Baby hat eine andere stimme irgendwie

Guten Morgen Mamis
Hab 2 Fragen
Mein Sohn (17wochen) ist heute Morgen gegen halb 8 wach gewurden hatte hunger , hab ihm die Flasche wie gewohnt gegeben *180ml* nach 2 3 schlucken fing er an extrem zu schreien und weinen , was er sonst nie macht... er ist eben nochmal wach geworden hat 50ml getrunken.Er hört sich irgendwie anders an , als ob er ein Stimmenbruch hat !? Krank ist er nicht, er ist Fit und wie sonst auch..kann das sein?

Die 2. Frage
Mein Mann hat vor 2 Tagen gebucht für 10 Tage Türkei . Hinflug ist 22 Uhr eig deine schlafenszeit.. wie mach ich das mit dem Druck in den Ohren ?! Schnuller reicht?

1

Hallo,

zur ersten Frage hab ich leider auch keine Ahnung :D wobei ich mir einen Stimmbruch nicht vorstellen kann *grübel*

Zu deiner zweiten Frage: 22 Uhr (finde ich) ist ne Sch... Zeit um mit Baby zu fliegen. Du musst anderthalb Stunden vorher am Flughafen sein. Dort ist es laut und kalt. Zur Sicherheitskontrolle darfst den Kleinen nicht im Tragetuch lassen. Während Start und Landung muss er nach vorn gerichtet bei dir auf dem Schoß angeschnallt sitzen. Da kann dein Baby nicht schlafen. Während des Fluges wird er wahrscheinlich schlafen, aber zur Landung musst ihn wieder wecken und da wird er schlechte Laune haben :/

Aber, gebucht ist gebucht... ich würde dir empfehlen immer wenn es geht ihn ins Tragetuch zu nehmen. Da hat er wenigstens etwas Ruhe und ist geschützt. Bin mit meinem einmal geflogen als er 4 Monate alt war und vom Druck auf den Ohren hat er nichts gemerkt. Hat überhaupt nicht gejammert. Wir sind aber auch tagsüber geflogen. Ansonsten sollen Nasentropfen helfen, noch vor Abflug geben. Und eben Schnuller oder Fläschchen zum Trinken währ Start und Landung.

Schönen Urlaub euch !

2

Ya wir müssen ca 300km fahren fliegen von hamburg und es gibt kein direkt flug nach izmir :( mein mann macht sich da nicht wirklich die gedanken hauptsache er kann sein urlaub geniessen:/ ich muss hier alles planen und mache mir dementsprechend ein kopf von ihm kommt immer nur " mach dir kein stress der kleine merkt das und auserdem meine mama passt da auf ihn auf" das will ich doch gar nicht ... ich hasse es total aber muss da durch wird dür mich bestimmt kein urlaub ... mit schwiegereltern und ganze familie von meinem mann obwohl die total nett sind aber iwann wirds mir zu viel zumal meine schwiegermama ihn das letzte mal gesehen hat als er 7 wochen alt war ca... er fremdelt auch total und will nur mama aber das verstehen die "alten" köpfe nicht wirklich ...

3

Oha! Das könnt ich mir nicht vorstellen. Du Arme! Und jeder wird dir den Kleinen abnehmen wollen wenn er weint. Na danke, da hätt ich meinen Mann mit der Familie alleine fliegen lassen :D

Puh, ich wünsche Die trotzdem einen erholsamen Urlaub :) vielleicht wirds ja gar nicht so schlimm. Auf jeden Fall würde ich mir wegen den Druck im Ohr nicht allzu große Gedanken machen, wie gesagt, meiner hats mit vier Monaten gar nicht gemerkt. Jetzt fliegen wir im September nochmal. Da ist er elf Monate, mal schauen wie es da wird...

4

Beim schnullern schlucken Babies nicht, das Schlucken ist aber die Voraussetzung dafür, dass der Druckausgleich erfolgt. Schnuller reicht also NICHT.

7

Klar schlucken sie... nur nicht mit jedem Saugen... aber dennoch und zwar ihre Sabber. Das reicht schon...Schnuller hat den selben effekt wie bei uns ein Kaugummi... den schlucken wir ja auch nicht sondern werden durchs kauen - ähnlich wie beim saugen zur Speichelproduktion angeregt und das führt zum vermehrten Schlucken. Man schluckt ja auch so zwischendurch nur halt wesentlich seltener. Aber stimmt - besser ist füttern.

8

Genau das sag ich ja: der Schnuller führt nicht dazu, dass die Kinder häufiger schlucken als wenn sie keinen Schnuller im Mund hätten, eher das Gegenteil ist der Fall. Ein Kaugummi regt die Speichelproduktion an, ein Schnuller nicht.

5

Hi,

nun ja... Babys bekommen irgendwann tatsächlich ne Art Stimmbruch.

Neugeborene schreien nicht so wie wir... das klingt eher wie quäken als kreischen/schreien. Aber so mit je nach dem 2-4 Monaten (das ist indivuell teils sehr verschieden) fangen sie plötzlich richtig zum schreien an, bekommen sozusagen ne richtige Organfärbung in der Stimme Wo sie vorher eher mit der Kopfstimme rumgequäkt haben ... kommt der Schrei nun von viel tiefer unten und mit viel mehr Stimmgewalt... das kann richtig klingeln in den Ohren wenn die los legen.

Auch klingen sie manchmal krächtens wenn sie viel Speichel verschlucken ... einfach mal beobachten. Meiner hat wenn er erkältet war im übrigen nicht viel anders geklungen als wenn er fit ist. Er schreit dann eher häufiger aber die Stimmfarbe ist die selbe.

Beim fliegen am besten zum Start und beim landen füttern, wenn das nicht möglich ist schnullern lassen oder am Finger saugen. Das ist egal. Wichtig ist das er schluckt... egal ob Luft, Sabber oder Milch... durch das schlucken wird Druck ausgeglichen.

6

Danke Danke :* :) Krank ist er nicht er ist quitsch gesund ;)