Erfahrungen mit dem Quinny Zapp Xtra?

Hallo,
wir möchten uns demnächst einen Buggy zulegen und haben den Quinny Zapp Xtra ins Auge gefasst.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Buggy?
Seit ihr zufrieden Preis Leistung?
Ab welchem alter habt ihr ihn benutzt?
Ich danke schon einmal im vorraus:-)

1

Wir fanden den Quinny optisch auch sehr ansprechend. Haben ihn dann im Laden getestet.

Hat die Stabilität eines 20€ Buggys. Wirkt sehr wackelig und ist vorallem überhaupt nicht kippsicher.

2

Hey danke für deine Meinung ich habe auch schon gehört das er wackelig sein soll.
Für welchen Buggy hast du dich entschieden?

17

Huhu Colle-82!

Ich sehe das ganz genau so. Das Wohl für den Nachwuchs sollte bei der Kaufentscheidung immer im Vordergrund stehen. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/quinny-zapp/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

3

Hallo :)

Ich hab mir den xtra 2 gebraucht zugelegt. Klar klapprig ist er, aber ich glaube, dass liegt daran, dass man ihn so schön klein zusammenfalten kann. Obwohl der Wagen schon ein Kind mitgemacht hat, kann ich noch keine Mängel feststellen. Meine kleine Maus schläft bisher auch sehr gerne darin. Was mich persönlich stört sind die doch sehr harten Plastikreifen... damit wird man auf jeden Fall nicht überhört (auch auf relativ glatten Wegen).

Probier den Wagen einfach im Laden im aus und überleg was du willst. Ich wollte einen sehr klein zusammenfaltbaren Wagen, der auch entgegen der Fahrtrichtung genutzt werden kann und das wurde erfüllt.

Liebe Grüße

4

er ist sehr beliebt weil er (angeblich) so klein zu falten ist . Klein kann man sehen wie man will wirklich klein ist nur der normale Zapp dafür ist er aber ohne Liegefunktion oder der Xtra 2 sonst hat man nämlich 2 Teile . Der Xtra 2 kostet auch gleich noch mal deutlich mehr , für einen Buggy wohlgemerkt . Wackelig ist er auch etwas schweres darf man nicht dranhängen sonst kippt er nach hinten um . Praktisch ist sonst auch nichts an dem Ding man muss ihn in 3 !!! Schritten zusammenklappen und dazu braucht man beide Hände eine super Sache für alle die zuviel Zeit haben ;-)

5

Hallo,

Also ich habe zwar nicht den Xtra, aber einen Flex Plus hier stehen, den ich gerade wieder verkaufe. War ein Geschenk der Oma, aufgrund von Fehlberatung bei Babyone... Mir war wichtig, dass mein Sohn weiterhin entgegen der Fahrtrichtung sitzen kann, da wir so gerne miteinander quatschen ;-)
Leider gehen beim Quinny allerdings entgegen Fahrtrichtung nur zwei Liegepositionen, ab Sitzalter muss man also doch vorwärts und mein Sohn sitzt ja schon...
Mit den vier Reifen ist meiner recht kippsicher und wendig und auch die Reifen finde ich gar nicht so schlecht. Das Zusammen-und Aufklappen finde ich sehr umständlich und insgesamt bekommt man meiner Meinung nach, woanders mehr für sein Geld...

Grüße emryn

6

Hey,
Ich hatte einen Quinny Zapp Xtra 2 und hab ihn wieder verkauft...

Auf Kieselwegen und generell in der Natur ist der überhaupt nicht zu gebrauchen. (Wohnen sehr ländlich) in der Stadt hab ich ab und zu diesen Maxi Cosi-Aufsatz genutzt... Ansonsten fand ich störend, dass man entgehen der Fahrtrichtung nur zwei (?) mögliche Sitzpositionen einstellen kann und bequem ist er auch nicht. Sehr eng und nichts gepolstert. Für das Geld erwarte ich schon mehr.

Haben jetzt einen Hartan Race. Der ist zwar riesig, aber hat Luftreifen und ist extrem wendbar und lässt sich auch auf unwegsamem Gelände prima nutzen.

8

Lieben Dank auch dir für deine Antwort:-)
Ab welchem Alter würdest du den Wagen empfehlen?
Unser Spatz wird jetzt 7 Monate er liegt noch in seiner Babywanne aber so langsam wird es eng.
Wir können unseren Wagen noch umbauen aber er ist echt groß zumindest wenn wir mit Auto fahren müssen.

7
Thumbnail

Hallo.
Wir haben den Quinny Zapp Xtra2 gekauft. Ich finde ihn super für den Zweck welchen er erfüllen sollte (für uns).
Wir haben ihn als Reisebuggy gekauft. Zu Hause haben wir einen großen KiWa mit Lufträdern etc. Den kann man aber so schlecht mitnehmen. Da wir aber mehrmals om Monat fliegen musste was kleineres her. Wir haben das Gestell benutzt da war unsere Maus 3 Wochen alt. Du kannst ja die Babyschale drauf klicken und somit ist er direkt nutzbar.
Er ist nicht besonders gut für Feldwege oder so geeignet das ist klar. Das ist ein absoluter Stadtbuggy. Also je nachdem wofür du ihn brauchst ist er gut oder schlecht.
Ich würde ihn immer wieder zum Reisen kaufen.

9

Hey danke für deine Antwort ab welchen Alter hast du ihn genutzt?
Unser Baby wird jetzt 7 Monate alt und wir haben auch einen großen wunderschönen KiWa zu Hause aber wie du schon sagst er ist einfach zu groß wenn man mit Auto usw unterwegs ist.
Ich würde ihn hauptsächlich in der Stadt nutzen:-)

10

Wir haben ihn das erste mal mit 3 Wochen benutzt mit der Babyschale. Den Buggyaufsatz haben wir erst seit einigen Wochen drauf. Mein Baby ist erdt 4 Monate alt :) deshalb.
Mit 7 Monaten kannst du ihn definitiv benutzen.
Viel Spaß damit ;)
Unseren haben wir über Amazon bestellt. Das war günstiger als im Fachgeschäft und die Qualität war tiptop.

11

Also wenn, dann der Xtra 2.

Ich finde es super, dass er so handlich ist. Die ersten Monate hab ich nur das Gestell mit MaxiCosi benutzt. Ich bin viel mit dem Auto unterwegs und so muss man den MaxiCosi nicht immer durch die Weltgeschichte schleppen. (Es gab eine Zeit, da schliefen meine Kinder im Auto prompt ein und ich wecke ganz bestimmt kein Kind, um fix zur Post oder so zu gehen.)

Das Gestell ist etwas wackelig durch die 3 Räder und Naturpfade würde ich meiden, aber wenn nan eher städtisch unterwegs ist, ist es ok. Der Quinny passt sogar in meinem Smart in den Kofferraum.

Im kommenden Urlaub nehmen wir nur Quinny und Manduca mit. Den sperrigen Sportwagen nutzen wir nur noch daheim.

12

Danke für deine Antwort wie alt ist dein Baby das super ihn jetzt so nutzen möchtest?

16

Sorry für die späte Antwort.

Meine Tochter ist jetzt 12 Monate / korrigiert 9 Monate alt.

13

Als unser Sohn 1 Jahr alt war, sind wir komplett auf den quinny zapp xtra umgestiegen. Wir hatten den. Buggy eigentlich zunächst für einen Urlaub gekauft und waren so begeistert, dass wir ihn von da an nur genutzt haben (damals wohnten wir noch in der Stadt und dafür ist er super).

Positiv sind die verschiedenen Sitz-und LiegePositionen, er lässt sich super schieben, ich finde ihn überhaupt nicht klapprig, er lässt sich in einem Stück sehr schnell ganz klein zusammenklappen.

14

Hallo :)

Also wir haben zwar nicht den Quinny, aber wir standen vor der Entscheidung Quinny oder Joie Litetrax.
Haben beide vor Ort getestet und der Quinny konnte uns nicht überzeugen. Er wirkte auf uns eher "billig" verarbeitet. Preis/Leistung stimmt da nicht überein.
Wir haben jetzt den Joie Litetrax 4 Air und sind wirklich super zufrieden. :)

Lg