Hey, ich weiß nicht ob es hier rein passt, habe aber kein passenderes Forum gefunden.
Ich habe gestern zum ersten Mal Übungen zu Rückbildung gemacht, welche mir meine Hebamme gegeben hat. Es wären wohl welche mit denen ich nicht die 6 Wochen bis nach der Geburt warten müsste. Mein Baby ist am 22.06. geboren, also vor 4 Wochen. Ich hatte keine Blutungen mehr aber seitdem kommt frisches Blut und das auch nicht gerade wenig. Es war wohl doch noch zu anstrengend für mich.
Das ich momentan nicht gerne zum Arzt gehen möchte und mich dort Stunden hinsetzen will, wegen des Stillens etc., kann man sich vorstellen. Deshalb meine Frage, an die, die vielleicht schon ein ähnliches Problem hatten: Ging es bei euch von alleine wieder weg? Oder ist es vielleicht sogar normal wenn man mit der Rückbildung beginnt?
Viele Grüße
Blutung nach Rückbildungsgymnastik
Huhu,
Vielleicht hattest du einen kleinen Stau und durch die Bewegungen hast du deinen Körper angeregt und es wieder angestoßen?! So war es bei mir ähnlich. Hab am 26.6. entbunden und nach nur einer Woche keinen wochenfluss mehr gehabt. Bin zu meiner Ärztin weil die Hebamme es geraten hat. Und jedesmal nach dem vaginalen Ultraschall lief das Blut wieder. Es hatte sich tatsächlich was gestaut. Hast du eine Hebamme? Sonst kannst du sie bestimmt um Rat fragen :)
Also bei mir ist es aktuell ähnlich.
Ich habe am 15.6 entbunden. Und hatte seit 1 Woche nix mehr wirklich gehabt.
Wir konnten und nicht mehr zurück halten und hatten schöne Stunden zu zweit.
Und seit gestern blute ich auch wieder extrem. Laut Hebamme normal bzw könnte die erste regelblutubg sein.
Hab keine Schmerzen oder so. Aber wenn du dich unwohl fühlst würde ich die Hebamme anrufen oder beim Arzt anrufen und nach fragen.
Hallo.
Bei mir war es so, dass ich nach der ersten Stunde des Rückbildungskurses meine Mens bekommen habe. Das erste mal nach Entbindung.
Dazu muss ich sagen ich habe nur 4 Wochen stillen können und das Abstillen lag bei mir schon 2 Monate oder so zurück. Also war das nicht abwegig dass die Mens kommt. Durch die Gymnastik wurde aber alles angeregt und los ging es!