Kokadi Erfahrungen?

Hallo,

Ich interssiere mich für Tragetuch und Flip von Kokadi.

Kann ein Neugeborenes bereits ins Tuch?
Ab wann wechselt man zur Trage (Flip)? Kauft man am besten dann noch Babysize oder doch schon Toddler Size?

Hat jemand Erklärungen und Tipps.
Bin für alle Infos dankbar.
Kenne mich wenig damit aus.

Lg :-)
19 + 6

1

Huhu, ich habe die Kokadi Tai Tai, gefällt mir persönlich besser, weil mein mann und ich die trage ganz einfach beide nutzen können ohne jedesmal etwas umzustellen.. Ich bin super zufrieden damit und mein kleiner liebt sie.. Mini ist jetzt 2 monate alt und für sein alter sehr groß, er sitzt grad in der babysize und die ist fast auf kleinster größe eingestellt.. Am Anfang hatten wir ein elastisches Tragetuch von Laleni, ich fands super und das ist im gegensatz zu anderen echt günstig.. Ich habe es aber nur ca. Die ersten 4 Wochen benutzt, ich hatte das gefühl, dass der kleine darin besser "eingepackt" ist als in der Trage, aber auch wenn das binden recht easy ist, ist es doch nochmal einfacher sich die Trage unzuschnallen :-)

2

Das Tuch ist definitiv immer die beste Alternative, wenn man mit dem binden gut klar kommt. Das kann man aber sehr gut lernen, einfach ohne Baby schon paar mal üben, dann ist man schon geübt, wenn man dann das Baby einbindet (da kann man leicht mal nervös werden). Es passt sich einfach am besten ans Baby an.

Die babysize passt echt lange. Also würde ich definitiv erstmal nehmen. Die passte bei uns locker bis 1 Jahr mindestens! Theoretisch geht sie ab Geburt, aber da muss man auch bisschen gucken, weil man da den Gurt deutlich höher ansetzen muss und das Baby sehr gut gebeutelt rein setzen muss, sonst versinkt es darin einfach. Ich stelle mir die Trage anfangs nicht einfacher als ein Tuch vor. Aber es ist eine wirklich sehr gute Trage!!!

Alles Liebe und eine schöne Kugelzeit!!!

3

Huhu,
als unser Sohn vier Wochen alt war, waren wir bei einer Trageberatung. Das kann ich dir nur empfehlen!

Wir haben dort Tücher und Tragehilfen austesten können und konnten dadurch, dass unser Sohn dabei war gut herausfinden wo er sich am wohlsten fühlt.

Wir haben uns dann für eine Koksadi TaiTai entschieden. Mein Mann hat zwar beim bezahlen kräftig geschluckt, aber das Geld war es definitiv wert. Das kann ich nach drei Monaten wirklich sagen.

Ich persönlich fand das elastische Tuch am ansprechensten. Allerdings fand ich doof, dass es nur bis zu sechs Monaten geht und dann muss man entweder auf fest gewebtes Tuch oder Tragehilfe umsatteln. Das fand ich dann doch wegen des Preises zu teuer.

Mit den gewebten Tüchern kam ich zwar klar, mein Mann aber gar nicht. Mein Sohn fand es überall super :-D Er ist aber auch ein absulutes Tragekind. #verliebt
Mit der TaiTai haben wir uns alle super wohl gefühlt.

Sie ist zwar teuer (auch gebraucht), aber von der Qualität, vom Tragekomfort und dem Design ist sie meiner Meinung nach echt super.

Mein Sohn ist täglich mehrere Stunden in der Trage von daher hätten wir uns eigentlich das Geld für den Kinderwagen sparen können.

Wir hatten ihn auch wie gesagt ab vier Wochen schon in der Trage. DIe Trageberaterin hat damals gesagt, Neugeborene und Kinder unter (ich glaube) 5 kg sollte man nicht so lange am Anfang tragen und man muss immer gut aufpassen, dass die Atemwege frei bleiben. Unser Sohn kam mit 3020 Gramm und 53 cm auf die Welt (also kein Brocken) und wir kamen von Anfang an super klar. :-)
Ich würde mir allerdings echt angucken, was zu euch passt vor allem mit Kind!!! und mich dann für Tuch ODER Tragehilfe entscheiden. Alles andere wäre mir persönlich einfach zu teuer. Aber auch das ist ja individuell es gibt ja Leute die haben mehrere Tücher und Tragen nur wegen dem Design. #schock

Viel Spaß beim Tragen :-)

4

Hallo,

ich hatte ein TT (von Kokadi) und einen Sling (Girasol), am Anfang fand ich beides super, Sling für schnell mal, aber die einseitige Belastung ist für länger etwas unangenehm, aber beim TT binden war ich auch nach mehreren Wochen noch relativ langsam, das ging mit dem Sling super schnell. Ich hatte dann noch einen Flip Babysize, ich glaube da war er so 3-4 Monate, da habe ich den gekauft, war v.a. im Herbst/Winter geschickt, da sonst die Tuchenden oft im Regen/Matsch lagen. Mein Kleiner hat noch bis zum 1. Geburtstag reingepasst, ich glaube so bis Gr. 80/86 geht der Babysize auf jeden Fall, wenn wir nich den Toddler schon gehabt hätten, hätte ich ihn noch länger in der Babysize getragen. Insofern im 1. LJ auf jeden Fall noch Babysize! Aber probier's aus, gibt ja auch immer sehr große Kinder :-p

Meiner Freundin war der Flip übrigens total unbequem, probier die TH und TT am besten vorher aus, die Trageberaterin kann dir auch Trageweise und das Binden usw. zweigen, das ist sehr praktisch. Und mach es erst nach der Geburt, dann kannst du besser einschätzen, womit ihr gut zurecht kommt. Ich habe alle TT, TH usw. gebraucht gekauft und auch wieder verkauft, so hat es mich relativ wenig gekostet ;-) kann ich nur empfehlen.

LG

5

Hallo
Also wir hatten die ersten 3 monate ein tt und danach die flip. Die flip lässt sich zwar so gut einstellen dass es auch für ein neugeborenes passt aber es war mir trotzdem irgendwie zu wackelig. Die flip nutzen wir ab monat 3 und ich bin begeistert. Ich habe etwas praktisches für unterwegs und bei mein pferd gebraucht ohne das 4 meter tuch im matsch hängen. Mein mann ist eher ein knochiges modell und findet die flip unbequem, für ihn wäre eine halfbuckle (also mit trägern zum binden) vermutlich besser. Am besten du probierst es mit kind oder zumindest puppe aus.