Mein Baby hat nun seit einer Woche Durchfall bzw. sehr schleimigen flüssigen Stuhl, bis zu 8 mal am Tag. Jedoch nicht so einen Durchfall, dass das Wasser rausschießt, so schlimm ist es nicht.
Der Kinderarzt sagt, es sei eine Virusinfektion.
Wenn ich es mit mir als Erwachsene vergleiche, bei einem Magen-Darm-Infekt habe ich Durchfall und Erbrechen gleichzeitig, mir geht es elend und das Wasser schießt nur so hinten raus, sorry, für die Details...
So ist es bei ihr aber nicht!!!
Sie hat kein Erbrechen, kein Fieber, sondern nur sehr häufigen schleimigen Stuhlgang.
Ich habe ihr Banane gegeben, keine Veränderung.
Da sie dauernd Hunger hatte, auch tagsüber stündlich, habe ich ihr Humana Heilnahrung anstatt Pre gegeben.
Sie bekommt sonst Pre und Brei, sie ist 10 Monate alt, korrigiert 7 Monate.
Durch die Heilnahrung hat sich alles normalisiert. Die Heilnahrung enthält fast keine Laktose. Laktose ist ja eher abführend. Ich selbst habe Laktoseintoleranz.
Nun ist die Packung Heilnahrung leer und ich gebe ihr wieder Pre - und schon hat sie 5 Minuten nach dem Fläschchen wieder flüssig-schleimigen Stuhlgang und danach dann wieder Hunger...
Was soll ich machen? Ihr weiter Heilnahrung geben? Ich frage deshalb, weil Babys ja eigentlich keine Laktoseintoleranz haben können.
Oder gibt sich das wieder nach dem der Infekt ausgestanden ist?
Nur tut sie mir so leid, dass nach jedem Fläschchen wieder alles hinten rauskommt und sie wieder Hunger hat...
Dann noch eine Frage zu Joghurt: Kann ich ihr schon Joghurt geben? Denn immer, wenn ich einen esse, meckert sie, dass sie auch was will. Ich esse laktosefreien Naturjoghurt. Vielleicht könnte das ja auch ganz gut für den Darm sein, was meint Ihr?
Frage zu Durchfall, Laktose, Banane, Joghurt...
Wo hast du her das babys keine Lactose unverträglichkeit haben können? Also soweit ich weiß ist das schon möglich aber selten. Würde es beim Arzt nochmal ansprechen, den auffällig ist ja schon das sie bei heilnahrung normalen Stuhlgang hat.
Das ist ja erst seit dem Infekt so. Vorher hat sie Muttermilch und Pre wunderbar vertragen. Und beides besteht ja zum größten Teil aus Laktose.
Es gibt kaum Babys die von Geburt an Laktoseunverträglichkeit haben. Und sie hatte es ja definitiv nicht. Man kann das später bekommen, aber ich weiß nicht ob man das schon als Baby bekommen kann. Ich frage mich jetzt nur, ob ich die Heilnahrung weitergeben soll oder nicht. Weil die Babys brauchen ja auch Laktose. Und ich frage mich, ob man schon Joghurt geben kann.
Also Kuhmilch geben ja viele schon ab Monat 6 zum Abendbrei anrühren. Ich persönlich warte mit Kuhmilch und Joguhrt bis zum ersten Geburtstag das kannst du aber googeln, nachlesen und für dich selbst entscheiden. Ich kenne sehr viele Mamis die Joghurt schon ab Monat 6 gegeben haben. Nicht viel aber wie gesagt muss jeder selbst wissen. Und wegen der heilnahrung würde ich morgen mal beim Arzt anrufen und fragen. Der Infekt sollte ja auch irgendwann überstanden sein und dann müsste ja pre wieder funktionieren. Aber sie hat ja nun schon länger Durchfall also muss ja da was anderes sein, denk ich mir.
Normalerweise bildet sich eine laktoseintoleranz frühestens nach der stillzeit aus... Aber Ausnahmen bestätigen die Regel, vielleicht ist der Magen Darm Trakt aber auch einfach noch bisschen gereizt durch den Infekt.
Hey,
Also allein nach dem Lesen würde ich ganz klar sagen: weiter Heilnahrung. Aus irgendeinem Grund scheint die normale PRE im Moment nichts für den Darm deiner Maus zu sein. Dass kann sich natürlich wieder ändern!
Beim Joghurt (vorrausgesetzt Naturjoghurt) habe ich es wir bei allem gesunden gehalten: wenn Interesse da ist lasse ich ein wenig probieren. Du wirst ja merken wie es ihr bekommt. Meine Mädels durften wirklich alles außer zu süßem oder zu würzigem probieren in dem Alter aber in Maßen.
Ich halte das für wichtig für einen gesunden Umgang mit Lebrnsmitteln.
Und es ist immer schön wenn Kinder von SICH aus Interesse an neuen Lebensmitteln zeigen. So lernen sie früh die große Vielfalt kennen.
Liebe Grüße