Baby ist nie entspannt...

Hallo,

Ich mache mir solche Sorgen da meine 9 Wochen alte Tochter nie entspannt ist.
Sie fuchtelt immer mit den Armen und die Beine sind auch immer in Bewegung.
Selbst auf dem Arm gibt sie kaum Ruhe. Kuscheln ist gar nicht drin, da sie immer wie wild strampelt.

Laut Osteopath hat sie keine Blockade oder ähnliches.

Seit der 2. Woche hat sie Bauchweh und laut Kinderarzt die 3-Monatskoliken. Das haben wir mittlerweile dank Sab und Comfortnahrung einigermaßen im Griff.

Bei der Babymassage oder im Bekanntenkreis sehe ich nur total entspannte Babys, die zwar auch mal unruhig sind aber nicht permanent. Die meisten Babys liegen oft auch mal nur da und schauen zufrieden aus.

Ich habe einfach Angst dass irgendwas nicht stimmt weil sie immer am rumfuchteln ist.

Ich würde gerne wissen ob das jemand kennt und wann die Kinder entspannter wurden oder was geholfen hat dass sie ruhiger wurden.

Danke :)

1

Huhu

Unsere kleine ist 10 Wochen und genauso
Schlafen geht nur gepuckt und den Gedanken bei der babymassage hatte ich auch :)
Wobei meine kleine dafür extrem viel plappert und aufmerksam ist

Mit 3 Wochen hat sie schon dem mobile hinterher geschaut

Ich denke mittlerweile dass sie einfach aktiver ist

Aber sorgen hab ich mir teilweise auch echt gemacht
Lg

2

Unsere große Tochter war auch so. Als Baby nur am zappeln, strampeln und eine Weile auch viel am schreien. Auf dem Arm tragen oder still liegen ging gar nicht, nur in der Trage war Ruhe. Ruhig zufrieden liegen kenn ich von ihr nicht.

Tya entspannter ist sie bis heut (2 Jahre) nicht. Lange ruhig auf dem Schoß sitzen ist nicht, im Café oder so wenn andere ihr Kind auf dem Schoß haben rennt sie rum. Generell braucht sie sehr viel Bewegung - kuscheln mag sie wenn sie müde ist im Schlaf ;-)

Sie ist aber ganz normal entwickelt und einfach ein Wirbelwind. Wenn sie etwas interessiert (Puzzle, Buch usw) kann sie auch mal 10-20 min am Tisch sitzen inzwischen. Aber dann wird wieder bewegt ;-)

3

Unsere Tochter wird bald 9 Monate alt und hat in ihrem jungen Leben noch keine Zeit ans Kuscheln oder Stillhalten verschwendet!

Lediglich wenn sie ganz müde oder krank ist, kommt es vor, dass sie sich mal länger als 10 Sekunden in unsere Arme kuschelt. Ansonsten hält sie so gut wie nie still!

Anfangs, als sie noch nicht mobil war, hat sie immer mit einem oder beiden Armen gekreist - einfach so, beim Liegen... Ich hab mir auch Gedanken gemacht, aber das Armkreisen hat sich gegeben...

Jetzt ist sie in Wirbelwind, kann krabbeln und stehen und hält nie still. Sitzen auf dem Schoß geht auch nur, wenn sie was zu essen bekommt, sonst wird gehüpft und versucht aufzustehen...

Wenn ich sie in der Trage habe, bleibt sie recht ruhig aber sonst no way ;-)

4

Hey :-)
So war meiner auch. Er ist jetzt knapp 13 Wochen alt. Seit 2 Wochen ist es besser, da fängt er nämlich an mit seinen Händen zu spielen. Also kein wildes fuchteln die ganze Zeit. Gefuchtelt wird hier nur wenn's uns einschlafen ohne tragen oder stillen geht. Da kriegt man ewig keine Ruhe rein ;-)

5

Huhu,
Dieses Arm fuchteln macht unsere Maus auch. Die Hebamme sagte, das machen die Babys wenn sie noch nicht ganz angekommen sind auf dieser Welt und ihnen sie Weite ausserhalb des Mutterleibes noch nicht so ganz geheuer ist. Ich denke also nicht das es ein Grund zur sorge ist :) und irgendwie müssen die Muskeln ja bewegt und trainiert werden um diese rasante Entwicklung mitmachen zu können ;) alles gute euch!