Was für "Andock-Gesichter" machen eure Kleinen :)

Hallo!

Mein Monsterchen macht beim Andocken ein derart lustiges Gesicht und ich wollte einfach mal in die Runde fragen, wie eure Babys so dabei gucken :):):)

Sie ist jetzt 9 Wochen alt und wenn sie merkt dass sie an der Brust ist, sperrt sie ihr Mündchen weit auf, leckt mit der Zunge ganz aufgeregt hin und her und guckt so verschlagen grinsend rechts und links. Dann schnellt sie wie ein Hai nach vorne und dockt mit einem Haps an. Klappt es beim ersten Mal nicht, wird sie immer energischer und beißt mir fast schon in die Brustwarze.

Aber das Gesicht ist einfach zum Schießen...

Hoffe wir sind nicht die Einzigen, bei denen Andocken aussieht wie ein Raubtier auf Beutezug...

1

Huhu,

das ist ganz typisch. Meine haben/machen das auch so. Allerdings mit genießerisch geschlossen Augen. #verliebt

LG Jelinchen

6

Da bin ich ja beruhigt :) die Augen macht sie erst nach einer Weile zu, wenn der Hunger gestillt ist. Dann folgt oft das genüssliche und ruhige Trinken...

2

Im dem Alter sah es immer aus wie ein Fisch auf dem Trocknen. Ich habe ständig gelacht.

Mittlerweile(sie ist knapp 13Monate) lacht sie, guckt nach links u rechts u leckt mit der Zunge über die Lippen. Aber nur beim Stillen, beim normalen Essen macht sie den Mund weit auf u es landet alles daneben wenn sie es selber zum Mund führt

7

Oh ich musste auch schon mal derart lachen dass sie gar nicht andocken konnte die Arme. Mein Mann hatte sie mir angereicht und ich sehe nur dieses weit aufgerissene Mündchen und ihre auf die Brust schielenden Augen, die kurz vorm rausquellen waren #rofl

Find ich ganz toll dass du deine Kleine noch stillst das würde ich auch gerne tun (solange sie möchte) und ist ja lustig wie unterschiedlich sie an der Brust und am Tisch isst :)

10

Danke. Ja es ist auch etwas Bequemlichkeit dabei, besonders da sie nachts oft unruhig ist u etwas Milch sie schnell wieder beruhigt. Langsam wird es nachts besser mit dem Schlafen u sie stillt weniger. Ich stille solange nach Bedarf wie sie es braucht. Demnächst steht die Krippe an u dann sehen wir mal weiter.

3

Meiner hat bis jetzt (17 wo) die sache mit dem Mund aufsperren nicht kapiert.er saugt an. Hat schon neu geboren immer nun kussmund gemacht.da musste auch die Hebamme lachen. Aber trinkt irgendwie trotzdem ordentlich .nie wunde Brustkrebs. Keine Ahnung wie er das macht.

Letztens hab ich mich in seinem Beisein umgezogen. DAS Gesicht War zum lachen. So darf mir echt nur so ein kleiner Mann auf die brüste starren.

5

Ja das mit dem umziehen kann ich auch. Jeder andere würde eine schallende Ohrfeige kriegen :-D

8

AH wie süß!! Meine macht im Schlaf oft Saugbewegungen, da haben die Krankenschwestern auch oft gelacht.
Stelle ich mir wirklich seltsam vor, wenn man so angestarrt wird oben ohne #rofl

weiteren Kommentar laden
4

Also mein Zwerg starrt die Brustwarze an, leckt sich auch mit der Zunge von links nach rechts und retour über die Lippen und strampelt dabei immer mit dem rechten Bein, als würde er im Auto Gas geben wollen. Seit er drei Monate alt ist kommt noch sein "her-mit-meiner-Brust-Laut" dazu, klingt wie He He He ;) Und mittlerweile hält er während des Stillens die Brust mit der Hand fest!

9

Also auch so ein kleiner Aufgeregter, goldig!
"Gas geben" tut meine dabei nicht, aber mit Tübinger Schiene auch schlecht machbar :-)
Ich würde mich freuen wenn Madame auch irgendwann mithilft beim Stillen... Wenn sie irgendwann im Genießermodus ist lässt sie sich komplett schlaff hängen