Meine Zwillinge haben und kriegen immer mehr einen platten Kopf obwohl ich sie Lager !
Nur sie drehen sich immer wieder zurück im Schlaf und tagsüber sitzen sie oft in der Wippe . Was kann ich tun ??
Und eins meiner Babys hat fast immer sehr viel Schleim am rechten Auge , es ging ne Zeit weg und kam wieder der Arzt meint nur " da kann man nix machen , Auser sauber machen " aber der arme quält sich damit !
Hilfe platter Kopf !
Zum Auge kann ich nicht viel sagen außer mit Kamillentee und Kompressen sauber machen. Aber wegen dem Kopf... wie alt sind die Zwillinge denn? Das Problem ergibt sich dann, wenn Kinder zu viel liegen und vor allem einseitig liegen. Abhilfe kann sein, wenn du abwechselnd oder eines vorne und eines hinten deine Kinder in der Babytrage trägst. Insofern sie auch aufm Bauch zufrieden sind... Bauchlage. Ansonsten gibt es auch so Kissen die man ihnen zum Schlafen ins Bett tuen kann. Ist wie ein kleiner Donut... wo der Kopf in ner Kule liegt.
Sie sind 6 Monate alt . Egal wie ich sie Lager sie rollen sich mit aller Kraft zurück . Hab leider keine babytrage :/
Dankeschön ! Ich such mal nach dem Kissen !
Bitte NICHT mit Kamilee oder Kamilentee ans Auge das ist viel zu scharf und reizt die Bindehäute nur zusätzlich. Nur lauwarmes Wasser LG
Hallo. Mein Sohn hat auch leicht nen Platten Kopf,aber Arzt sagt ist noch okay. Weiter auf den Bauch drehen wenn er wach ist und gut.
Das Augenproblem haben wir auch und unser Kinderarzt sagte auch wieder heute,da kann man nichts machen. Geht vorbei. Ist ein Schmierauge. Wenn der Tränenkanal zu ist dann verdunstet die Flüssigkeit am Auge und das Eiweiß bleibt zurück und lässt diese gelbliche Masse zurück. Nur reinigen und gut.
Oh man
Und bitte Nur klares Wasser. Keinen Kamillentee
Bitte nicht mit Kamillentee am Auge herumpfuschen. Entweder klares Wasser oder sterile Kochsalzlösung aus der Apotheke, Auge von außen nach innen säubern und ggf. noch Euphrasia Augentropfen (homöopathisch und wirken toll).
Warst du wegen den Köpfen schon mal beim
Osteopathen? Vielleicht mögen sie den Kopf nicht zur Seite (oder wie auch immer du sie lagerst) drehen, weil sie verspannt sind/Schmerzen haben?
incredible ET-19 mit Baby Nr. 3
Einschlafen können sie nur auf der Seite aber über Nacht rollen sie wieder auf den Rücken . Ostheopath ? Orthopäde ? Oder was ist das ? ^^
Nee, ein Osteopath ist kein Orthopäde.
Wie wäre es denn noch mit einem speziellen Lagerungskissen (Simonatal)?
Hey,
Meine Maus hat auch einen platten Hinterkopf. Macht mich irgendwie traurig, weil ich wohl was falsch gemacht habe. Obwohl sie im Schlaf auch den Kopf nach links und rechts gedreht hat und gerne und viel auf dem Bauch lag/liegt.
Der Kinderarzt hat nichts groß dazu gesagt, auf meine Nachfrage meinte er, dass es sich wohl wieder verwächst, man könnte es eben nur durch viele verschiedene Positionen und Bauchlage tagsüber hin bekommen. Naja, sie ist bald 10 Monate und ich kann ihre Positionen nicht mehr so beeinflussen. Sie schläft auch viel auf der Seite und dem Bauch, hab aber nicht das Gefühl, dass es besser wird Immerhin hat sie schon ganz viele Haare, da sieht man es nicht so ...
Zum Auge kann ich auch nicht viel beitragen. Ist der TränenKanal evtl verstopft? Da helfen leichte, kreisende Massagen mit dem kleinen Finger oder einem QTip. Und evtl diese Augentropfen, die hatte meine mal bei einer Entzündung. Haben gut geholfen.
Grüße K4ssio
Danke für deine Antwort !
Hab gelesen das man Iwann einen komischen Helm ihnen anziehen muss wenn das nicht weggeht , davor grausts mich wirklich . Hab sie seit sie klein sind gelagert trotzdem nicht besser vorallem wenn sie schwitzen plättet alles noch schlimmer !
Augentropfen Probier ich mal !
Wie alt sind deine denn? Dieser Helm bringt auch nur bis zu einem bestimmten Alter was. Evtl kannst du noch über so ein Kissen mit Loch nachdenken. Ich glaube, sollte mal noch ein Geschwisterchen kommen, würde ich mir so eins zulegen.
Und diese Helmtherapie soll wohl auch recht teuer sein. Aber solange die Verformung nicht asymmetrisch ist oder Einfluss auf die Entwicklung hat, wird da wohl nicht viel gemacht. Soweit ich weiß.
Hab übrigens mal irgendwo gelesen, dass die Chinesen die Kleinen extra so lagern, dass der Kopf platt wird. Finden die schön. Keine Ahnung, was da dran ist. Aber stimmt ja, dass viele einen Plattkopf haben ...
Guck mal, gerade gefunden
https://www.windeln.de/magazin/baby/entwicklung-baby/flacher-hinterkopf-beim-baby.html
Würde auch mal einen Osteopathen aufsuchen. Wie schon in dem anderen Beitrag erwähnt kann sein dass seine Babys irgendeinen Wirbel oder so eingeklemmt haben oder sich aus einem anderen Grund nicht richtig drehen. Der Osteopath kann sowas korrigieren. Und der flache Kopf geht weg.
Für das Auge würde ich auch Kochsalzlösung empfehlen. Das wird dann schon irgendwann besser. Ansonsten kannst ja bei der nächsten Untersuchung mal nachfragen.
Huhu
Also mein kleiner hatte auch bis zum 6. Monat einen starken platten Kopf! Mein KiA meinte mal, dass sein Kopf sicherlich wieder rund wird, sobald er anfängt zu robben und somit so gut wie nicht mehr auf dem Rücken liegen wird! So war es dann auch bei uns! Mit ca. 8 Monaten hatte er wieder einen schönen runden Kopf :)
Und zum Auge:
Das haben die meisten Babys! Da kann man wirklich nix machen! Einfach mit klarem Wasser sauber machen ggf. Euphrasia Tropfen benutzten und abwarten.
LG Sumit Elyas an der Hand (13 Monate)
Tashakur :)
Mein Kinderarzt meinte das selbe wenn nicht das die dann zur physio müssen .
Ich hab schon die Tropfen dann mach ich das mal !
Tashakur?? Weiß leider nicht was das heißt :)
Ja mach dir erstmal nicht so viel Kopf! Warte erstmal die nächste Zeit ab! Danach kannst du ja immernoch zum Arzt :)
VG
Wir hatten anfang auch probleme mit dem tränenkanal. Wir haben immer nur mit wasser gereinigt. Allerdings wurde es einfach über monate nicht besser. Die kinderärztin sagte dann, dass wir leicht im augenwinkel massieren sollten. Es verschwand nach 2 mal massieren
Bitte keinen Helm
Wir hatten ihn wegen einer seitlichen abflachung. Sogar ein Auge war kleiner als das andere. Wir hatten Angst dass es bleibt.
Wir bekamen den Helm als er knapp 5 Monate alt war. Er hat ihn zwei Monate gehabt, davon hat er ihn vielleicht insgesamt 5 tage getragen. Es war die Hölle, nie wieder zu ich meinem baby so was an. Diese Hitze, ständig druckstellen, andauernd zum nachschleifen fahren. Ne ne. Der Spaß hat uns 1.890 € gekostet die von der Kasse nicht übernommen werden.
Es wurde von alleine besser. Heute ist er knapp 11 Monate und nichts ist zu sehen.
Das geht von alleine weg.
Das mit dem Auge hab ich gehört ein Tropfen Muttermilch rein. Weiß aber nicht ob das helfen würde...
Ok ich probiere :)