Baby 7 Monate sitzen

Hallo,

alle Babys die ich kenne können mit 7 Monaten schon selbstständig sitzen. Ist das Zufall, oder ist das ein normales Alter dafür?

LG

1

7 Monate ist schon recht früh.
Frage ist auch, was heißt selbstständig sitzen? Werden sie hingesetzt oder setzen sich die Babys alleine hin.
Babys hinsetzen ohne dass sie es von alleine können ist schädlich für rücken und Organe. Leider machen das immer noch zu viele Muttis.
Meine kann jetzt mit 9 Monaten sitzen. Sie setzt sich selbstständig hin. Ich habe sie nie gesetzt, außer halt mal zum füttern.

2

Manche sind früher dran, manche später. Das sind nur Durchschnittswerte. Mach dir keine Gedanken!

3

Hallo.

Jedes Baby entwickelt sich unterschiedlich schnell, da kann man nicht nach einem Plan gehen.
Man sollte sie auch nicht drängen oder zwingen...
Meine Tochter hat sich mit knapp 7 Monaten plötzlich alleine hingesetzt. Sie hatte es immer wieder versucht und irgendwann hat es geklappt , dann wurde es immer besser.

Als sie dann von alleine sicher sitzen konnte, haben wir sie erst in den Hochstuhl gesetzt.

Lg Doli

4

Hallo =)
Meine kleine hat sich ALLEINE hingesetzt beim krabbeln da war sie 6 monate alt ..eltern die ihre Kinder hinsetzen und das Kind sitzen bleibt hat für mich nix mit selbständiges sitzen zu tun sondern eher mit riskieren das das Kind rückenschäden zurück behält. .
Lg

5

Hallo,

Ich habe seit meiner Jugend (mit jüngeren Geschwistern und vielen Kindern im nahen Familienkreis) den Merkposten in Erinnerung "halbes Jahr = sitzen". Bei vielen kommt das in etwa hin, mit kleinen Abweichungen natürlich.

Mein Sohn hat sich mit 5 Monaten und 2 Wochen komplett selbst hingesetzt, mit freien Händen zum spielen. Mit 7 Monaten ging das Hochziehen und krabbeln los, jetzt mit 9 Monaten übt er das freie Stehen und flitzt an Möbeln entlang, rund um den Couchtisch ist sehr beliebt :-). Hat nicht nur Vorteile, man muss ständig sehr aufpassen, weil er überall dran geht.

Hinsetzen mit 7 Monaten liegt noch völlig im normalen Rahmen, würde mir da gar keine Gedanken machen.

Alles gute euch!

6

ist schon beeindruckend wie unterschiedlich das ist. meiner wird jetzt 8 Monate, und ich glaube vom sitzen ist er noch weit entfernt. mit 5 Monate war meiner noch richtig baby (total schwammig ), außer liegen konnte er nix. jetzt rollt er zwar wie ein kaputter nach links und rechts und man könnte meinen hin und wieder versucht er mal den popo hochzudrücken, aber das wars schon! bin mal gespannt, wann mein kleiner hier mobiler wird..

lg