Geburtstag feiern mit Baby Zuhause

Hi. Mein Mann wird dieses Jahr 40. Ich würde für ihn gerne eine Überraschungsfeier machen.

Unser Sohn wird dann fast 9Monate sein. Abgeben möchte ich ihn da ungern ,deswegen wollte ich zuhause feiern.

Die Frage ist,würdet ihr mit Baby zu hause feiern? Alleine wegen der Lautstärke usw. Hat das schonmal jemand gemacht?

LG Vanny

1

Hey!

Das haben wir schon sehr oft gemacht und tun es auch immer noch. Es war nie ein Problem in diesem Alter ;)
Meine Mäuse sind davon nicht wach geworden oderso!

Mach das einfach! Finde es eine tolle Idee.

Liebe Grüße

2

Danke. Ich bin dann mal gespannt

3

Unser Zwerg war 18 Tage bei der Geburtstagsfeier meines Mannes.
Es waren nur 10 Gäste, aber für mich war es anstrengender als für unseren kleinen. Ich wollte alles unter einen Hut bringen, was sehr schwer war.
Aber mit 9 Monaten Erfahrung bist du sicher entspannter als ich zu dem Zeitpunkt :)
Viel Spaß

4

Lautstärke?

Soll das ne Diskothek werden?

Spass beiseite. Selbst Silvester haben unsere kids in dem Alter meist verpennt.

Mach einfach.

5

Zu Hause gefeiert nicht, aber unsere Tochter war im ersten Lebensjahr auf so einigen Feiern und keine davon war leise ;-)

Kommt sicher auch auf den Charakter des Kindes an, unsere hatte Spaß und der Lärm war nie ein Problem.

Ich würd es machen :-)

6

Hallo,

um die Lautstärke würde ich mir keine Sorgen machen, allerdings würde ich persönlich schon liebe die Kinder "abgegeben" - schon alleine weil meine immer noch nicht durchschlafen und morgens einfach früh wach sind und so ne Party ja schon auch etwas länger dauern kann. Aber das ist nur meine persönlich Einstellung.

Feiert schön!

7

Also wir haben gefeiert als der kleine Mann 8 Wochen alt war. War überhaupt kein Problem. Die Omas haben sich mit der Betreuung reingeteilt, ich hatte Glück dass ich ihn mal stillen konnte. Lautstärke war auch kein Thema. Der hat besser und schneller geschlafen als sonst, wenn wir nur zu 2. sind.

Deiner ist ja dann auch schon recht "groß". Ich denke das wird auf jeden Fall klappen. Wenn es ihm zu viel wird, kannst du dich ja kurz mit ihm zurückziehen oder eine Oma spazieren schicken (die muss man ja meistens nicht mal drum bitten^^).

LG Caroline

8

.. haben oft Besuch da was einem kleineres Geburtstag gleicht.. wieso nicht ? Das Baby muss ja nicht im Trubel schlafen .. klar aufregend so viele Leute etc... aber wäre es auswärts auch.

Würde bei mir von der Gesellschaft abhängig sein.. ob es eher gemütlich ist und gesellig oder da Haus in ein partyzelt verwandelt wird

9

Als die Kleine 4 Wochen war, hab ich groß meinen Geburtstag gefeiert. Da es ein Samstag war, von 11 bis 18 Uhr. Das war für mich und die Maus sehr anstrengend, weil es sehr laut war und viele Leute (knapp 40).

Danach dachte ich: Nur wieder.

Als sie 3 Monate war, haben wir den Geburtstag meines Mannes gefeiert. Ein Tag mit der Familie und einen Tag mit Freunden. Der Tag mit Familie war furchtbar und ich hab nur noch geheult, weil die Maus total drüber war.

Mit Freunden war es viel viel besser und ich hab mich immer wieder mit ihr zurück gezogen.

Mit 4 Monaten waren wir auf einer Hochzeit. Das war anstrengend, aber die hat es auch super hinbekommen. Mit 5 auf einer Goldenen Hochzeit inkl. 2 Übernachtungen. Und morgen geht's für 2 Nächte weg zu einer anderen Familienfeier....

Abends/ Nachts würde ich bei uns zu Hause nicht feiern im Moment. Aber bei uns ist auch alles offen und ich hab ehrlich gesagt einen Stock im Allerwertesten wenn es um Schlafen und Lautstärke geht, beim Nachtschlaf. Gott sei Dank hat den mein Mann nicht... :-)

Fazit: Ich finde Feiern mit Baby als Mama Sau anstrengend, mach es oft nur ungern, aber mache es, damit der Stock immer weiter das Tageslicht erblickt. Lol.

10

Hi du,

Mit unserem Zwerg war das nie ein Problem. Auch wenn wir bei Freunden waren, da hat er dann im Reisebett geschlafen. Selbst als das Kind unserer Freunde nachts gebrüllt hat, hat es ihn nicht geweckt und das Haus ist ziemlich hellhörig.

Warte doch einfach noch etwas ab, wie er sich entwickelt und entscheide dann kurzfristig. Ggf. Würde ich ihn für die Vorbereitung abgeben, also so, dass du da deine Ruhe hast und die Oma/Freundin/ Tante bringt ihn dann zur Feier mit.