Bondolino - gibt es Unterschiede bzw. Verbesserungen bei neueren Modellen?

Guten Tag!

Ich möchte mir einen Bondolino kaufen. Es gibt ja verschiedene Stoff Varianten. Aber gibt es auch Unterschiede zwischen älteren und neueren Modellen? Muss ich irgendwo drauf achten, wenn ich zB. eine ältere gebrauchte Trage kaufe? Mal abgesehen vom Zustand.

Liebe Grüße

1

Hallo!

Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, würde mich aber gerne anhängen, weil ich mir gerade die gleiche Frage stelle.

Ich frage mich auch, ob die leichtere Variante Nachteile hat bezüglich der Tragedauer bzw. des Gewichts des Kindes? Ansonsten würde doch gerade bei heißem Wetter jeder für diesen Stoff entscheiden, oder? ;-)

2

Tragedauer bzw Gewicht sind gleich bei beiden Varianten. Der Bondolino mit leichtem Stoff kostet halt etwas mehr, macht im meinen Augen aber Sinn, wenn das Kind voraussichtlich im Sommer viel getragen wird. Ich hatte zum Testen den klassischen Bondolino, habe mir für meine Tochter (jetzt 3 Monate) die leichte Variante gekauft. Aktuell wird sie nämlich, dank großem Bruder, recht viel getragen. Da schwitzt sie sich im dicken Dunkelblauen den Allerwertesten ab.

LG

3

Hey..
Die Frage selbst kann ich Dir nicht beantworten...könnte Dir aber unseren Bondolino anbieten ;-). Altes Modell, dunkelblauer Stoff ;-).
Habe ihn selbst letztes Jahr gebraucht gekauft, jetzt ist der Zwerg 9 Monate und ist mir zu schwer ;-).
Bei Interesse meld Dich gern :-).