist auch mehrer Tag an. ;-)
Achso mein Sohn ist 17 Wochen alt ;-)
LG von der Dreckspatzfamilie :-D

9

Hallo, mach es so, wie du es für richtig hälst. Wenn es nicht schmutzig ist oder mieft, dann zieh es doch an.

13

Hey :-)
Ja, ich mache das so weiter. Wie ich halt denke, dass der kleine mann was frisches braucht. Ich wollte hier auch nicht unbedingt Ratschläge, ich wollte nur mal wissen und vergleichen, wie andere das so handhaben :-)
LG Caroline

10

Also wo sie noch kleiner war hab ich Body(gilt wie Unterwäsche für mich) jeden Tag frisch angezogen und das obere so alle 2 Tage. Geschlafen hat sie dann in Body und Schlafsack, den hab ich 1 mal die Woche samt Bettwäsche gewaschen. Sie hat aber auch öfter mal gespuckt dann hab ich sie gleich umgezogen. Auf ihr kissen hab ich ein mulltuch gelegt da sie öfter mal im Bett nach der nachtflasche gespuckt hat das könnte man wunderbar schnell wechseln ohne das Bett komplett neu beziehen zu müssen. Jetzt ist sie 10 Monate und krabbelt fröhlich überall rum und untersucht eingehend ihr essen, gern auch mit den Beinen oder Füßen. Nun wird jeden Tag frisch angezogen.