Hallo,
...ich stelle die Frage mal bei euch im Forum.
Ich habe meinen ersten Sohn übertragen und bei 10Tagen über ET wurde eingeleitet. Das möchte ich diesmal umgehen. Ich habe nur noch eine Woche bis zum Termin und möchte das es endlich los geht.
Habt ihr Tipps? - Wie habt ihr (Erfolgreich) angesgupst?
Ich habe immer wieder Vorwehen..aber heute wieder viel weniger als gestern & vorgestern..
Ich bin auch so körperlich einfach am Ende..
Ich möcht endlich kuscheln..
Liebe Grüße
Tipps zum Anregen der Geburt?
Ich habe Zimt und Ingwer in Massen gegessen, bin viel spazieren gegangen, hab den Bauch mehrmals täglich mit ut-Öl eingerieben und bin danach heiß baden gegangen.
Bei ET +7 sollte routinemäßig eingeleitet werden. Hab ich aber nicht machen lassen.
Bei ET+8 war mein Schleimpfropf schon weg und Muttermund 4-5cm geöffnet. Hatte auch Wehen auf dem ctg aber mehr als einen harten Bauch hab ich nicht davon gemerkt.
Abends hab ich um 18 Uhr nach Absprache mit der Hebamme einen Wehencocktail getrunken. 2-3h später ging es los mit spürbaren Wehen und um 4:12uhr war unsere kleine Maus da.
Der Cocktail hatte also tatsächlich gewirkt und hat nicht mal schlimm geschmeckt
Alles Gute für die baldige Geburt!
Hallo, ich habe vor 6 Tagen entbinden und habe am Tag bevor es los ging 2 große Spaziergänge gemacht, mein Mann hat mich 5x das Treppenhaus hoch und runter laufen lassen, ich war heiß duschen und hab ingwertee getrunken außerdem hatte ich noch einmal mit meinen Mann geschlafen. Ich bilde mir ein dass das alles irgendwie ein bisschen geholfen hat. Auch bei Vollmond sollen viele Babys kommen und bei uns stimmte es in der nacht auf den 8.8. Ging es dann los.
Achja, bei 39+1 Hat mein Zwerg das Licht der Welt erblickt
Sex soll helfen hab ich gehört
Sex, Baden, viel Bewegen, Sauna ob was da von hilft????? Steht in den Sternen
Unsere Maus ist auf ein und dieselbe Art und Weise rein und wieder raus gekommen...durch Sex....hilft allerdings nur bei geburtsreifem Befund
Du kannst soviel stupsen wie du willst, wenn das Baby nicht will, wird nicht viel passieren...
Relativ erfolgreich hilft Sex, allerdings nur, wenn der Mann einen Samenerguss hat, denn im Sperma ist Prostaglandin enthalten und dieses wird auch beim Einleiten verwendet... Gut ist es auch, wenn die Frau einen Orgasmus hat, denn auch das dabei ausgeschüttete Oxytocin kann Wehen auslösen...
Ansonsten ist zwar vieles wehenfördernd, aber häufig nur in Mengen, die kein Mensch zu sich nehmen würde... Ananas, Zimt und Nelken zb... Auch Bewegung kann helfen... Aber eben alles nur, wenn dein Baby dazu bereit ist...
LG
Hallo,
3 Tage vor ET habe ich einen langen Spaziergang gemacht, heiß gebadet und Sex gehabt. Daraufhin abends 4 std lang leichte Wehen. Das Ganze einen Tag vor ET nochmal und kurz nach Mitternacht am Termin war unser Schatz dann da. Wäre sonst wahrscheinlich auch eingeleitet worden.
LG und eine baldige Geburt!
Bei meiner ersten hatte ich Akupunktur und hab einen bestimmten Tee getrunken, ab 37+0 mit zimt, Nelken und Ingwer. Bei 38+0 haben wir Sex ausprobiert und in der Nacht ist dann die Fruchtblase gesprungen.
Bei meiner 2. hat nichts geholfen und würde dann 40+0 wegen Präeklampsie eingeleitet.
Beim 3. hatte ich wochenlang vorwehen. Ich hab ne Menge probiert, um abzuschubsen... Sex, spazieren, Ingwer, Nelke, Zimt, sogar ein heißes Bad und ein 1/4 Gläschen Sekt. Nichts hat's gebracht. Am Termin hab ich mir dann von meinem Partner noch schön die Füße massieren lassen und ihm einen Akupressurpunkt gezeigt. Ich hab außerdem im Gesicht und hat der Hand Punkte gedrückt. In der Nacht hatte ich dann den Blasensprung.
Wo sind denn die Punkte die dein Mann und du stimuliert haben?
..das würde ich mal versuchen.
Spazieren macht bei mir nir kurzzeitig wehen..der Tee bringt gar nix.
Aber wehen hab ich seit der 18.ssw..aber keine produktiven..langsam reicht es aber..es ist nur belastend..
es sticht mittlerweile auch nur noch böse im Unterleib und in der scheide ( am mumu?) wenn er sich bewegt..
ansonsten sind die paar schmerzhafteren wehen die ich habe nur sehr kurz..:/
Ich könnt schon wieder nur weinen..ich kann einfach nicht mehr:(
https://www.google.de/amp/de.m.wikihow.com/Akupressur-zur-Einleitung-von-Wehen-anwenden%3famp=1
Hatte die Seite oben. Aber wir haben nur Füße und Hände gedrückt.
Außerdem im Gesicht 3 Punkte. Ich poste den Link, wenn ich ihn finde.
Damit die Geburt losgehen kann, müssen sich Oxytocinrezeptoren auf der Gebärmutter befinden, wenn die nicht da sind, kannst du viel Oxytocin geben und es wird sich trotzdem nicht genug tun. Ein Grund, weshalb so viele Einleitungen sich über Tage hinziehen und oft im KS enden. Abwarten ist die oberste Maxime. Das Baby teilt mit, wenn es "fertig" ist. Vorhandene Wehen kannst du durch Brustwarzenstimulation ganz gut verstärken und vielleicht so die Geburt auch anstupsen. Solange du gar keine Wehen hast, warte ab. Stress ist kein guter Berater, wenn man gebären möchte. Erst ab ET +14 gilt ein Baby als übertragen. Und nach der Geburt gilt es auch nur als übertragen, wenn es die entsprechenden Anzeichen hat.