Hoppediz elastisches Tragetuch Erfahrungen?!

Hallo zusammen. Ich habe mir heute das o. a. Tuch gekauft und finde es soweit ganz gut. Allerdings ist ja mein Baby noch nicht geboren und mit einer Puppe fühlte es sich für mich gut an. Ich dachte schon gut informiert zu sein was die verschiedenen Varianten zu den Tüchern, Tragen und deren Materialien betrifft. Nun bin ich doch verunsichert wegen dem elastischen Tuch. Ist ein festgewebtes Tuch besser?!?

Über eure Meinungen und Erfahrungen freue ich mich schon. Merci!!

1

Hallo,
Ich habe meinen großen ab etwa 3 Monaten mit einer tragehilfe (bondolino) getragen. Den kleinen wollte ich von Beginn an tragen. Da mir das mit dem tragetuch zu kompliziert aussah habe ich hier nach einem "Anfängertuch" gefragt und dann wurde geantwortet dass die elastischen für Anfänger gut geeignet sind.
Das einzige was man beachten sollte, ist dass es nur bis etwa 6kg geeignet ist. Da bin ich dann aber eh wieder auf den Bondolino umgestiegen.
Ich hatte übrigens auch das elastische TT von hoppediz und war sehr zufrieden. #pro

Liebe Grüße

2

Danke schön für deine Info`s!! Ich hatte bei der Kleinen eine Manduca ab dem 2./3. Monat, aber die hat mir doch oft an der Narbe vom KS weh getan und war auf Grund meiner Größe (155cm) irgendwie zu lang...diesmal wollte ich ein Tuch für die Wege zum Kinderladen und auch daheim. Wir werden parallel noch eine Marsupi haben, fühlt sich für meinen Mann besser an und ab dem 3./4. Monat bevorzuge ich dann auch diese...

Interessant wie unterschiedlich die Erfahrungen der Mamas sind...

Merci und alles Gute!

3

Also ich hatte auch bei meiner jüngsten das elastische Tuch von hoppediz und meine kleine hat sich pudelwohl darin gefühlt und meist hat es nicht lange gedauert , bis sie in der trage eingeschlafen ist .. so ab 7 kg bin ich dann auf die manduca umgestiegen ..

5

Vielen Dank für deine Zeilen ????
Beste Grüße!

4

Huhu
Also. Ich nutze es zur Zeit für meine kleine auch und ich bin super zufrieden. Ich nehme das total gerne und die kleine schläft darin sofort ein uns fühlt aich super wohl darin. Und das binden hat man nach 2 mal auch drauf :)
Alles gute für dich

Liebe Grüße

6

Oh super da freue ich mich doch schon sehr auf den Einsatz des Hoppediz und hoffe, dem Kleinen gefällt es da drin.

Vielen Dank für deine Zeilen!!

Beste Grüße!!

7

Hallo,
wir hatten zum Anfang genau so ein Tuch. Ich fand es nicht so gut und die Kleine dementsprechend auch nicht. Wir haben zügig ein fest gewebtes Tuch auch von Hoppediz gekauft und damit lief es super. Damit hast du auch mehr Bindemöglichkeiten.
Das elastische geht nur bis 9kg. Ich fand aber schon im zarten Neugeborenengewicht hat es nach einer Trageweile an Spannung verloren.
Liebe Grüße

8

Guten Morgen und danke für die ehrlichen Zeilen!! Ich habe es gestern gekauft um ein nicht so mega teures Tuch für den Anfang zu haben. Erst danach hab ich im Internet von anderen, fest gewebten gelesen. Na mal sehen, ich leih mir die Woche mal ein Baby aus und entscheide dann. Könnte das Tuch sonst wieder zu Baby One zurück geben..

Danke!!

9

"Ich Leih mir die Woche mal ein Baby aus" - Made my day *lachanfall*

Ich war auch sehr sehr zufrieden mit dem Tragetuch und würde es jederzeit wieder verwenden... wie auch nataliek87 ist mein Zwerg mit 6/7kg in die Manduca umgezogen.

Alles gute :)

Lg Flockenblume86 mit Babyboy 8Monate <3

weiteren Kommentar laden
11

Ich hatte bei Kind 1zuerst ein elastisches Tuch von MobyWrap.

Esywar zwar sehr angenehm zu tragen, hielt aber nicht lange....je schwerer mein Kind wurde, umso öfter musste ich es wieder festziehen. Das war schon nervig.
Bei Kind 2 hab ich gleich ein gewebtes von didymod geholt. Das hielt unsere gesamte Tragezeit aus #herzlich