Hallöchen, eigentlich bin ich ja mehr im Schwangerschaftsforum unterwegs!
Bin in der 29 fast 30 Woche.
Jedenfalls kamen am Montag meine Schwiegereltern aus dem Urlaub wieder! Und stolz präsentierte mir die Schwiegermutter eine Echtgoldkette mit einem Kreuz dran in dem kleine Steine eingelassen sind!
Ich fragte sie: "Für wen ist denn das?"
Und sie nur: "Na das haben wir für das Baby gekauft, bekommt es direkt nach der Geburt um!"
Ich habe ihr versucht zu erklären das ich das nicht möchte, da das am Hals eines Baby nix zu suchen hat!
Sie meinte nur "Es wäre ihr Enkel also bekommt es die Kette um und es wäre ja nicht schlimm man muss es halt immer beobachten"!
Reagiert ich über?
Mein Freund hat gar nix dazu gesagt, und ich meinte dann nur zuhause das ich das nicht am Baby sehen möchte!
Ich verwahre die Kette gerne auf, aber mehr auch nicht!
Über ne hübsche Krabbeldecke oder ein Kleidungsstück hätte ich mich persönlich mehr gefreut!
Bin ich egoistisch?
Was meint ihr dazu?
Habe es versucht sachlich meiner Schwiegermutter zu erklären, aber sie fühlte sich ziemlich angegriffen!
Vielleicht habt ihr ja paar Tipps wie ich mich nun verhalte? Ist mein 2tes Kind, meine Große (7Jahre) ist aus ner früheren Beziehung, und wird nun auch dementsprechend zurück gestellt bei seinen Eltern seit sie wissen das wir ein Baby bekommen.
Gott sei dank interessiert sie das nicht groß, das für sie Plastikarmbänder gekauft werden und das Baby eine Goldkette bekommt!
Sie hat eh kaum Bezug zu seinen Eltern!
Naja lange Rede kurzer Sinn, würde gern eure ehrlichen Meinungen dazu hören wie ihr das handhabt???
Kettchen ja oder nein?
Ich bin wirklich für nein!
Schönes Wochenende und danke für ehrliche Antworten!
Glienchen0988
Dürfte euer Baby eine Kette tragen??
LOL... Ich wünsche dirveindach viele Kilometer zwischen deinen Schwiegereltern und dem Baby. Ich lach mich gerade Schepp, was inner wieder so passiert... Haha. Auch wenn es mit dem Schwangerschaftshormonen schwierig Ist, bleib gelassen und lass sie reden. In ein paar Monaten lachst du dich auch drüber kaputt.
Verwahrt die Kette - die Idee ist echt sehr schön. Aber um den Babyhals gehört die nicht - MEINE Meinung.
Aber ich finde auch Armkettchen oä gehören nicht an Babies. Und das sehen auch viele anders.
Also...Getreu dem Motto von Die Ärzte: Lasse Reden. Dein Kind. Deine Regeln.
Ja die Kilometer wünsche ich mir auch! Sie wohnen 2 Wohnungen unter uns!
Versteck die Kette gut
Meine Schwester hat mich ernsthaft mal gefragt ob ich was dagegen hätte wenn sie sich den Namen meiner Tochter groß auf den Unterarm tätowieren lassen dürfte...
Es gibt einfach Leute die haben den Schlag nicht gehört.
Ich bin da ganz bei dir und halte auch nichts von Schmuck an Babys. Die Idee ist lieb, aber sowas würde ich auch weglegen bis das Kind alt genug ist. Oma sein heißt nicht ein Mitbestimmungsrecht zu haben. Das muss deine Schwiegermutter wohl noch lernen
Und dein Freund kann sich zukünftig nicht einfach so raushalten. Seine Mutter - sein Job sie im Zaum zu halten.
LG
Ich frag mich auch wie man auf die Idee kommt!
Das lustigste oder ich sag mal das schlimmste war vor 5 Wochen wo wir erfahren haben das wir ein Mädchen bekommen, waren seine Eltern sauer das es kein Junge wird!
Wir teilten es Ihnen mit und es kam "Or nein das ist nicht euer Ernst ein Junge wäre aber besser gewesen"!
Und jetzt bekommt unser Mädchen eine Goldkette!
Warum auch immer!:-/
Blick ich nicht durch!!
Hahaha!
So eine ähnliche Antwort bekamen wir auch vom Schwiegervater zu hören nachdem wir mitteilten, das wir ein Mädchen bekommen.
Hallo...
Ich finde ne Kette viel zu gefährlich in den Alter...
Mach ein Album u klebe sie rein!!!
So ein Baby wächst ja ständig, dann wird die Kette ja zu eng um den Hals. Und wenn die Kette zu locker ist, besteht die Gefahr, dass das Baby sie weg reißt und sich verschluckt.
Habe ich genauso der Lieben Schwiegermutter gesagt! Sie meinte ich soll halt das Kind ständig dann beobachten! *augenroll*
Also ich finde mein Baby sicher Zuckersüß, aber 24 Stunden anschauen weil die Kette um den Hals baumelt wird schwierig!
Nein wie gesagt ich werde sie einfach wegpacken, wenn Schwiegermutter sich aufregt dann soll sie das tun, um den Hals des Babys kommt keine Kette!
Sie muss die kette doch noch 24/7 tragen. Wie wäre es mir besondere Anlässe. Zb machen ja viele großes fotoshooting mit dem neugeborenen. Die Bilder werden ewig angeschaut, viel verschenkt und vielleicht auf dankeskarten etc.
Schwiemu sieht das Geschenk gewürdigt und du musst nicht immer drauf achten, angst haben....ich finde auch sowie gehört nicht dauerhaft an Babys Hals.
Hallo
Ich oute mich, mein erster Sohn hat irgendwann als Baby (? er war schon mobil, so 7 Monate glaube ich) eine dieser speziellen Bernstein Ketten getragen. Er hat mit den Zähnen sehr gekämpft, zu dem Zeitpunkt wurde es tatsächlich besser. Kann natürlich an allem gelegen haben.
Er hat die nur unter unsrer Aufsicht getragen. Das konnte ich verantworten.
Liebe Grüße
Ich glaube bei dir ging es auch nicht drum, das dein Baby niedlich Aussehen soll oder was repräsentieren soll mit einer Kette.
Diese Bernsteinketten können doch beim zahnen helfen oder?
Wenn es wirklich hilft und man wirklich die Stunde Zeit hat das Baby jede Minute im Auge zu behalten, ist das meines Erachtens vertretbar!
Ich bekam damals zu meiner eigenen Taufe eine Kette von meiner Oma geschenkt (ich war noch keine 2 Monate alt bei der Taufe). Als Baby getragen habe ich die nicht - da wäre die nämlich noch viel zu groß gewesen. Selbst heute als Erwachsene passt sie mir noch und ist mein liebstes Erinnerungsstück an meine Oma.
Vielleicht “schafft“ ihr das mit dieser Kette ja auch? Wobei meine nach deutlich schlichter klingt
Nein! Gefährlich und sehe den Sinn für ein Baby auch nicht.
Bei uns Griechen, orthodoxen, bekommen die kleinen von den Paten auch kette mit krruzanhänger zur taufe geschenkt. Auch aus echtgold. Aber angezogen wird das später erst wenn sie älter sind (klar am tag der taufe auch aber wird abends vorm schlafen gehen abgemacht). Meiner kleinen Tochter hab ich es mal mit 5 oder so um gemacht. 2 Tage später leider verloren. Meiner großen das hab ich noch. Sie bekommt es erst so mit 15-18. Denn jetzt mit 11 finde ich es noch zu jung... Sie könnte es auch verlieren oder es könnte ihr geklaut werden. Und nach der Geburt geht sowas natürlich mal gar nicht. Babys haben nicht mal einen richtigen Hals u sind nur am liegen. Ich selbst habe mein Kreuz nach der Geburt ausgezogen u erst jetzt wieder dran gemacht wo der kleine 3 Monate alt ist weil er immer mit den Fingern dran kam u gezogen hat.
Ich hab selber meinem Kind eine Halskette und ein Kreuzchen gekauft, zu Anlässen wird das getragen, aber nicht ständig. Ich denke, das könnte ein Kompromiss sein für Schwiemu
Huhu,
mein Kleiner hat zur Taufe eine Kette bekommen. Er darf sie natürlich auch nicht tragen. Aber ich hebe sie ihm auf und vielleicht mag er sie später ale Erinnerungsstück haben. Tragen wird er sie wohl nie, vielleicht zur Kommunion versteckt unter dem Hemd.
Aber im Baby- und Kleinkindalter auf jeden Fall Safety first!
LG Jelinchen