Da unser kleiner am anfang stark mit koliken zu kämpfen hatte, sind wir von milupa pre auf aptamil Comfort gewechselt. Es hat echt Wunder gewirkt. Innerhalb 2 wochen hatte er nix mehr. Nun ist er 3 Monate alt. Da der Stuhlgang immer flüssiger wurde (wie Wasser) dachte ich mir "3 Monate sind rum, jetzt kann ich eigentlich wieder auf normale Milch rüber". Bei der u4 als ich den Kinderarzt gefragt hab wegen übergang "wenn er die Comfort gut verträgt wieso herum experimentieren". Das war für mich keine schöne Antwort. Zu dem extrem flüssigen Stuhlgang kam nix von ihm oder dass er seit ner Woche fast nur spuckt (nach dem trinken statt Bäuerchen kam die milch wieder raus).
Ich nachhause, Google gefragt, Google mir geantwortet "Comfort ist mehr wie die 1er statt die pre". So, nun trinkt er seit ner Woche milumil 1er. Nun kommt er alle 2 stunden statt alle 3 bis 4. Und nachts hat er mit der Comfort von 20:30 Uhr bis 7 durchgeschlafen. Jetzt, seit dem tag genau wo der Wechsel stattfand, wird er zwischen 1:30 Uhr und 3:45 Uhr wach weil er Hunger hat (ach ja er trinkt immer nur 150ml). Das einzig positive ist dass der stuhlgang wieder normal geworden ist u er nicht mehr spuckt.
Was soll ich machen? Bin echt ratlos.
Das Problem bei pre u 1er ist, während er trinkt kommen laute Geräusche aus seinem Bauch, wie damals wo er koliken hatte. Als ob echt Luft rein geht. Mit der Comfort hatten wir das nicht mehr.
Und immer wieder wechseln will ich auch nicht.
Jemand da der ähnliches hatte?
Von Comfort auf 1er Erfahrung gesucht
Hallo,
vergleich mal die Stärke auf den Packungen. Vlt hat die Comfort mehr drin und sättigt länger.
Wenn ihm der dünne Stuhl keine Probleme bereitet würde ich, wie ja auch vom Kinderarzt empfohlen, bei der Comfort bleiben. Offenbar hat dein Kleiner keine Blähunhen mehr und die Schlafenszeiten sind top. Was will man mehr.
Ich hab meinem mann heute pre kaufen lassen. Von der kann er sich zumindest nicht "überfressen".
Und zur Comfort möchte ich eigentlich nicht zurück da das ja spezialnahrung ist u er sie ja nicht mehr braucht da die koliken vorbei sind.
hallo kalimera ich hatte auch ein koliken kind und ich gab ihm seit er 8 wochen alt war confort 1 jetzt ist er 6 monate alt vor 3 wochen habe ich zuerst auf pre gewechselt aber durch den hatt er sehr viel gespuckt und jetzt habe ich auf 1 er gewechselt vor 3 tage und es klappt super lg love52
Hi,
Wir hatten auch von aptamil comfort auf milumil 1er umgestellt.
Allerdings bekam unserer keinen flüssigen stuhl von der comfort. Gespuckt hat er seit der geburt und er spuckt immer noch viel.
Er kam mit der comfort 3-4 mal die nacht, mit der 1er anfangs 3 mal, reduzierte sich auf 1mal die Nacht.
Wir kommen gut mit der 1er von milumil klar, er ist jetzt fast 5 Monate und trinkt seit 3 wochen (weil es nicht mehr reichte) 230ml pro mahlzeit. Tagsüber 3-4 flaschen und nachts eine.
(Er bekommt aber mittags und abends schon Brei)
Danke für deine Antwort. Werde mich wohl gedulden müssen. Meiner schafft zwar nie mehr als 150ml aber kommt dafür häufiger (halt in kürzeren Abständen)... da sieht man echt dass es von Kind zu Kind verschieden ist, auch mit dem Stuhlgang zb. Bin froh wenn bei uns auch die breizeit anfängt dann ist das auch bestimmt nicht mehr so ein "durcheinander" mit der milch.