Hey ich bin in der 30.ssw mit meinem ersten Kind schwanger und habe letztens eine Frau mit Neugeborenen gesehen der die ganze Zeit geschrien und am Ende kaum noch Kraft hatte laut zu schreien. Eine Frau hinter ihr fragte: na Windel voll oder Hunger? Sie sagte er "schon " 4 Stunden ausgehalten !!! Und war irgendwie voll relaxt...
Bin ich jetzt empfindlich oder hat sie falsch gehandelt? Anscheinend stillt sie nicht...
Wie macht ihr das, wenn ihr leider Länger draußen oder zu lange beim Besuch seit? Und ihr stillt ?
Baby Hunger!!
Stillen
Manchmal ist ein Baby auch aus anderen Gründen unruhig oder weint. Aber wenn's Hunger ist, dann füttern. Egal ob Flasche oder gestillt
Wenn man lange unterwegs ist, ist es ja zu 100% sicher, dass früher oder später der Hunger kommt. Da sollte man also aufs "auswärtige" füttern vorbereitet sein
Hallo,
also ich denke hier kommt es auf den Erziehungsstil und die Einstellung der Mutter an.
Ich selbst stille nach Bedarf und es kähme für mich nicht in Frage mein Baby schreien zu lassen. Mein kleiner trinkt sehr unterschiedlich, je nach dem wie viel Energie er braucht. Manchmal kommt er nach einer, zwei, vier oder auch erst nach neun Stunden. Es kommt denke ich auch darauf an welches Wetter ist (wenn es so heiss ist öfter) oder wie viel er erlebt hat.
Ich würde auch weinen wenn ich immer Hunger hätte und ich nichts kriegen würde!
Auch wenn ich unterwegs war habe ich gestillt und damit zum Glück nur positive Erfahrungen gemacht. Man findet überall eine Möglichkeit sich kurz zurückzuziehen (z.B in einer Umkleidekabine, ich habe auch schon in einem Restaurant gefragt ob ich irgendwo stillen kann und habe die Personalräume zur Verfügung gestellt bekommen - also es war immer kein Problem).
Allerdings ärgere ich mich auch immer wenn man unterwegs ist und Leute die das Baby nicht kennen denken sie müssten einen schlaue Ratschläge geben, die Mutter (oder auch der papa) können ihr Kind ja immer am besten einschätzen.
Ich hoffe du findest deinen weg
Liebe Grüsse
neugeborene wollen in der regel alle 2!!! stunden was zu trinken egal ob stillen oder pre nahrung aus der flasche! Ja die frau hat was falsch gemacht, man kann doch nur weil man grad drausen ist sein kind nicht hungern lassen!
wenn man stillt ist es sowiso leicht einfach anlegen bzw wenn man es ruhiger mag, wenn man mal länger bei freunden ist einfach, mal zu fragen ob man sich kurz wo zurückziehen kann, genauso wie in einkaufszentren wo es fast immer stillmöglichkeiten gibt bzw wenn man es wirklich nicht mag in der öffentlichkeit zu stillen dan gibt man den kleinen halt mal die flasche(es entsteht nicht gleich ne saugverwirrung, man sollte es halt vorher schon mal probieren ob es das kleine annimmt)! Bei der flasche muss man halt alles mithaben, milchpulver vorportioniert, thermosflasche mit heißem wasser, eventuell kaltes abgekochtes wasser zum temperieren, thermometer, flasche!
Aber einfach schreien lassen obwohl es hunger hat find ich furchtbar, der magen der kleinen kann noch nicht so lange nahrung speichern das es lange satt macht und außerdem wird das ganze Urvertrauen des kleinen menschen ziemlich erschüttert!
Es müss ja nicht heißen wenn ein Zwerg weint das es Hunger hat, es kann andere Gründe auch haben oder einen Entwicklungsschub oder müde und will und kann nicht schlafen
Meine kleine trink jede 4 h und vorher will sie einfach nicht kann man nicht zum trinken zwingen
Für was braucht man ein Thermometer für die Flasche
Zum messen der Trinktemperatur! So wie es hier beschrieben wurde schien das kleine hunger zu haben, aber ich war nicht dabei deshalb kann ichs nicht genau sagen! Will hier auch keinen verurteilen! Fände es nur schlimm sein kind hungern zu lassen!
HI
mach das was DU für richtig hältst und gut is
meine erste Hebamme hat auch gesagt "maximal alle 2h stillen" ... irgendwann wars mir egal
beim zweiten wars mir von anfang an egal ... wir haben teilweise den halben Abend stillend / nuckelnd auf dem Sofa verbracht
Auch Omas fangen meistens früher oder später an mit "das kann doch nicht schon wieder Hunger sein, der hatte doch gerade erst" ... oder "mit 6 Wochen braucht er aber nachts nichts mehr - das ist nur Gewohnheit" ....
Leg Dir ein dickes Fell zu und lass sie reden
VG
Egal wo ich bin, wenn meine Maus Hunger hat dann pack ich die Brust aus und Stille.
Ich stille auch nach Bedarf und habe keine festen Uhrzeiten, bringt mir ja nichts wenn sie nach einer Stunde schon Hunger hat und dann drei Stunden lag mit weinenden Kind durch die Gegend renne. Je nach dem wo ich bin ziehe ich mich eben zurück und Suche eine möglichst ruhiges Plätzchen.
LG Lilie
Was heißt denn "die ganze Zeit"? Vielleicht hat es ja auch geschrien, weil es müde war und nicht einschlafen konnte. Oder mit den 4 Stunden war die Windel gemeint oder das Wachsein.
Ich hasse es, wenn meine kleine anfängt zu weinen und jeder meine ungefragt Ratschläge zu geben. Manchmal ist es einfach "hey, der Wagen bewegt sich nicht mehr" oder "hier ist es mir zu laut". Als ich gestern einkaufen war, wurde meine Kleine auch etwas nörgelig und prompt kamen die Tipps Hunger oder volle Windel. Da hab ich auch nur gesagt, dass sie doch morgens gefüttert und sauber gemacht worden sei. Dabei hatte sie sich nur vor dem ollen Alarm erschreckt (wie ich)...
Ob das Baby Hunger hatte und warum falls ja nicht gefüttert wurde kann hier keiner beantworten. Da man die Gründe nicht kennt sollte man so etwas als Außenstehender auch nicht beurteilen.
Ich habe mit unserer jüngsten öfters Arzttermine zu denen sie mind. 2 Stunden nüchtern sein muss. Es tut mir selbst leid, aber ich darf sie dann auch bei Hunger nicht füttern. Äußerlich wirke ich aber mittlerweile sicher auch relaxed.
Generell habe ich mind. 2 Flaschen dabei wenn wir länger unterwegs sind und natürlich wird dann unterwegs gefüttert.
Was hat das mit Stillen oder Nichtstillen zu tun? Das weißt du doch gar nicht .
Meine beste Freundin hat ihr Baby auch strikt nach dem 4-Std-Plan gestillt (ob unterwegs oder nicht, das war egal) vorher gab es nichts, egal wie das Mäuschen im Kiwa geschrien hatte. Der Plan musste eingehalten werden!
Ach ja, wenn sie gerade gestillt hatte und das Baby trotzdem im Kiwa schrie, so what? Da hat sie sich nie beirren lassen. Einfach ein paar Tröpfchen Sab auf den Schnuller und rein in den Mund. Dann war die Kleine kurz ruhig. Fing sie wieder an zu schreien, Tropfen drauf und wieder rein in die Schnute. So brauchte sie 2/3/4 Flaschen Sab Simplex pro Woche aus der Apo...je nach Verbrauch.
Ich habe Pre nach Bedarf gegeben und wenn eines meiner Kinder geweint hatte, wurden sie rausgenommen und getragen (Trage war immer dabei).
Es geht auch anders .
incredible ET-22 mit Baby Nr. 3
Hey,
es steht dir überhaupt nicht zu über diese Situation und Mutter zu urteilen.
Das wird dir selbst noch oft genug passieren, dass dein Baby weint und du alle meinen zu wissen, warum. ;)
Liebe Grüße
Ich hab die Frau nicht verurteilt.. ich hab sie gar nicht gefragt sondern jemand anderes .. Und wenn die Mutter antwortet das er schon 4 Stunden ausgehalten hat denke ich mir das sie es ausgereizt hat
Du weißt aber nicht was sie mit den 4 Std meinte, oder?