Mich würde mal eure Meinung und eure Erfahrungen zur/mit der Stillpille interessieren. War gestern zur Nachsorge beim Fa und hab mir die Desogestrel Aristo verschreiben lassen, bin mir jedoch noch unschlüssig ob ich die holen soll. Habe im Netz mal was zwecks erhöhtem Brustkrebs Risiko gelesen. Ich stille voll, mein Sohn ist nun knapp 7 Wochen alt. Mich würde außerdem interessieren, wie sich die Hormone auf euren Körper und eure Libido ausgewirkt haben. Verändert sich ggf die Milchmenge?
Da man die Pille durchnehmen muss: was ist wenn man eine vergisst? Kommt dann die Blutung? Kommen Zwischenblutungen? Da man ja dann keine Periode hat.. Danke schon mal!
Stillpille-eure Erfahrungen?
Also für mich kommt es grundsätzlich nicht in Frage hormonell zu verhüten.
Besonders nicht in der Stillzeit!
Da haben wir immer Kondome genutzt wenn der Eisprung unklar war.
Ich bin 37 Jahre alt und bekomme mein 3. Wunschkind!
Überleg es dir,
fekoko (31. SSW)
Huhu :)!
Ich hab nach der Geburt meiner Tochter vor 3 Jahren eine Stillpille verschrieben bekommen (hab den Namen vergessen )... hab sie genommen, aber ich hatte ständig starke Zwischenblutungen. Hatte damals sehr viel Milch, deshalb hab ich nicht feststellen können, dass sich die Menge verringert hat. Insgesamt hab ich mich unter Einnahme der Pille irgendwie unwohl gefühlt. Hab sie abgesetzt und erst wieder nach dem Abstillen meine "alte" Pille eingenommen.
Liebe Grüße :)
Hallo (:
Ich habe die gleiche Pille bekommen als mein kleiner 3 1/2 monate alt war. Hab sie aber mitlerweile wieder abgesetzt, die Nebenwirkungen waren mir zu stark. Meine Haut hat sich SEHR verschlechtert, sah schon aus wie Akne. Am dekolté, rücken, gesicht einfach überall ganz schlimme unreine Haut, hab mich garnicht mehr wohlgefühlt :( Ausserdem tendier ich zu Stimmungsschwankungen wenn ich die Pille nehm, war bei dieser nicht anders und war sehr gereizt. Zugenommen hab ich leider auch wieder..
Ich würd sie in Zukunft nichtmehr nehmen, hab aber auch eine freundin die sie super vetragen hat. Ich vertrag die normale Pille auch nicht wirklich, desshalb hatte ich bei dieser auch recht viele unangenehme Nebenwirkungen
Ich hab die ceracette als stillpille
Hatte ich vor 5 Jahren schon gehabt ohne Probleme bei meinem Sohn
Jetzt bei meiner Tochter auch zwar erst kurz aber ich denke auch jetzt werd ich keine Probleme haben
Ich habe die Evakadin ( gleicher Wirkstoff) ind keinerlei Probleme. Aber ich habe sie noch nie vergessen, da erstens mein Handy mich erinnert u zweitens liegt sie direkt neben der Zahnbürste.
Wegen der Risiken, man liest fast immer negatives.
Hallo ich hatte vom Januar bis März ( da ich nur bis zur 14 Woche stillen konnte) die Stillpille genommen jetzt nehm ich wieder meine normale. Da ich nach meinem Ks nicht unter 2 Jahren schwanger werden sollte und mir Kondome alleine nicht austeichten.Ich hatte keine Probleme mit der Verträglich keit nur eine kleine Zwischenblutung aber dies kan am Anfang vorkommen und auch unser Sexleben hatt nicht gelitten. Zum Thema Krebsrisiko ich bin da persönlich sehr skeptisch weil oft steht könnte eventuell vielleicht so richtig aussagekräftige Studien hab ich nich nicht gefunden und keiner kann zu 100% sagen ohne wäre der Krebs nichtgekommen.
Am besten du entscheidest nach Bauchgefühl
Hi, ich nehme genau die Pille auch mittlerweile seit sechs Monaten. Bin allerdings schon etwas länger am überlegen, ob ich die absetzen soll. Ich habe immer mal wieder leichte Zwischenblutungen. Außerdem hab ich momentan super unreine Haut (Pickel im Dekolette und Gesicht). Auch stimmungsschwankungen sind häufig. Ich denke wir werden nur noch mit Kondom verhüten, da wir planen nächstes Jahr wieder zu hibbeln.
Das heißt aber ja nicht, dass es dir genauso geht. Jeder verträgt solche Pillen ja anders...
Ich danke euch allen für eure Erfahrungen. Ich kann nicht erklären warum, aber ich sträube mich unterbewusst, das Rezept einzulösen.. Ich hatte bisher mit meiner "normalen" Pille eigentlich nie Probleme. Aber wollte einfach keine Hormone mehr nehmen. Und zwecks weiterem Kind ist alles noch offen, ob überhaupt und wenn ja wann. Daher wäre die Pille schon die "flexibelste" Option. Alles andere wie Spirale oder Stäbchen sind ja auf 3-5 Jahre angelegt und Kondome sind nichts für uns, da könnten wir auch gar keinen Sex haben.
Ach warum gibt es keine Pille für den Mann ?!
Würde dir von der Pille abraten. Hab die von meinem FA auch bekommen und hatte nach 2 Tagen keine Milch mehr. Kam auch nach absetzen nicht mehr zurück.
Oh vielen Dank für die wertvolle Information, das wär natürlich echt besch... wenn man dann wegen sowas plötzlich keine Milch mehr hat :O