Dickes Baby-Brei?

Hallo zusammen,

mein Kleiner ist jetzt 6 Monate, bis 5 Monate bekam er Muttermilch und dann habe ich langsam mit Brei angefangen. Nun wiegt er allerdings schon 9.5 kg. Alles von der MM. Mittags bekommt er Fleisch/Gemüse-Brei und Abend hab ich jetzt angefangen mit Milch Getreide Brei. Mein Kinderarzt sagte mir jetzt ich soll ihm nur Obstbrei geben ohne Getreide wegen dem zunehmen.

Meine Frage ist welche Obstsorten kann ich denn gut miteinander vermischen? Wie schnell kann er denn so abnehmen ?

1

Das soll ein Scherz sein oder?!?

5

Wa

6

Warum ein Scherz? Ich meinte es ernst

2

Was ist das denn für ein Käse? Es gibt keine ZU dicken Babys. Gerade Stillkinder sind im ersten Lebensjahr oft moppeliger, als der Schnitt.

Davon abgesehen: In Obstbrei ist ebenso haufenweise Zucker. Der macht nicht "dick" oder wie? #rofl

Ne, ehrlich, alles Käse. Mach das mit der Beikost nach Gefühl und richte dich nach deinem Kind was Menge und Tempo angeht. Lass ihn alles probieren und essen, was schmeckt. Wenn er mal krank wird und er nicht essen mag, wirst du um jedes zusätzliche Gramm froh sein.

3

Babies müssen nicht abnehmen#nanana.
Also, ich würde mal sagen, deinem hopsi gehts gut. Muttermilch ist super und wenn in deiner der extra Schuss Sahne drin ist, dann ist das auch fein. Ich würde sagen: Lass den Brei so wie er ist. Babies setzt man nicht auf Diät. Und Gewichtsschwankungen sind für den kleinen Körper nicht sinnvoll. Weiterhin Finger weg von Keksen und Zucker. Du machst das gut so. Still solange weiter wie ihr Zwei das mögt.
Wenn du wirklich das Getreide weglassen willst: Man kann alle Obstsorten gut mischen. Aber weniger Zitrusfrüchte ;).

Apfel Banane
Mango Apfel Banane
Birne und Apfel
Pfirsich mit Apfel

Du kannst auch erdbeeren probieren. Lass deiner Fantasie freien lauf ;)

Und denk vielleicht nochmal über den Kinderarzt nach ;-)#schein

4

Babys müssen nicht abnehmen, Babys sind in der Regel nicht zu dick und Kinderärzte sind keine Ernährungsexperten!

Warte mal ab, wenn dein Kleiner richtig krank wird, evtl sogar von Magda besucht wird, dann wirst du dich freuen, wenn er etwas mehr drauf hat und du nicht um jedes Gramm bangen musst, weil er nichts essen mag...

Und die meisten Kinder regulieren das Gewicht irgendwann durch die Bewegung... Unsere Maus (8 Monate) hatte zur U5 auch schon knappe 10 kg, ist halt aber auch recht groß... Sie krabbelt wie ein Weltmeister seit 2 Wochen und zieht sich am Türgitter und im Bett schon hoch... Man sieht ihr das Gewicht nicht an, nur an den Beinen ist ein bisschen Speck...

Überdenke die Wahl des Kinderarztes und mach ansonsten weiter wie bisher...

LG