Hallo
Vielleicht eine etwas merkwürdige Frage...
Wir haben überall Fliesen.
Unser kleiner ist erst 10 Wochen alt, aber ich frage mich wenn er bald nal drehen, robben kann wie kann ich Ihn vor den harten Fliesen schützen?
Ich möchte ja dann gerne mit ihm nal auf dem Boden sitzen und spielen.
Wenn er dann dort seine Köpfchen heben, Vorwärts Robben ect übt hilft eine Decke ala Unterlage nicht viel.
Kennt das Problem jemand? Und wie habt ihr es gelöst?
Danke Euch!!
Harter Fusboden, aber mobiles Baby?
Guten Morgen.
Wir haben überall Laminat und fürs Drehen und die ersten Robbversuche diese Puzzlemattenteile.
Wenn sie sich darüber hinaus bewegt... Naja,müssen sie leider lernen? Mein Kinderarzt meint aus ihrer eigenen Höhe schaden sie sich auch nicht und man kann ja auch nicht alles polstern.
Unsere Kleine kullert schon auf den Bauch und meistens wenn Mama nicht hinschaut auch zurück auf den Rücken. Anfangs immer mit hochgestrecktem Köpfchen... Da hat sie selbst auf der Matte losgebrüllt wenn ich nicht schnell genug zum Fangen war.Mittlerweile lässt sie den Kopf unten beim zurückdrehen.
So hab ich sie nachdem ich wegerm Paketboten kurz an der Tür war auch schonmal grinsend einen halben Meter neben ihren Matten gefunden.
LG
Mia mit Karatemaus (4 Monate)
Hey...
Wir haben auch überall Fliesen, am Anfang lag unser kleiner immer auf einer Decke. Als er dann mobil wurde und sich vorwärts robbte konnte er sich schon super drehen und ist nicht mehr mit dem Kopf aufgeschlagen. Außerdem hat er auch ganz schnell gelernt wie er sich vorsichtig dreht.
Lg
Schau mal, hier hat vor Kurzem jemand nach dicken Krabbeldecken gefragt, das könnte nützlich für dich sein:
9-baby/4940929-welche-krabbeldecke#p-33643289
Ansonsten würde ich auch die Puzzlematten holen, die isolieren auch schön - wenn es im Winter kalt ist. Ansonsten einfach dort, wo ihr häufig spielt - z.B. Wohnzimmer - einen (kleinen) Teppich kaufen.
Ein Laufgitter wäre auch noch eine Option...
Bei allen Vorsichtsmaßnahmen wirst du aber eh merken, dass dein Kind gerade dort umfällt, wo du es nicht erwartest Aber das gehört dazu. Wichtig sind nur Wickeltisch, Couch, Bett etc. zu sichern...
Hey =)
Wir haben im Haus auch überall fliesen, wir hatten diese Puzzle matten oder ne decke auf dem Boden wo meine kleine spielen konnte..Sie krabbelte mit 5 Monaten einfach los und natürlich fingen da die ersten kopflandungen an ob es dann das krabbeln,sitzen,stehen oder laufen (sie ist jetzt 11 monate alt )ist ,leider ist man da nicht immer so schnell und der ein oder andere Sturz gehört leider zum lernen dazu,die kleinen sind stabiler als wir denken und sobald sie in ihren Bewegungen sicher sind werden die stürze auch weniger bzw sind passé =)
Übrigens muss auch das fallen gelernt sein ;)
Mach dir nicht so viele Sorgen!
Lg
Fürs Fußbodenspielen oder liegen unterm Spielebogen auf dem Boden empfehlen wir Puzzlematten (auch damit Mama keinen kalten Bobbes bekommt, wenn sie dabei sitzt) mit einer Krabbeldecke darüber, falls gespuckt/gesabbert wird.
incredible ET-1 mit Baby Nr. 3
Danke für eure Antworten.
Dann schaue ich mal nach diesen Puzzlematten
Huhu
Als Alternative kannst du dir schaumstoff kaufen. Hab mir jetzt e...y eine bestellt 1,20m 1,20m und 4 cm dick hat grad mal 12€ gekostet darüber eine einfache Decke die man immer schnell waschen kann.
Kannst du in Verschiedenen Größen und dicken bestellen.
Ich bin super zufrieden da ich auf dem Boden liegen sonst so unbequem finde.
Später lässt sich der schaumstoff sicher mal als Unterlage für Kuschelhöhlen oder so verwenden, oder man näht dann Kissen draus :))