Stoffwindeln

Hallo
Ich gleich nochmal ;-) Wir haben jetzt mit 1,5 Monaten in Stoffwindeln gewechselt denn vorher haben sie nicht gepasst. Und da wären wir beim Problem: wir nutzen AIO One Size Stoffwindeln und während sie jetzt reinpasst, alles dicht ist usw., wirkt sie darin irgendwie trotzdem noch verloren und die Windel ist etwas wuchtig. Mit ihrer Kleidung bekommen wir teilweise echt Probleme. Gerade Hosen wollen teilweise nicht mehr passen.
Nun, jetzt frage ich mich ob es vielleicht doch besser gewesen wäre wir hätten nicht von Anfang an AIO gewählt?
Aber jetzt sind sie ja hier. Hat hier jemand ähnliche Probleme? Wo kauft Ihr Kleidung die kompatibel ist mit großer Windel ? #rofl

Liebe Grüße

1

Ich persönlich bin kein Fan von AIO in One Size. Sehr empfehlenswert sind Blueberry Simplex in Newborn-Size oder die Teenyfit von Totsbots bzw Überhosen mit Prefolds....machen einfach einen kleinen Po.
Wir selbst nutzen Windelmanufaktur-Windeln.

Unsere Stoffi-Po-Kinder tragen/trugen hauptsächlich Pumphosen oder Sweathosen (Maxomorra, Freds World, Loud&Proud etc).
Damit Bodys länger passen, benutze ich eine Bodyverlängerung (dawanda).

4

Hallo
Danke, danach schaue ich gleich mal. Wir wollen definitiv bei den Stoffwindeln bleiben, eine gute Alternative wäre für tagsüber eben ein paar kleinere Windeln.

Bodyverlängerungen hört sich sehr interessant an. Da schaue ich auch gleich mal.

Liebe Grüße

11

Ich musste beim 2. Kind auch erst ein wenig ausprobieren, bis wir unser System gefunden hatten.

Unserem 3. Kind passt jedes Windelsystem :-).... hat einen Allround-Po :-).

2

Hallo,

wir waren vor der Geburt auch große Stoffwindelfans. ;) Gerade habe ich unser gesamtes Paket wieder verkauft. Unter anderem auch deshalb, weil die Klamotten schlicht nicht mehr passen und weil das Kind sich einfach um den Po riesig und hart anfühlt - wie eine Hummel.
Die Sachen sind heute einfach nicht mehr auf diese riesigen Windelpakete ausgerichtet.

Schweren Herzens und auch mit schlechtem Gewissen habe ich mich von den schönen Stoffwindeln getrennt. Aber für uns ist das keine Alternative zu guten, einigermaßen ökologischen und wenig chemisch-belasteten Wegwerfwindeln.

liebe Grüße

3

Hallo
Gut, nur deshalb wieder umsteigen wollen wir nicht. Obwohl wir keine Pampers verwendet haben hat unsere Tochter die Wegwerfwindeln nicht gut vertragen.

Ich liebäugle mit dem Gedanken gebraucht ein paar kleinere zu besorgen, zumindest für tagsüber. Die Schlafanzüge passen auch so #schwitz

Liebe Grüße

5

Unsere Kinder haben die erste zeit hauptsächlich Strampler getragen, da machen Stoffies kein Problem. Später dann Pumphosen, Jogginghosen oder Leggins. Noch etwas später gern Latzhosen.
Ich persönlich bin so gar kein Fan davon schon so kleine Frischlinge in Hosen zu stecken.

15

Und ich bin leider überhaupt kein Fan von Stramplern :-)

6

Habe bis jetzt weder Probleme mit Bodys noch mit Hosen. Ich nutze überwiegend ÜH mit Prefolds oder Mullis von Milovia und Blueberry, aber die AIO sind auch kein Problem. Aber klar der Po wirkt natürlich viel größer, nur hatte ich jetzt Pampers da wir ein paar Tage unterwegs waren und die stinken so ungemein, dass ich den dicken Po gerne in Kauf nehme.

LG Lilie

7

Wir haben Pocketwindeln auch in one size und kennen das "dicke Hintern Problem".

Bodys tragen wir einfach größer, jetzt mit einem halben Jahr in der 86/92 und dazu habe ich Pumphosen genäht, die den Vorteil haben, dass sie eine ganze Weile mitwachsen. (Ich habe mir nur dafür das Nähen beigebracht und mittlerweile entstehen nicht nur Hosen, sondern ziemlich viele süße Sachen)

8

Genau das Problem hatten wir auch und ich hab unsere Popolini one size wieder verkauft. Auch die dicke Vorderfront, wo man umklappt, fand ich ganz furchtbar.

Wir haben jetzt gdiapers, da ist der Po deutlich kleiner und passt wieder in alle Klamotten.

Ich versuche mich ganz bald an der Marke Culla di terby. Das System ist das gleiche, aber die Druckknöpfe sind versteckt, was mich an den gdiapers schon stört.....

Virl Glück

9

Ich habe von unseren AiO onesize auch 6 von 12 direkt ungebraucht wieder verkauft. Wenn sie denn ungeknöpft passen find ich sie ganz gut. Meiner 3 jährigen waren sie aber auch wieder knapp, zu wenig saugfähigkeit und kein Platz für booster. Ich glaube so ab einem 3/4 Jahr bis 2 Jahre passen Sie bestimmt ganz gut.

Wir nutzen aktuell für unseren 7 Wochen alten Sohn Prefolds um den Po gewickelt und Wollschlupf drüber. Ich bin sehr zufrieden. Alternativ passen auch ganz gut die Prefold Überhosen (Milovia und Blueberry, aktuell noch Newborn) mit Prefold gefaltet, da hatte ich auch schon Mullwindeln drin. Mit einer Prefold ist das Paket recht klein, aber ich finde auch mit der Wollschlupf wirkt es nicht klobig.

10

Es gibt bestimmt stoffis die kleinere Pakete machen als aio, aber mit den schon erwähnten bodyverlängerungen bzw bodys in einer Nr größer klappt das schon! Mein klei trägt hauptsächlich pumphosen, die sind herlich bequem und der stoffpo passt gut hinein!

12

Hey,

wir nutzen auch von Geburt an Stoffys. Ich habe mir verschiedene Marken und Modelle zugelegt und durchprobiert. Meine Sammlung umfasst: gdiaper (newborn, s und m -> absoluter Favourit, klein, kompakt, mit allen einlagen stopfbar, super preis-leistungsverhältnis, newborn ist überflüssig, man kann sofort mit s starten), windelmanufaktur (gr. 1 und 2 -> definitiv die schönsten, tolle idee mit der Wollinnenwindel, leider dicker als die g's, preis- leistung eigtl nicht vertretbar, aber die Sammellust treibt einen doch zum Kauf), pupidu (aus Tragetuchstoff, bisher noch viel zu groß, beim ersten Versuch ausgelaufen), totsbots Bamboozle (perfekt für Nachts, besser geht es kaum, macht nen riesen Hintern, aber nachts zu vertreten, überhose erforderlich), christine Bendel( riesenhintern, preisleistung gut), bumgenius (bisher noch nicht in Gebrauch, viel zu groß).

Erstes Fazit nach 2 Wochen: am besten, einfachsten, mit dem kleinsten Po und bestem Preis- Leistungsverhältnis, würde ich definitiv die gdiapers empfehlen. Windelmanufaktur erst für größere Babys, seeehr hübsch, aber teuer und der Hintern ist doch sehr groß. Begeistert bin ich für nachts auf jeden Fall noch von den Bamboozle.

Ich würd auf jeden Fall immer mit ein paar verschiedenen gebrauchten Stoffys anfangen um herauszufinden, was einem am besten liegt.

Vielleicht wagst du ja nochmal einen Versuch, erstmal nur mit ein oder zwei Windeln?

Liebe Grüße,
Efendie83

14

Huhu, #winke

Darf ich mal fragen, welche Überholen du für die Bamboozles nutzt? Hab mir die jetzt auch für die Nacht zugelegt aber irgendwie ist beim Wickeln doch irgendwas feucht :/

17

Klar. Wir benutzen die Totsbots Peenut. Damit bin ich sehr zufrieden. Hab zusätzlich auch noch eine Microfaserüberhose von Christine Bendel, die überzeugt aber nicht so sehr. Wollte jetzt aber auch noch mal eine Wollüberhose ausprobieren. Mit Lanolin imprägniert müsste das ja auch ganz gut klappen und irgendwie denke ich das es für die Nacht angenehmer ist ausschließlich natürliche Stoffe zu tragen.

Welche Überhosen benutzt du?

weiteren Kommentar laden