b-streptokokken und antibiose

Hallo Zusammen,
ich bin jetzt in der 37 ssw, es wurde in der 29 ssw positiv auf b-streptokokken getestet, ich hab mich nun viel informiert und würde gerne die antibiose unter der geburt ablehnen. ich versuche grade auch noch die biester wieder los zu werden was ja wohl nicht selten vorkommt zumal der positive test ja schon lang her ist.
nun wollte ich mal in die runde fragen ob einer von euch erfahrungen damit hat?

1

Vorweg: ich habe keine Erfahrungen!

Was tust du um die Infektion los zu werden? Kann man das nicht einfach nochmal testen?

Warum willst du auf die Antibiotika verzichten?

Mein Sohn hat mit 3 Wochen eine Hirnhautentzündung bekommen, wir sind gerade noch in der Klinik...seine ist viral, bakteriell ist wohl nochmal schlimmer! Das willst du deinem Baby nicht antun, dir auch nicht!

Ich würde mich ab jetzt immer auf alles testen lassen und im Zweifel soweit alle Vorsichtsmaßnahme treffen die es gibt!

2

Ich finde es gut dass du so entscheidest. Denn auch viele Test Ergebnisse sind falsch positiv oder falsch negativ. Daher ist der Streptokokken Test eh Fragwürdig.

Erfahrungen hab ich keine, hab aber auch nicht testen lassen ( da eh Hausgeburt).

3

Hallo,
Was für Erfahrungen meinst du konkret?
Ich habe mich gegen Antibiotika entschieden und bin sogar ambulant nach Hause. Meine Mutter (Kinderkrankenschwester) hatte ein besonderes Auge auf den Kleinen in den ersten Wochen.
LG und alles Gute für die Geburt