Hallo ihr Lieben,
ich komme jetzt bald ein drittes Mal zu euch :)
Meine großen Kinder sind nun 11 und 9 Jahre alt und im September soll unser kleinster kommen. Ich bin allein mit meinen Kindern, der Vater des Kleinen hat uns in der 19 ssw verlassen...
Wir hatten eigentlich geplant im Mai für ein paar Tage weg zu fahren, da konnte ich aber wegen vorzeitigen Wehen und dem ganzen Stress einfach nicht, zumal mir die finanziellen Mittel fehlten.
Jetzt überlegen wir, ob es wohl möglich ist Anfang Oktober für ein Wochenende weg zu fahren. Da sind Herbstferien und uns fehlt es so sehr...
Ich dachte daran in DE zu bleiben oder grenznah in NL zu bleiben. Es wird dann spontan werden, weil ich ja nicht weiß, wann das Baby kommt. Aber er sollte dann gut 4 Wochen alt sein wenn wir fahren.
Ist schon mal jemand mit Säugling weg gewesen? Nur für ein paar Tage?
Lieben Gruß
Ab wann kann man mit Baby ein paar Tage wegfahren?
Also wir waren für 2 Nächte bei meinen Schwiegereltern als unsere kleine 5 wochen alt war. Das hat super geklappt. Bisschen mehr als 2 Stunden Fahrt, wir haben allerdings eine liegeschale von Römer, mit einem maxi cosi hätte ich es nicht gemacht. Ansonsten hat alles gepasst, nur von dem Wochenende ging natürlich super viel Zeit fürs stillen drauf, was da noch ewig gedauert hat. Da du aber schon 2 Kinder hast, bist du wahrscheinlich eh viel versierter mit allem als ich mit meinem ersten Kind.
Ja, so in etwa stelle ich es mir auch vor!
Das klingt gut :) ich denke auch, dass es mit dem dritten Baby alles etwas einfacher ist, hatte bis jetzt schon alles dabei (Schlafmütze und Schreikind hoch 10).
Dann ist es ja vielleicht machbar und ich habe ein Ziel :)
Hey, ich denke, dass wirst du wohl spontan entscheiden müssen, je nachdem wie belastbar dein Kleines ist. Aber mute auch die nicht zu viel zu. Wir waren zum ersten mal weg, als unsere Püppi 9 Wochen alt war. Kurzurlaub bei meinen Eltern, 2,5h Fahrt.
Hey :)
Ja klar, erstmal gucken wie es mit dem Kurzen ist! Aber mir ging es drum ob es generell wohl möglich ist, einfach ein paar Tage weg zu fahren. Wir alle bräuchten dringend mal diesen kurzen Tapetenwechsel nach dieser Schwangerschaft und den Erlebnissen :/
Hallo, unser Jüngster ist nun 3,5 Monate u meine Grossen sind 7 und 10. Mit 4 wochen wäre es für mich undenkbar gewesen....jetzt mit 3 Monaten ist es schon grenzwertig und mein Mann ist an meiner Seite. Sind i der Schweiz u die Grossen wollen Gondel fahren, wandern, schwimmen u wir müssen uns leider immer teilen. Ich würde es an deiner Stelle nicht machen u event. Mit O a u Opa weg schicken.
Lg u d alles gute dir
Hey :)
Ich muss sagen, dass keiner hier den Anspruch auf Aktion hat, wir haben nach diesem Jahr einfach das Bedürfnis mal weg zu kommen... Meine Kinder sind super Hilfen, zum Glück! Also allein steh ich nicht da, sie sind ja schon recht groß und vor allem Selbstständig.
Ich guck einfach mal wie der Kleine drauf ist :) mit meinem ersten Kind hätte ich das auch nie gemacht! Wäre gar nicht gegangen.
Hey du :)
Mein kleiner is letztes Jahr im september geboren und als er gut 4 Wochen alt war sind wir von Sonntag bis Freitag weg gefahren (knapp 700km Fahrt)
Ausser dass der Tag viel vom Stillen bestimmt war war es eigentlich echt entspannt denn in dem Alter schlafen die Minis ja sehr viel. Wir waren eigentlich den ganzen Tag draussen und er hat meist im Wagen geheiert und alles verpasst :)
Jetzt mit knapp 11 Monaten ist eine Reise sicherlich viel anstrengender...
Hängt natürlich alles viel vom Kind ab, deshalb guck erstmal wie dein Kind ist...
Wir hatten uns damals die Option gelassen es kurzfristig abzusagen, da man ja nie weiß was so kommt und wie es einem vielleicht selbst geht oder Komplikationen usw...bei uns war es auch das erste Kind :)
Das klingt super!!! Da ich allein mit den beiden großen Kindern bin, halte ich die Fahrt relativ kurz.
Das klingt bei dir so, wie es in meinem Kopf die Idealvorstellung ist :) werde dann auch kurzfristig fahren, aber es ist möglich :)
Ja allein mit Kindern hätte ich so eine lange Fahrt auch nicht gemacht :)
Ich wünsche dir eine schöne Restschwangerschaft und eine tolle Auszeit mit den Kids <3
Hallo.
Ich denke vieles ist eine Kopfsache.
Wir sind zum ersten mal geflogen als unsere Maus 4-5 Wochen alt war. Alles lief wunderbar.
Viele meiner Freundinnen haben sich bis zu einem Jahr kaum aus den Haus getraut o.ä. und bewundern mich in der Hinsicht sehr.
Aber nichts ist unmöglich und da wir eh immer sehr viel unterwegs waren fanden wir, dass unser Kleines in unser Leben dazu kommt. Unser Leben ist nun mal viel Reisen etc. Und wir sind ja jetzt keine anderen Menschen "nur weil wir Eltern sind".
Ich hoffe ich habe mich relativ einfach ausgedrückt^^
Danke! Genau so geht es uns auch :) wir sind ganz oft "weg" und sei es nur für ein paar Tage. Dieses Jahr ging es bis jetzt nicht, bzw lag es ja an mir dass es nicht geklappt hat, ich konnte es nicht.
Spätestens im Mai kommt der Muckel auch mit zum Zelten, so wie die anderen beiden auch :) bin gespannt ob es klappt! So lange er kein Schreikind ist uns ich fit, steht dem ja nichts im Weg :)
Huhu
Also wir waren das erste mal mit unsere kleinen übera Wochenende bei meinen Eltern und bei Schwiegereltern, da war sie 3 Wochen alt.
Liebe Grüße
Es geht also :) danke dir!
Wir waren mit unserer 6 Wochen alten Tochter 1 Woche über Weihnachten bei meinen Eltern. War völlig unkompliziert. Mal Krankheiten u.ä. ausgeschlossen, denke ich, dass vieles möglich ist, wenn die Eltern / die Mama entspannt sind / ist...
Hätte mir auch einen Urlaub vorstellen können... Helfen dir deine beiden Großen?
Ich gebe zu, wir hatten ein "Anfängerbaby", aber letztlich ist es doch im Urlaub auch nichts anderes, als zu Hause (muss ja nicht die Karibik sein)...
Genau, das denke ich auch. Meine Großen sind Traumkinder (sagen Mamas ja immer), sie helfen wo sie nur können und wir sind ein total tolles Team. Sie freuen sich auch auf den Kurzen, mein Sohn kann es kaum erwarten dass er endlich da ist. Selbst an Tagen an denen ich liegen muss und grade niemand da ist, kommen wir wunderbar aus, sie sind echt schon groß!
Und genau, Urlaub ist ja sogar entspannter als zuhause. Keine Termine, keine Besuche, im Idealfall kein Internet und Handy, einfach Ruhe...
Unsere Maus war 6 Wochen alt als wir in den Urlaub gefahren sind. Wir waren eine ganze Woge und Fahrtzeit mit dem Auto waren 5 Stunden. Esgat alles super geklappt. Während der Autofahrt hat sie immer geschlafen. Und auch während des Aufenthalts hat sie viel geschlafen. Es war ein richtig entspannter Urlaub. Und meine andere Tochter, 6 Jahre, hatte auch einen tollen Urlaub. Muss aber auch sagen dass unser Baby extrem brav ist. Deshalb haben wir uns auch entschlossen in den Urlaub zu fahren. Haben dann kurzfristig was gebucht.
Das klingt total gut! Ihr macht mir alle Mut :)
Hallöchen,
wir sind im Mai mit unserem kleinen auf´s Schiff nach Dänemark gegangen für 5 Tage.
Elias war zudem Zeitpunkt zwar schon 6 Monate alt, aber da er 11 Wochen zu früh gekommen ist, ist er noch kleiner gewesen. Ich muss sagen sobald wir entspannt waren, war er es auch :)
Ich denke du als Mami kannst am besten entscheiden wann für dich und dein Baby der richtige Zeitpunkt ist um in den Urlaub zu gehen