Pflege für trockene Hautstellen

Thumbnail

Hallo,
mein Sohn ( 14 Wochen) hat eher empfindliche/ sensible/ trocke Haut. Jetzt hat er am Rücken ( s. Foto) und and den Schultern rote, trockene Stellen. Jucken tun Sie ihn wohl nicht. Habe bis jetzt eine Weleda Creme für sehr trockene Haut verwendet. Der KA sagt ich soll immer mit ner Fettcreme eincremen... hat jemand Erfahrungen mit sehr trockener Babyhaut und könnte mir ein Tipp geben, was helfen könnte? Hat jemand Erfahrungen mit der Creme Pediatril von Avene?

1

Hallo , wir leider auch . Bei uns hat sich das aber dann aus nur trocken zu rot und jucken entwickelt haben linola mit cortison gegen Rötung ist nach zwei Tagen weg und gegen das trockene , was bei euch der Fall ist, linola fett Creme . Als Basis Pflege nutze ich jetzt nach dem duschen hipp Pflege Milch sensitiv und morgen + abends trockene stellen mit linola fett.

4

Danke!

2

Hallo

Ich kann nur die Produkte von der Bahnhof kempten Apotheke empfehlen

Die benutzen wir auch und sind Spezial für Babys gemacht

https://www.vollwerth-apotheke.de/shop/bahnhof-apotheke-kempten?gclid=CjwKEAjwqIfLBRCk6vH_rJq7yD0SJACG18frASLIkxRkzMY5Awr6aoISx4wgUSXiGae1Dv9k_t-VvhoCvgjw_wcB

Einfach mal rein Schaun

Lg Niki und lea

5

Danke, von der hab ich schon viel Gutes gehört, Werde gleich mal schauen...

12

Gern doch

3

Wir nehmen la roche posay lipikar baume ap +.

6

Wir haben hier die Neuroderm für uns entdeckt. Nehmen die Lipo, lässt sich super verteilen und zieht schnell ein. Nehm ich auch für mich wenn die Sonnenallergie wieder zugeschlagen hat, hilft super gegen das Jucken.

7

Hey,

diese trockenen Stellen kenne ich zu gut. Leider auch von mir. Glücklicherweise jucken sie bei meiner Kleinen nicht.

Eine Freundin hatte mir auch linola Fett empfohlen. Ich hatte noch so ein Pröbchen von Bübchen Gesichtscreme, die hab ich erstmal versucht, da es hauptsächlich im Gesicht war. Die hat auch geholfen.

Grüße K4ssio

8
Thumbnail

Hallo!
Mit der Creme von Avene habe ich gute Erfahrungen gemacht! Meine Kleine leider seit der 4. Woche unter trockener Haut die sogar schuppt. Ich habe mich in der Apotheke beraten lassen und bekam die Avene. Sie ist zwar recht teuer aber wirklich die einzige Creme die geholfen hat. Ich war völlig verzweifelt!!!
Ich bestelle sie jetzt über die Online Apotheke. Dort zahlt man ca 7 Euro anstatt 10.
Alles Gute und hoffentlich hilft es dir auch so gut.

9

Wir haben gegen diese trockenen Hautstellen Linola Fett verschrieben bekommen und das ist super. Mehrfach am Tag auftragen und es hilft super.

Ist übrigens auch gut gegen Milchschorf.

15

Eine frage meine tochtwe hat auch trockene haut aber die linola fett ist doch total fettig und bei dem wetter schwitzen die dovh extrem unter der Creme oder nicht?

16

Die kleinen schwitzen nicht mehr als ohne. Unseren hat es jedenfalls nicht gestört, zumal die Linola Fett tatsächlich auch gut einzieht.

10

Wir haben vom Kinderarzt Eubos bekommen. Die hilft der Kleinen schnell

11

Falls du stillst, dann zwei-dreimal am Tag damit abtupfen (einfach auf ein Schwämmchen tuen) und einziehen lassen für 2-3 Minuten. Falls du nicht stillst... Schwarztee... auf eine Tasse gut 2 Beutel... das das schön intensiv ist... und ebenfalls mit nem Schwämmchen oder ähnliches 2-3 mal am Tag abtupfen und 2-3 Minuten trocknen lassen. Anschließend würde ich von Kaufmanns die Babycreme verwenden. Mein Mann hat Psoriasis (Schuppenflechte) und zwar sehr stark und muss jedes viertel Jahr Spritzen bekommen um überhaupt Arbeitsfähig zu sein. Die einzigen Hautstellen die trotz Spritze zusätzlicher Pflege bedürfen sind die Hände und ab und an die Füße und er hat echt zich Cremen getestet und wenn er nicht gerade ne Spezielle vom Hautarzt mitbekommt... nutzt er für die Tagespflege die von Kaufmanns. Die ist super Fetthaltig und zieht eben nicht soooooooo schnell ein wie der Rest... hinterlässt aber auch nicht wie diese direkten Wund und Heilsalben so nen ekligen weißen Film zurück. Die kann ich nur empfehlen. Ansonsten... auch wenn Sommer ist. Besorg dir Heilwolle (da ist auch Linolin drin) ... rupf etwas davon ab und tu die Wolle auf die eingecremten stellen (da klebt die erstmal fest) und damit die nicht von der Kleidung weggerubbelt wird... mit PH Haft umwickeln. Weil PH Haft bleibt im Gegensatz zu Mullbinden an Ort und Stelle Bei der Fläche reichen dann 3-4 Umrundungen mit ner 6-8 cm breiten Binde.

Ansonsten auch wenn das Wetter passt. Einfach mal nackig rauslegen auf ne Decke in den Schatten. bzw. nur in Windel und Hose oder so. Das die Stellen frei bleiben. Sonneneinstrahlung (natürlich nicht lange und direkt - soll ja kein Sonnebrand entstehen) hat auch ne Regenerationswirkung auf die Haut.

13

Danke, für den ausführlichen Text!