Wasser aus dem See getrunken

Hallo alle zusammen

Brauche dringend Rat.

Wir waren gestern an einem See an dem viel geangelt wird. Das Wasser eher trüb.
Da es dort meinem Sohn (knapp 11 Monate) langweilig war haben wir ihm ein Eimer mit Wasser aus dem See gegeben und er hat da kleine tannenzapfen rein geschmissen und wieder raus geholt.
Nur hat er leider paar mal geschafft die Zapfen auch abzulutschen. Hab nicht immer geschafft ihn davon abzuhalten.
Heute stinkt sein Windelinhalt sehr sauer. In der Konsistenz eher normal, vielleicht etwas weicher als sonst. Er hat über dem Tag auch gut geschlafen, wie immer sehr gut gegessen. Jetzt schläft er nicht so gut wie die letzten Tage aber das kennen wir schon.
Sollte ich mir Sorgen machen und morgen doch mal zum Arzt?

1

Unbedingt, am besten gleich den Magen auspumpen :-)

Nein, kleiner Scherz, tut mir leid!

So lange der Kleine nicht erbricht, Durchfall o.ä. Symptome zeigt würde ich mir keine Gedanken machen. Die Kleinen können mehr als wir glauben wollen, schließlich stecken sie sich ja alles mögliche in den Mund! Keine Sorge :-)

2

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da etwas schlimmes passiert sein kann. Zum Arzt würde ich nicht gehen. Nur, wenn er jetzt Krankheitsanzeichen bekommen würde, würde ich gehen.

Mein Kleiner steckt sich auch alles mögliche in den Mund (Sand, Creme, Steine, Rindenmulch, Zeitung, Feuchttücher). Da habe ich auch schon manches Mal gedacht, dass dieses oder jenes wohl nicht besonders schmackhaft oder gesund ist. Aber soooo schnell passiert da nix ernsthaftes.

3

Danke euch
Schon viel beruhigter

4

Huhu

Um dich zu beruhigen:

Mein kleiner war da 10 Monate alt und mein Mann hat vergessen die Toilettentür zuzumachen! Ich dachte der spielt im Flur mit seinem Kuschelphon während ich abgelenkt war für paar Minuten! Als von dem nix mehr zu hören war habe ich nachgeschaut! Siehe da, der ist ins Gäste WC und sich den Blauspüler vom Klo geschnappt und war schön dran am lutschen! Ich bin gestorben und habe die Giftnotrufzentrale angerufen! Entwarnung! Wird sicj nicht vergiftet haben hieß es, aber in spätestens zwei Stunden wird Schaum aus seinem Mund kommen! Und so war es auch! Mehr war da nicht! Und ich muss dazu sagen, dass ein Tag vorher der Geburtstag meines Mannes war mit ca 20 Gästen! Ich habe mich übergeben, der kleine nicht! Also alles gut! Denke, dass bei deinem nichts passiert ist! Einfach beobachten und sobald Erbrechen oder Durchfall kommt dann ab zum Arzt! Aber denke eher weniger :)

LG Su mit Elyas an der Hand

5

Also das hört sich schlimmer an als bisschen dreckiges Seewasser...

6

Auf jeden Fall! Also ganz ruhig bleiben und einfach beobachten :)

7

Meine Ururoma würde sagen, Dreck macht Speck, ess noch was Blumenerde, das bindet :-p
Gott hab sie selig ;-)

Die war so nervenstark was das Essen von allen möglichen Dingen an geht. So war die Generation Plumsklo im Hof.

8

Hey!

Ich würde nur zum Arzt wenn er anfängt zu erbrechen oder mehr als ein - zwei Pampers Durchfall/ zu weichen Stuhl hat.

Unser kleiner Kobold (12,5 Monate) hat letztens altes Blumenwasser gelutscht nachdem er eine Schnecke probiert hat #augen Original Land-Kind #rofl er ist auch schneller als der Blitz manchmal.
Er roch danach natürlich klasse, und hatte am nächsten Tag auch sehr matschigen und sauren Stuhl. Aber das ging direkt wieder weg. Ansonsten war er fit.

Wie war das?! Was sie nicht umbringt macht sie hart ;-)

LG