Baby seit 3 Tagen untröstlich

Mädels,
Hebamme ist ebenfalls angeschrieben aber vielleicht hat ja jemand von euch noch Erfahrungen und kann mir vielleicht helfen  Elena ist nun 11 Wochen alt. Seit Dienstag Abend weint und schreit sie sich teilweise richtig in Rage und lässt sich durch nix beruhigen. Wenn ich es richtig beobachte, hat sie wohl Bauchweh. Sie zieht die Beine hoch, qäuengelt und weint teilweise bitterlich, wen sie pupsen muss. Ich habe deshalb gestern Evian Wasser für die Flaschennahrung geholt, da ich befürchte, dass Wasser meiner Eltern könnte sie eventuell nicht so vertragen.  Wir sind seit letzten Donnerstag zu Besuch. Allerdings wird es dadurch auch nicht wirklich besser. Sie zieht teils richtig heftig 3/4 Schlücke und fängt wieder fürchterlich an zu weinen.  Fencheltee hab ich bereits probiert, ebenso Sab Simplex. Stuhlgang hat sie jedoch wie gewohnt jeden Tag, wobei sie dabei keinerlei Probleme hat. Sie scheint auch kein Fieber zu haben.

Mir tut es einfach in der Seele weh, sie so leiden zu sehen. An Schlaf ist derzeit auch nur zu denken, wenn sie total kaputt ist.
Hast du vielleicht noch einen Tipp, wie ich ihr helfen kann?

Sei lieb gegrüßt

1

Vielleicht ist es mir die neue Umgebung und die neuen Eindrücke die sie Abends verarbeitet. Bei Babys geht vieles durch den Bauch...es schläft ihnen auf den Magen wie man so schön sagt und macht den Eindruck sie hätten Blähungen/koliken. Im Endeffekt wenn der Stuhlgang normal ist ist es wahrscheinlich kein Bauch weh im klassischen Sinn sondern eher verarbeiten neuer Eindrücke

8

Puh. Dann wäre es quasi wie bei mir. Stress schlägt bei mir auch sofort auf den Magen :/.

Leider hat sie nicht "nur" Abends gebrüllt, sondern fast den ganzen Tag =(

2

Wärme. Warm baden, ein Körnerkissen auf dem Bauch oder einfach eure warme Hand fest auf dem Bauch.

Kümmelzäpfchen halfen bei uns teilweise.

Fieber messen- das Thermometer gibt einen Reiz zu drücken und löst ggf.

Ein halbes Babylax. Auch wenn sie jeden Tag Stuhlgang hat könnte eine gründliche Darmentleerung helfen.

Ansonsten sollte man nicht unterschätzen das ihr nicht daheim seit. Unser Sohn war bei Oma und Opa in diesem Alter auch immer schwierig. Viel mehr gebrüllt als daheim, schlecht geschlafen etc. Ist halt doch aufregend. Versuch mal euch gezielt rauszuziehen. Ich bin (alleine!!!) mit Trage spazieren gegangen oder hab mich ins Schlafzimmer zurück gezogen mit ihm wenn es zuviel war. Trotz Meinung der Schwiegermutter er müsse sich eben dran gewöhnen. #augen

7

Man denkt gar nicht, wie anstrengend für uns normale Tage, für ein Baby sein können. Ich hab mich heute öfter mal zurückgezogen. Es war wesentlich entspannter

3

Welches Wasser haben deine Eltern denn?
Ich verstehe gerade nicht so ganz, was sie daran nicht vertragen soll.

Meinst du das Leitungswasser? Wenn ja, kocht ihr es auch ab? Also 5 Minuten kochen lassen (Ich sage es deshalb, weil mein Freund dachte, es reicht das Wasser im wasserkocher zu erwärmen um es abzukochen....) Falls nicht, könnte das der Grund sein.

Oder nutzt ihr Mineralwasser zur Zubereitung? Das vertragen Babys nämlich nicht..

Oder bereits abgepacktes Wasser das für säuglingsnahrung geeignet ist? Dann liegt es wohl nicht daran

6

Oh sorry. War bezüglich des Wassers wirklich etwas wirr geschrieben.

Also. Normal mischen wir mit Leitungswasser an, was bei uns zuhause keine Probleme darstellt. So wollte ich es bzw. hab ich es ebenfalls auch bei meinen Eltern gehandhabt. Seit dem brüllt sie auch so und schreit teilweise an der Flasche (Temperatur kann es nicht sein).

Das mit den 10 Minuten mindestens kochen höre ich grade zum ersten Mal. Danke für die Info :)

15

Ich hoffe deinem Kind geht's bald wieder besser..
Na dann kann es wirklich am Wasser liegen. Denn Leitungswasser hat ja wirklich unterschiedliche Qualität.

Normalerweise müsste das mit dem abkochten (5 Minuten reichen) auch auf der Anleitung zur Zubereitung auf der Verpackung stehen. Denn durch das milchpulver vermehren sich Bakterien unglaublich schnell. Daher soll/darf man lt. Anleitung nur abgekochtes oder spezielles Wasser verwenden.

4

Mein Sohn hatte starke Koliken. Es wird teils auch die neue Umgebung sein...es sind oft auch Anpassungsprobleme. Welche Nahrung nehmt ihr denn? Hat sie denn auch Hautprobleme? Fahrradfahren mit den Beinchen hat ihm geholfen., Mit kümmelsalbe das bäuchlein massieren, schon mit etwas mehr Druck um Spannungen zu lösen. Viel tragen!!!!!Seiten der Oberschenkel nach unten streichend massieren...Sab Tropfen haben bedingt geholfen. Hatte sie das denn vorher schon? Wann habt ihr mit dem Pulver angefangen?

9

Sie bekommt seit der Geburt Beba Pro und hatte, wenn überhaupt 2/3mal bisher irgendwelche Probleme. Hat auch sonst eigentlich nie wirklich geweint, schon gar nicht geschrien #zitter

Hautprobleme hat sie nicht. Es sei denn, du würdest ganz leichten Milchschorf dazu zählen :-D

11

Dann wird es dir neue Situation sein....immer schön den Bauch massieren...unser Kleiner hatte ab der 8-9 Woche ganz trockene stellen im Gesicht und einen Richtigen Panzer auf der Kopfhaut.er hatte eine Kuhmilch Allergie entwickelt und braucht ab das Spezial Nahrung...du musst es beobachten

Alles Gute euch

weitere Kommentare laden
5

Könnte auch ein Wachstumsschub sein. Meine Toche war um die Zeit kaum zu ertragen. Sie hat ca. 1 Woche nur geschrien, nachts kaum geschlafen. Sie hatte zu allen Wachstumsschüben auch Probleme mit dem Bauch! War dann schlagartig besser und sie konnte viele neue Sachen.

10

Einen möglichen Schub habe ich auch schon in Betracht gezogen. Es findet ja, zumindest laut Lektüre, um diese Zeit einer statt. Da kann man nur hoffen, dass es wirklich bald vorbei ist. #schwitz