Nächtliches Dauerstillen - Baby 10 Monate

Guten Morgen

So langsam bin ich wirklich durch und meine Kräfte sind aufgebraucht.

Ich habe ein recht angängliches Stillkind. So weit so gut. Aber mittlerweile bin ich echt am Ende.
Sie ist unser 3. Kind , knapp 10 Monate alt und so etwas kenn ich von den beiden großes gar nicht.

Sie nuckelt mittlerweile die ganze Nacht an mir.
Schnuller, Flasche - keine Chance.

Ich schlafe kaum mehr als 1 Stunde am Stück , dann ist wieder nuckeln angesagt , dann wieder ne Stunde Schlaf usw....

Es hat sich richtig hochgeschaukelte.
Heute Nacht konnte ich nicht mehr. Seit 3 Uhr im Dauernuckelmodus - hab versucht sich abzulenken, zu Tragen, Wackeln, leise Musik - nix zu machen .sie ist immer mal kurz für 5-10 min eingenickert. Mehr nicht. Richtig "wütend" ist sie geworden. Am Ende nach 2 Stunden ist sie an meiner Brust eingeschlafen.

So geht es echt nicht weiter .

Was tun ?

Schnelles, akutes Abstillen ?

Papa ran lassen ( der hat sie noch nie ins Bett gebracht ) und 2 Tage auf dem Sofa schlafen ?

Ich weiß echt nicht mehr weiter....

sie isst tagsüber recht gut - braucht da auch keine Brust mehr.

Nur zum Einschlafen - Mittags und abends.

Eins weiß ich, es muss eine Veränderung her.

Wer hat Tipps , Tricks und Ideen ?

Gruß asile

1

HI,
unser Kleiner war auch so ein Kandidat, ich habe das Ganze zwar eine ganze Weile durchgehalten, warum auch immer#kratz, aber letztendlich war unser Weg tatsächlich, dass ich ihn nachts abgestillt habe. Mein Mann hat das übernommen.

Es war dann auch kein Problem morgens und abends zu stillen, nachts schlief er dann viel besser, zu trinken gab es Wasser aus dem Becher, Flasche wollte er nie.

Allerdings war er dann auch schon älter.

vlg tina

2

Hallo,

Das hört sich wirklich hart an und ich kann verstehen das du am Ende bist. Ich kann dir leider keinen Tipp aus eigener Erfahrung geben aber ich kenn das Problem von meiner Cousine. Deren Tochter hat auch mit 10 Monaten keine Nacht länger als eine Stunde geschlafen und wollte nur nuckeln...

Irgendwann hats ihr gereicht und sie hat die Kleine ausquartiert. Eigenes Bett, eigenes Zimmer. Plötzlich hat sie durchgeschlafen! Sie sagt, neben ihr im Bett wacht sie stündlich auf. Im eigenen schläft sie 6-7 Stunden am Stück ohne sich einmal zu melden.

Vielleicht probierst du es einfach mal zwei/ drei Nächte.

Liebe Grüße und alles Gute!

3

Hallo,
Bei uns ist auch so.Meine tochter ist jetzt 7 monate alt und tagsüber braucht sie kein Brust,sie isst recht gut.
Nur nachts sie will bei mir sein und stillen ist angesagt.Ich nehme sie neben mir ins bett und es klappt sehr gut.Ich schlafe, sie schläft und nuckelt und wir beide sind zufieden.Also kannst du auch probieren vielleicht klappt bei euch auch.

LG

4

Hallo,

sie liegt ja neben mir im Bett.

Schon von Anfang an.

Aber das Nuckeln geht gefühlt die ganze Nacht.

Kann mich nicht mal mehr wirklich zur Seite drehen.
An Schlaf ist einfach nicht zu denken.