Kann es Sodbrennen sein? (Baby 9 monate)

Hallo zusammen,

Meine kleine Maus ist jetzt 9 1/2 Monate alt und heute konnte sie stundenlang nicht einschlafen. Mein Mann und ich hatten das Gefühl als hätte sie Sodbrennen, weil sie ständig aufgestoßen hat wie wenn man eben Sodbrennen hat. Seid 20 Uhr bis 23.30 Uhr hat sie bitterlich geweint und hat sich von nichts beruhigen lassen. Zurzeit haben wir gedacht es kommt vom zahnen weil sie gerade zahnt haben ihr zahngel benutzt hat aber nicht geholfen wie sonst. Milch wollte sie nicht Wasser auch nicht und vom Arm runter auch nicht. Dann haben wir fieber gemesen war auch in Ordnung und der Po nicht Wund,Pampers frisch. Wir waren total ratlos :(. Dann gaben wir ihr Sab Simplex Tropfen und 10 min später schließ sie tief und fest auf meinem Arm ein sogar ohne Schnuller! (normal braucht sie den immer zum einschlafen). Können babys Sodbrennen haben?

Weiß das zufällig jemand?

1

Das hab ich mich auch schon gefragt meine hatte das auch und hat es heute noch ab und zu. Als ich den Arzt damals Frage meinte er das ist der reflux und würde sich verwachsen. Es kommt immer etwas Milch wieder hoch und das ist auch unangenehm fürs Baby meinte der Doc aber was dagegen tun kann man nicht da es am Verschluss vom Magen liegt der eben noch wächst. Ich wäre es trotzdem mal beim Doc ansprechen wenn ihr zur U seit.

2

Ok Danke! Die nächste U ist bei uns erst im Dezember ????

3

Hmm okay. Also wenn sie sonst fit Ist, gut trinkt, zunimmt und ihr den Eindruck habt das sie das nicht will stört, bzw nur in dem Moment kurz und es sich aber wieder legt dann glaub ich ist es wirklich blos das mit dem Magen Verschluss. Wenn ihr aber den Eindruck habt es stört die bzw sie weint viel und stößt sehr häufig auf würde ich vielleicht beim Arzt mal anrufen ob er es für nötig hält sich das anzuschauen kann er eventuell am Telefon beurteilen.