Hallo ihr Lieben,
ich mache mir etwas Sorgen, seit ein paar Tagen verhält sich mein Kleiner (10 Wochen) irgendwie seltsam. Er hat oft schlechte Laune und fängt manchmal aus heiterem Himmel an zu jammern. Wenn es ganz schlimm ist, kriegt er richtige Schreiattacken und biegt sich durch. Im Liegen ist das ganz besonders schlimm mit dem durchbiegen. Wenn ich ihn mal ablege und er findet das doof, geht es sofort los - er dreht sich so weit nach rechts, dass sein Kopf fast im 90 Grad Winkel zum Körper ist :( ;( Das kann doch nicht gesund sein...
Er hatte kurz nach der Geburt oft den Kopf im Nacken (hatte Kaiserschnitt), aber das hat sich schnell gelegt. Beim Ostheopaten waren wir auch schon, alles gut.
Bis vor kurzem hat er noch viel gelacht, Geräusche gemacht und sich über Spielzeug gefreut. Manchmal hat er sogar schon danach gehauen. Zur Zeit lacht er nur wenig und wenn ich ihm ein Spielzeug hinhalte, fixiert er es gar nicht.
Hab das Gefühl er macht gerade entwicklungsmäßig einen Rückschritt :(
Kennt das jemand? Sollte ich mal zum Kinderarzt?
Viele Grüße
Mita
Baby 10 Wochen verhält sich komisch :(
Achja, was ich vergaß - er ist auch sehr grob!! Wenn ich ihn hochnehme und er ist gerade böse, gibt er mir schon gerne mal ne Kopfnuss. Und in meinen Haaren krallt er sich auch ganz gerne mal fest... oder reißt sie sogar raus..
Ernsthaft? Der ist 10 Wochen. Das ist seine nicht vorhandene Motorik und keine Absicht.
Ja, dass das keine Absicht ist ist mir schon klar..!
Hey,
Du kennst dein Kind ja am besten und ich kann dich gut verstehen, dass Du dir Sorgen machst. Vor allem, da das Verhalten so plötzlich ganz anders ist. Kommt es Dir so vor, als ob er sich verkrampft? Oder macht er diese Bewegungen ganz bewusst, zumindest soweit man das beurteilen kann? Mein Kleiner hat sich auch ganz plötzlich mit ca. 4 Monaten vom Verhalten geändert (er war immer ein Sonnenschein und ganz plötzlich war er nur noch schlecht drauf und hat viel geweint und auch richtig geschrien). Ich bin zunächst von einem sehr heftigen Wachstumsschub ausgegangen, aber als das nicht aufhörte und er dann auch tagsüber gar nicht mehr schlafen konnte, ist uns dann aufgefallen, dass er komische krampfartige Bewegungen gemacht hat. Nach etlichen Untersuchungen haben wir dann die Diagnose Epilepsie bekommen und er würde entsprechend behandelt und ist jetzt wieder so wie früher. Wenn Du wirklich das Gefühl hast, dass etwas nicht stimmt, solltest Du das abklären lassen. Beobachte ihn genau und falls Du was auffälliges siehst, am besten ein Video machen, damit man das den Ärzten auch zeigen kann. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich will nix unterstellen oder diagnostizieren, aber als ich das bemerkte und mit meinem Umfeld darüber gesprochen habe, sagte auch jeder, dass es normal sei und ich mir keine Gedanken machen solle. Im Nachhinein habe ich es bereut, nicht auf mein Gefühl gehört zu haben und so lange gewartet habe, bis es soweit kam, das er richtig gelitten Hat, obwohl es bereits deutliche Anzeichen vorher gab....
Ich wünsche Euch alles Gute! Hoffentlich ist es nix Ernstes und vielleicht ist es doch nur eine Phase oder vielleicht sogar schon die Zähnchen, die ihn plagen.
Liebe Grüße
Hast du ihn vor kurzen Impfen lassen?
Nein er wird erst Ende Juli geimpft!
Guten morgen.
Ich bin leider in eile wollte dir aber trotzdem schnell schreiben.
Mit meinen ersten zwerg hatte ich genau das gleiche.
Ks und nackenprobleme war beim ostheopathen der sagte alles gut. Dan war ich doch bein Kinderarzt und er empfahl mir lieber physio zu machen. Die stunden hab ich auch bezahlt bekommen. Die frau war super. Hat viel massiert mir gezeigt wie ich mich richtig kümmer wen er sich übersteckt und verbiegt. Richtiges liegen usw. Und nach 4 wochen war es schon so gut. Das ich freudentränen geweint hab. Er hatte zusätzlich nur 1 seite wohin er den kopf drehte. Schlimm sein kind zu sehen. Ich würde dir das auch empfehlen. War auch mit meinen zweiten kind beim ostheopath. Ganz erlich. Es ist sau teuer und bringt null.
Ich hoffe deinen zwerg gehts bald besser. Lg maegpie