Hallo ihr lieben,
Mein kleiner, 12 Wochen, hat einen extremen Windelsoor. Welche Salbe hat bei euch am besten geholfen ?
Liebe Grüße
Windelsoor
Wir haben Multilind genommen. Nach jedem Windel wechsel die betroffenen Stellen eincremen und so oft es geht "unten ohne" lassen. Trotzdem hat es bei uns einige Wochen gedauert bis der Soor weg war.
Hallo mein kleiner hatte es auch extrem schon mit roten blutigwn punkten. Bei mir hat keine salbe geholfen. Ich han bei jedem wickeln bisschen olivenöl drauf getan. Und es war wie wunder und wurdw am gleichen abend schon besser
Soor ist ein Pilz, der sicher nicht mit Olivenöl weg geht.
Warst du beim s
Doofen jsndy...
Warst du beim Arzt! Der kann dir das Zeug nämlich verschreiben!
Mein Sohn hat das gerade auch, bedingt durch die vielen Antibiotika die er bekommen hat...sind ja noch in der Klinik, die haben uns solutio methylrosanilini (eine lila Tinktur) und infecto soor gegeben...hilft super super gut!
Huhu,
beim 2. Kind hat es uns nun auch mal erwischt damit. Ich bin dann aber doch zum Arzt, weil mir meine Kleine so leid tat und es mir wieder nicht schnell genug ging mit der Heilung.
Wir haben auch Infecto Soor verschrieben bekommen. Das Zeug hilf echt gut.
LG
Hallo,
uns hat damals Kaufmanns Haut und Kindercreme sehr geholfen + Heilwolle (die hält die Nässe vom Babypo fern.
Nimm in der Zeit keine Feuchttücher, die reizen noch zusätzlich die Haut. Es gibt dafür z.B. Einmalwaschlappen, die kannst du anfeuchten und anschließend einfach mit der Schmutzwindel weg werfen.
https://www.dm.de/kaufmanns-pflegecreme-haut-und-kinder-creme-p4011448001104.html
Wenns aber zu schlimm ist/wird, dann geh lieber zum Kinderarzt!
Hi
Mein Sohn hatte einen feuerroten Po.
Ich hatte multilind und infectosoor und due haben bei uns nicht geholfen.
Dann habe ich mir cicaplast baume B5 geholt und es wurde nach zwei Tagen schon besser.
LG anna.1984