Hallo zusammen,
Mein kleiner ist jetzt 6 Monate alt und bekommt seitdem wir drei Monate alt ist also nach dem Stillen hipp pre. Er spuckt von Anfang an extrem viel nach ihrer Flaschenmahlzeit ich müsste schon sagen sogar noch manchmal vor der nächsten Mahlzeit. Ich füttere ihn alle drei Stunden er kommt sogar manchmal alle zwei und halbstunden aber ich versuche trotzdem bei den drei Stunden zu bleiben. Nachts schläft er durch daher habe ich bis jetzt nicht dran gedacht auf die 1er Nahrung zu gehen weil sonst wird er ja nicht durchschlafen wenn er nicht sagt wäre. Aber er möchte halt tagsüber sehr oft trinken. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken auf die AR Nahrung umzusteigen aber habe mich nicht getraut. Jetzt habe ich aber langsam leid ich bin nur noch am waschen weil er so viel spuckt und bin jetzt am überlegen ob ich auf die ar Nahrung umsteigen oder doch auf die 1 er. Ich habe nämlich gelesen dass die 1er Nahrung weil die mehr Stärke hat auch besser im Magen bleibt. Bin ich hin und hergerissen hat jemand Erfahrung? Betreibungs haben wir als er 4 Monate alt war angefangen aber als er dann immer noch gespuckt hatte haben wir gedacht wir lassen es erstmal. Jetzt werden wir langsam anfangen denke ich.
Würde mich auf eure Antworten freuen also was denkt ihr AR Nahrung oder direkt auf die1 Nahrung wechseln.
Lieben dank im voraus
Speikind - wechseln von per auf 1 oder AR
Ich würde nicht unbedingt wechseln... Bei uns war es ganz ähnlich mit dem Spucken. Unsere Tochter ist jetzt 8 Monate alt und seit 2-3 Wochen hat es plötzlich aufgehört. Wir haben nichts geändert... Ich hoffe, es bleibt so!
Warum probiert ihr es nicht lieber erstmal mit der Beikost? Das ist doch auch schon eine Umstellung und vielleicht wird es von allein... Ob die 1er- Milch wirklich hilft, kann ich dir leider nicht sagen...
Davon abgesehen, könntest du noch probieren kleinere Mahlzeiten zu geben. Unsere Tochter hat mit 6 Monaten tagsüber im 2h-Takt getrunken, dafür aber kleinere Mengen (ca. 120ml). Das hat auch schon ganz gut geholfen gegen das Spucken...
Lass ihn spucken und wechsel nicht. Wir haben hin und her gewechselt, weil ich gehofft hatte, dass das Spucken aufhört. Würde ich nie wieder machen. Von AR gabs Verstopfung. Gespuckt wurden alle Nahrungen schwallartig, ständig, immer. Wir sind zwar dann bei der 1er geblieben, aber auch nur, weil ich nicht wieder wechseln wollte. Das Spucken ist weg, seitdem sie 8.5 Monate alt ist und es ist wirklich sensationell schön Durchhalten!!! Bald hast du es geschafft
hallo. ich habe/hatte 2 spuckkinder, bis ich von aptamil anti reflux andikungsmittel gekauft habe. einfach pulver zur deiner milch geben, kurz warten (wird sämig) und füttern...fertig.. brauchst du nicht mal milch wechseln.
danach war spucken vorbei...
hier nochmal infolink:
https://www.aptawelt.de/produkte/produktfinder/spezialnahrung/aptamil-anti-reflux-ar-andickungsmittel.html
Hat bei unserer auch super geholfen. Und das gute war wirklich man konnte es mit jeder Milch anmischen. Nun ist sie 3 monate und das spucken ist weg :) also kann ich jeden empfehlen
Auch mit Bebivita quasi? ==
Meine Tochter ist jetzt etwas mehr als 9 Monate. Sie ist ein extremes Spuckkind. Von Anfang an. Habe auch ar und 1er probiert. Die 1er hat nichts geändert und von der ar gab es Verstopfung. Habe schon mit 5 Monaten mit beikost angefangen, in der Hoffnung, dass es besser wird. Aber bis heute ist nichts verändert. Nur, dass die Flecken jetzt orange sind.
Man kann nichts machen...
Hey,
ich hab hier ein ganz schlimmes Speikind zu Hause und manchmal sowas von genug davon. Immer und überall wird gespuckt...
Ich hab das Aptamil Andickmittel, evtl hilft es ein klein wenig, damit die ganz kleinen Spucker drin bleiben, aber die großen kommen trotzdem.
Ich will dir jetzt nicht den Mut nehmen, aber sie ist jetzt 10 Monate, bekommt seit gut 3 Monaten Brei. Und auch den spuckt sie aus ... Egal wie dickflüssig er ist. Teilweise sehe ich ihre Mahlzeit auch 3,5 Stunden später nochmal wieder. Ganz schlimm ist übrigens der Abendbrei. Der riecht so richtig schlimm. Nachmittags der Obstbrei geht ...
Anfangs hatte sie vom andicken der Milch übrigens leichte Verstopfungen. Ich hab dann erstmal nur 1 Löffel auf 200ml genommen, statt 2 ...
Zum spielen hab ich mir übrigens einen Puzzlematte gekauft, die kann man besser und schneller reinigen als die Spieldecken und -teppiche. Und wenn das ganze dann irgendwann hoffentlich mal ein Ende hat, fliegt die in den Müll.
Viele Grüße K4ssio
PS: Mit dem Brei wird es nicht besser, nur bunter