Hallo ihr Lieben,
unsere kleine Maus ist nun 5 Wochen alt und lässt sich irgendwie nur von mir beruhigen. Sobald mein Partner sie auf dem Arm hat, hört sie gar nicht mehr auf zu schreien bzw. lässt sich gar nicht beruhigen von ihm.
Dabei macht er nichts anders als ich und gibt sich wirklich alle Mühe der Welt. Ihn macht das sehr traurig, dass sie bei ihm so brüllt und ich fühle mich hilflos, weil ich mir das einfach nicht erklären kann.
Das ist auf Dauer eine sehr nervenaufreibende Situation für mich, weil sie nur bei mir ist und ich mich am Wochenende nicht mal für einen kleinen Mittagsschlaf hinlegen kann. Auch so verbringt unsere kleine Maus die meiste Zeit auf meiner Brust. Sobald ich sie z. B. in den Laufstall lege, wird sie sofort wieder wach und wird quengelig bzw. schreit.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wird das wieder besser? Mache ich etwas falsch?
Unsere Maus lässt sich nur von mir beruhigen - nervenaufreibend
Das ist völlig normal und ändert sich auch. Unsere hat die ersten 12 Wochen auf mir gelebt. Die Kleinen brauchen Zeit um in der Welt anzukommen. Sie kennen ja nur d ie Nähe aus den Bauch. Wenn es doch mal sein musste haben wir die Maus gepuckt, das half ganz gut und ich konnte sie mal ablegen um zu duschen etc
Pucksäcke habe ich mir jetzt auch geholt und wollte ich bei der Kleinen Mal ausprobieren. Sobald sie nämlich alleine liegt macht sie sich durch wildes Armfuchteln wieder wach. Hoffentlich hilft es etwas, damit ich auch Mal wieder etwas mobiler bin und Mal etwas ohne Geschrei machen kann.
Huhu,
hast du ein Tragetuch?
Du machst nichts falsch- dein Baby ist mega klein.....trag sie so viel es geht! Auch wenn es mega anstrengend ist....es geht vorbei!
Alles Gute
Und zwar viel zu schnell
Ein Tragetuch habe ich, weiß aber nicht, wie es richtig gebunden wird. Meine Hebamme kannte sich nicht damit aus. Jetzt hat mir meine Mutter eine Manduca Trage geschenkt. Allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen sie auszuprobieren.
Hallo, meine kleine ist auch ein bisschen Mamakind. Du riechst für euer Baby bestimmt besser als dein Partner und auch deine Stimme ist ihr vielleicht vertrauter. Es kann auch sein, dass du entspannter bist als dein Partner, wenn es bei ihm nicht klappt ist er vielleicht ein bisschen angespannt, was ja ganz normal ist, das merken die Banbys sofort. Bei uns ist es bis heute so geblieben und jetzt ist sie über neun Monate alt. Wir probieren es weiter und Papa verbringt recht viel Zeit mit ihr, aber einer muss ja schließlich arbeiten und dann ist es natürlich, dass sie sich an den Menschen klammern der rund um die Uhr da ist. Ich halte es auch nicht aus sie länger weinen zu lassen.
Vielleicht hilft es ja auch wenn dein Partner ein Shirt von dir trägt oder so ähnlich ;)
Liebe Grüße und ich drück euch die Daumen
Leider sind meine Sachen für ihn zu klein, sonst hätte man das wirklich mal ausprobieren können.
Es ist für mich so traurig zu sehen, dass er sie nicht beruhigt bekommt. Sobald er sie mir mal abnehmen möchte ist das Geschrei groß...
Das tut ihm wirklich weh, weil er das Gefühl hat, er würde mich mit der Kleinen im Stich lassen. Das ist natürlich nicht so, allerdings kommt es schon ab und zu vor, dass ich wegen Schlafmangel genervt reagiere... darauf bin ich nicht stolz und im Nachhinein tut es mir unendlich leid.
Da spricht dann meistens der Neid aus mir, weil er schlafen kann und ich nicht. (Ich stille voll) dabei kann er nun wirklich nichts dafür. Er muss schließlich Geld verdienen und bringt dafür unseren Großen morgens in den Kindergarten.
Ich hoffe einfach, dass es irgendwann besser wird. Auch die Beziehung zwischen Tochter und Vater.
Na wenn du schon ein Kind hast, dann weißt du ja, dass es besser wird
ich kann dich so gut verstehen...das mit dem Durchschlafen....
für Manduca ist sie nicht grundsätzlich zu klein, wenn du den Neugeboreneneinsatz hast.
Ansonsten wirkt das Tuch wirklich Wunder, Wunder, Wunder!
Und: nicht gleich aufgeben, wenn sie da anfangs (auch beim Papa oder generell) noch drin schreit. In der Regel beruhigen die sich da sehr schnell und schlafen nur noch und du hast mal die Hände frei.
Ich hatte meinen Mann mal mit einem der Babies mit dem Teil raus zum Einkaufen geschickt. Hat so super geklappt.
Jetzt ist besagtes Baby schon 7!!!
also versuch auch bitte, es ein bisschen zu genießen
alles, alles Gute
Hey..
Also bei uns wurde es "leider" jetzt erst so..Zwergi ist 4,5 Monate und seit 1 Woche kann nur ich sie beruhigen!Früher war alles kein Problem..Papa,Oma,Opa..nun schreit sie Opa nur mehr an und bei Papa ist zwar kudern lustig,aber alles andere darf nur ich machen..
Komme so halt zu nix unter der Woche,aber irgendwie liebe ich diese neue Nähe..aber natürlich ist man jetzt noch mehr 24/7 Mama..hihi..aber sie werden sooo schnell groß..daher genieße ich jeden Babytag mit ihr..und Mama bleibt halt die Mama..ist ja auch schön zu sehen,wie sehr diese kleinen Wesen uns anhimmeln.hihi!
Aber ich verstehe dich natürlich.Ich war gestern 1h einkaufen..Daheim hat mich ein schreiendes Kind und ein fertiger Papa erwartet..das wars mit meinem."Ausgang" am.Wochenende..haha!
Aber ich denke,es kommen bald wieder andere Zeiten..spätestens wenn sie sich in der Pubertät für uns schämen und uns meiden ..hihi!
Alles Liebe dir
Oh Gott dein Mann tut mir so leid. Ich kann es mir bildlich vorstellen, wie fertig er nach der einen Stunde gewesen sein muss.
Aber irgendwann müssen wir ja auch Mal was für uns machen. Wenn ich duschen gehe, versuche ich mich immer so schnell es geht zu beeilen, weil ich unsere Kleine schreien höre und mein Partner aus dem "Sch sch" machen nicht mehr rauskommt. Auch das Essen wird herunter geschlungen auf die Schnelle.
Ich kann sie nicht schreien hören und ihn nicht leiden sehen. Das zerreißt mir das Herz.
Andererseits genieße ich auch die Momente, wo sie friedlich auf mir schläft, so wie in diesem Moment.
Diese Zeit wird irgendwann vorbei sein und nie wieder kommen, daher werde ich sie so gut es geht genießen.
Alles ganz normal.
Gib ihm Zeit.Meinen süßen konnte ich erst ab Woche 10 im Stubenwagen ablegen,sodass er auch liegen bleibt.Sonst hing er die ersten paar Wochen nur an meiner Brust.Erst hab ich die Welt nicht verstanden aber nach und nach wurde mir klar dass diese Nähe braucht und Punkt.Bei meinem Mann hat es funktioniert wenn er ihn sich an die Brust genommen hat und mit ihm durch die Wohnung lieg(bis zu net std) das gefällt Minimann bis heute noch.