Abgelaufenes Hack gegessen. Wie gefährlich für mein Baby

Hallo Mädels,

Ich hoffe so sehr hier nicht von oben bis unten beschimpft zu werden. Ich bin selber fix und alle.

Ich habe ein Hackbrötchen gegessen. Mit Zwiebelmettwurst. Ich weis nicht was mich geritten hat. Seit 3 Tagen offen und seit 5 Tagen abgelaufen. Ich bin fix und alle vor Angst. Habe das Datum erst jetzt gelesen wo es mir im Magen rumgeht.

Meine Maus ist 6 1/2 Monate alt und ich stille. Wie bekomme ich mit ob ich durch das Anfassen der Wurst Keime wie Salmonellen oder Listerien an meine Kleine übertragen habe?

Ich sterbe gerade 1000 Tode vor Angst.

1

Wenn Fleisch verdorben ist, dann riecht und schmeckt man das eigentlich sofort. Wenn du das ganze Brötchen gegessen hast, dann war's auch noch ok.

lg

2

Beruhig dich, das ist halb so wild. :-) du hast es ja nicht ihr zu essen gegeben. (Dachte ich erst, als ich den Titel las) - so wird das schon okay sein. Hat sich dir denn der Magen umgedreht?

5

Ich habe das Brötchen gegessen und danach meine Kleine gestreichelt.

Eine Stunde später habe ich dolle Durchfall bekommen und daraufhin auf die Packung gesehen...mir ist nun einfach sehr sehr übel

3

Nur weil das Hack verdorben ist, trägt es ja noch lange keine Listerien oder Salmonellen! Das sind 2 (bzw. 3) verschiedene Sachen...

Aber davon abgesehen, glaube ich auch, dass du es schon gemerkt hättest, wenn es verdorben gewesen wäre und dann hättest du nicht weiter gegessen.

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass deinem Baby etwas passiert... Das es dir im Magen rumgeht, wird nun auch mit deiner Unsicherheit zusammen hängen.

6

Da es bei mir oben und unten alles rausmöchte, mache ich mir gerade sorgen, dass ich die Bakterien an meinen Händen hatte und die Maus danach gestreichelt habe. Also nach dem Verzehr des Brötchens

8

Theoretisch ist es natürlich möglich, aber die Bakterien müssten ja von deinen Händen (angefasst hast du ja sicherlich eher das Brötchen) in ihren Mund. Sicher hast du sie beim Hochnehmen an der Kleidung angefasst. Von dort in ihren Mund ist auch nochmal ein Weg... Ich halte es einfach für unwahrscheinlich! Wenn deine Kleine wirklich Symptome zeigt, dann geh morgen zum Arzt - ansonsten weiter stillen!

4

Nein, selbst wenn du dir was eingefangen hast, deiner Kleinern passiert nichts. Kannst ohne Bedenken weiter stillen.

7

Ich habe sorgen, die Bakerien mit meinen Händen übertragen zu haben.

9

Du möchtest gar nicht wissen, was für Bakterien & Viren über Einkaufswagen, öffentliche Verkehrsmittel oder nur über das Geld, oder Türklinken und und und übertragen werden KÖNNEN. Wieviele Menschen mit ansteckenden Keimen unterwegs sind, die es vielleicht nicht mal wissen...
Ich denke im schlimmsten Fall würde deine Tochter wohl auch Bauchweh bekommen, aber selbst das halte ich für unwahrscheinlich. Gerade weil du auch das ganze/halbe Brötchen gegessen hast, wird es sooooo schlecht nicht gewesen sein. Denn das hättest du - wie viele vor mir auch schon geschrieben haben - es sonst nach dem ersten Bissen gemerkt. Egal ob vom Geruch oder Geschmack her.
LG Tati

10

Wenn es so schnell ging hast du eine Lebensmittelvetgiftung durch Staphylokokken. Da die Kleine nicht selbst davon gegessen hat und auch mehrere Stunden danach symptomfrei ist und außerdem eine gewisse infektionsdosis gebraucht wird wird ihr nichts passieren. gute besserung !

11

Ehm ich habe das gerade gegoogelt um zu erfahren wie lange man damit Ärger hat (staphylokokken)
Im jetzt steht : hochansteckend, extrem gefährlich kann bis zum tot führen und ganz große Angst vieler Krankenhäuser.

Meinst du wirklich das habe ich mir mit dem halben Brötchen an Land gezogen?

12

Oh je ich wollte dich ja beruhigen und nicht noch mehr ängstigen ????????????

Das kommt ja drauf an welche das sind! In deinem Fall lästig und sehr unangenehm, aber für junge gesunde Menschen nicht weiter gefährlich !

weitere Kommentare laden