Nachtschreck schon mit 4 Monaten?

Guten morgen ihr lieben,

Wir hatten die nacht eine Begegnung der besonderen Art :(

Mein kleiner Mann ist wie immer gegen 21 ins Bett und ist auch recht schnell eingeschlafen, ein bisschen unruhiger als sonst aber es ging.

Gegen 22 Uhr fängt er auf einmal bitterlich an zu weinen ( macht er manchmal lässt sich aber durch sch sch schnell beruhigen) die nacht gar nicht, auch nicht durch hoch nehmen, er war gar nicht richtig ansprechbar und hat meines Erachtens noch geschlafen, er ist nicht wach geworden. Das ging bestimmt 10 Minuten so mit dem weinen. Er sah auch so aus als ob er intensiv was geträumt... Nichts hat geholfen :( erst nach dem stillen ging es wieder, aber wach war er trotzdem nicht richtig. Danach hat er weiter geschlafen als ob nix wäre und heute früh ist er auch wie immer...
Nur die Mutti war total verzweifelt und hat die ganze Nacht das Kind beobachtet...

Kennt jemand sowas? Kann das vlt schon ein nachtschreck gewesen sein?

LG ellamarie3004

1

Das gleiche haben wir seit einigen Tagen Mittags b schlafen. nach 40/50 min fängt er an zu wimmern, dann weinen, teilweise schreien. Augen sind noch zu. Denk er träumt intensiv.Mein Minimann ist 16 Wochen alt.

4

Tagsüber wacht er leider auch ganz oft nach 30min weinend auf. Ist dann aber sofort ansprechbar und lässt sich beruhigen. Gestern Nacht ist er ja gar nicht erst wach geworden :(

2

Das hatten wir auch vor ner Woche (sie ist jetzt 21 Wochen alt). Ich hab mich total erschrocken, weil sie sofort angefangen hat wie am Spiel zu schreien. Hab sie hochgenommen uns bissl beruhigt aber sie hat nicht auf mich reagiert. Nach 2-3 min wars rum und die schlief weiter... Keine Ahnung was das war ...
Lg,
Gabi

3

Sorry, lauter Fehler im Text..."wie am Spieß" sollte es heißen.

5

Kam das bei euch nochmal vor? Und war sie dann wach oder hat einfach weiter geschlafen?

Er weint ja so ab und an mal auf im Schlaf wo ich erschrecke aber so wie gestern war es noch nie :(

weiteren Kommentar laden
7

Hallo

Das was hier beschrieben wird klingt schon sehr arg nach dem Nachtschreck.
Mein Sohn 6 Monate hatte den auch erst vor kurzem. Er lag im Bett hat ganz normal geschlafen und etwa 2h später schrie er und weinte. Bin gleich zu ihm und habe versucht ihn zu beruhigen. Hab ihn dann aus dem Bett und hab gemerkt er ist gar nicht wirklich anwesend. Hatte zwar dann die Augen auf aber hat quasi durch mich durchgesehen. Es war schrecklich für mich mein Schatz beruhigen gut zu reden aber zu wissen er erkennt mich gerade gar nicht

Es hat so ca 2 min gedauert dann war alles wieder gut.Er war nicht richtig wach aber auch nicht richtig im Schlaf. Hab ihn dann wieder hingelegt und er hat ganz normal und ruhig weiter geschlafen.
Ich kenn den Nachtschreck leider von meinem Mann der schreckt manchmal auch schrill schreiend aus dem Schlaf hoch. Furchtbar ist dass sowas braucht kein Mensch!!!!
Hab auch nochmal beim Kinderarzt nachgefragt ist wirklich der Nachtschreck und man kann einfach leider nichts dagegen machen.
Ich hoffe es war einmalig.Der Trost für mich ist dass mein Sohn davon nichts mitbekommt und somit keine Erinnerung an diesen Zustand hat.

Liebe Grüße