Baby 3 tage alt häufig stuhl

Hallo ihr lieben, Montag habe ich meinen Sohn zur welt gebracht und gestern also Mittwoch sind wir nach Hause.

Ich habe bis jetzt kein auge zu gemacht , er schreit seit ca. 24 Uhr nur, und hatte bisher auch in jeder Windel dünnen gelben Stuhl.

Ist das normal?

Im Krankenhaus war Farbe und Konsistenz zwar gleich allerdings hatte er dort nicht so häufig stuhlgang.

Auch waren die Nächte dort anders, er hat dort quasie durchgeschlafen und wollte nur einmal die Nacht sein Fläschchen bekommen.

Stillen hat nicht geklappt, er bekommt beba optipro pre Nahrung.

1

Huhu :)
Also die Häufigkeit ist nicht ungewöhnlich, ist bei meiner auch so. Was ich komisch finde, hatte es keine Kindspech, diesen dunklen,grünlichen Stuhl zu Beginn?
Dein Baby muss sich, wie ihr, erstmal an alles gewöhnen. Schau für dich ist "nur" dein Baby neu, für dein Baby ist aber die ganze Welt neu. Es kann sich auch nicht anders mitteilen. Ich denke viel Ruhe ist wichtig, nicht so viel Besuch, Radio und TV aus, damit nicht noch mehr Reize gesetzt werden. Tja und Tapfer bleiben:) Der Rhythmus wird sich denke ich noch öfter ändern.
Ich hoffe du findest auch noch ein bisschen Schlaf.
Hast du eine Hebamme?

LG Lilie mit Räuberprinzessin 23 Tage alt

2

In den ersten Wochen war bei uns auch in jeder Windel Stuhl, hat sich jetzt erst langsam mit 8 Wochen etwas reduziert. Denke das ist also kein Grund zur Sorge.

Wieso hat das Stillen nicht geklappt? War bei mir am Anfang auch schwierig, Milch war erst nach 48 Stunden da, musste durch Abpumpen stimulieren und auch dann hat es noch gut 14 Tage gedauert bis es sich wirklich eingespielt hat, letztendlich dank einer guten Stillberaterin und jetzt läuft es prima. Es lohnt sich also dran zu bleiben, wenn man wirklich will.

3

Hallo.
Das ist völlig normal. Meine Tochter hat die ersten Wochen fast alle 2 Stunden Stuhlgang gehabt.

Keine Sorgen also

4

hatten wir auch. nach jeder Flasche eine volle Windel.
wegen dem schreien?
wo schläft dein Baby?
bist du nervös ? vielleicht weil im Krankenhaus immer jemand da war und zu hause ist man ja doch alleine?